FLIGHTRIGHT - meine Erfahrung inkl. Klage/Verhandlung

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von gregor01, 16. Oktober 2012.

  1. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Vielleicht das falsche Inkassounternehmen gewählt. Bei EU-Claim steht in den Bedingungen alle Schritte zu deren Risiko gehen.

    Und ja, die Erstattung kann sehr wohl den Kaufpreis überschreiten. Es ist nämlich streng genommen keine Erstattung sondern ein Schadenersatz.
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, stünde eine mögliche "Entschädigung" ohnehin in keinem Verhältnis zu dem Dir entstandenen Schaden, bei dem Du fairerweise darauf hinweist, dass dieser möglicherweise hypothetischer Natur ist.
    Ich kenne mich in Deinem Business nicht aus und weiss nichts von den Planungshorizonten. Wenn ich eine Chance geboten bekäme würde ich sie auch kurzfristig nutzen, auch von einem Tag auf den anderen und der altkluge Ratschlag, zu wichtigen Terminen am Vortag anzureisen, war Dir womöglich gar nicht mehr möglich und ich selbst würde ihn wohl auch nicht beherzen (aber mich dann hinterher in erster Linie auch über mich selbst ärgern statt eine Agentur einzuschalten).
    Ich entschuldige mich aufrichtig dafür Deine Reisegründe und die Frustration darüber falsch eingeschätzt zu haben, aber die von mir angenommene Situation gibt es allzu häufig.
    Die ursprüngliche Überlegung Rechtsansprüche geltend zu machen kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen: Der eigentliche Betrag für den Flug lohnt aus meiner Sicht den Aufwand nicht (das ist eher etwas für mehrköpfige Familien, denen am Urlaubsort auch noch die Hotelreservierung verfällt), zumal, wie gesagt, jede Entschädigung im Vergleich zum potentiellen Schaden bei Dir eh nur symbolischer Natur wäre.
     
  3. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Es gibt ja nicht nur flightright, sondern eine ganze Reihe anderer Anbieter. Oder man kann direkt einen Anwalt beauftragen oder man kann sich selbst drum kümmern.
     
  4. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Die Antwort auf eine Frage, die nie gestellt wurde.
     
  5. citizentm

    citizentm Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Nun muss ich auch mich entschuldigen für meine Skepsis FLIGHTRIGHT gegenüber und auch den Usern gegenüber.
    So eben wurde meine Forderung durchgesetzt - 75% von € 250 bei einem Ticketpreis von circa € 280 bei 6 1/2 Std Verspätung. Der zwischenzeitlichen Aufforderung die Vertragsanwälte zu beauftragen war ich nicht nachgekommen, da ich (a) noch keine Zeit hatte mich damit zu befassen und (b) vermutete es ging nur darum mehr Gebühren zu bekommen statt der 25%.
    Dem war nicht so.
     
  6. anlazerteee

    anlazerteee Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Entschädigung bei Flugverspätung - https://compensair.tp.st/ZLVgIsi5 Schnelle und problemlose Abwicklung. Musste mich um nichts kümmern. Nach der Flugverspätung der AUA hatte ich nach knapp sieben Wochen das Geld auf meinem Konto. Kann Compensair nur weiterempfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2024

Diese Seite empfehlen