Flüge im Ramadan

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Jet1, 6. Juni 2016.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    YuropFlyer gefällt das.
  2. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    218
    Likes:
    99
    Danke für die Übersicht.

    Kein Alkohol in Lounges (oder eingeschränkt) während dem Ramadan muss man nicht mögen, ist aber, da kommuniziert (und entsprechend einplanbar) soweit OK.

    TK ignoriert den Ramadan komplett.

    Persönlich halte ich nichts von der Art, wie der Ramadan heutzutage durchgeführt wird (2x fressen bis der Bauch platzt pro Tag, dazwischen dann Bauchweh und Hunger) und medizinisch ist es grösster Schwachsinn, aber jeder wie er mag. Ein gesundes Fasten (das medizinisch auch empfehlen wird) sieht anders aus..

    Schade finde ich, wenn dadurch der Öffentlichkeit Kosten entstehen. Aber das schweift jetzt zu weit ab..

    Interessanterweise "müssten" gläubige Muslime während dem Reisen ja gar nicht fasten.. diese extreme Auslegung, selbst auf Reisen fasten zu wollen, ist eine sehr neumodische Orientierung (Grüsse nach Saudi-Arabien & Co)
     
  3. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    In meiner alten Firma wurde es nach Möglichkeit immer vermieden, während des Ramadan nach Saudi, Qatar etc. zu reisen, da es einfach sehr unangenehm und schwierig ist. Nicht nur was die eigene Verpflegung angeht (ggf. aus Respekt der Menschen um einen herum), sondern auch das Arbeiten mit den Partnern vor Ort, die fasten, war zu dieser Zeit immer sehr mühsam: unkonzentriert, übermüdet, gereizt etc.

    Marokko war erträglich, wenngleich man auch dort mit Einschränken leben muss, so gibt es auch dort Restaurants, die während des Ramadan keinen Alkohl ausschenken.
    AT auf FRA-CAS-FRA bot während des Ramadan den gleichen, nennen wir es "Service", wie sonst auch, inklusive alkoholischer Getränke. Kinder bekamen etwas zu essen, während gläubige Muslime ablehnten oder warteten bis nach Sonnenuntergang auf den Verzehr (FRA-CAS).
     

Diese Seite empfehlen