Flug über PEK mit umsteigen nach SHA oder PVG?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Eagle_Eye, 8. Juli 2008.

  1. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    hi, frage an die china-erfahrenen: :wink:
    fliege nächste woche das erste mal seit jahren wieder nach china und bräuchte eure hilfe.....

    komme mit os (mit einem der schönen flüge aus der schönen aua-aktion :D ) in pek um 11:40 am an und hab mir überlegt, zunächst gleich nach sha/pvg weiter zu fliegen.
    reicht die umsteigezeit mit einreise(?), wenn ich um 13:25 oder um 13:45 mit ca weiter fliegen will? kann ich das gepäck durchchecken oder muss es auch in pek erst "einreisen"?
    wenn ich in shanghai entweder im westin oder im le meridien (als plat :) ) residieren will, ist als ziel sha oder pvg besser oder bleibts sich gleich (?) und von wo oder wie komme ich am besten in eine der beiden herbergen? gleiches gilt für den rückflug nach pek, wo ich auch noch ein paar tage bleibe.....
    sonstige insidertipps sind natürlich auch herzlich gerne willkommen.

    danke euch.....

    übrigens kann man mittlerweile - weil es neulich noch anders in einem thread stand - bei ca nun auch übers internet einchecken....super!
     
  2. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Die Umsteigezeit kann knapp werden, wenn vor Dir weitere grössere Maschinen ankommen.
    Das Gepäck muss nach meinen Erfahrungen in PEK durch den Zoll.

    Das Westin ist am Bund, das Meridien in der Nanjing Rd ganz in der Nähe. Wenn Du eine Taxe nimmst bleibt sich das gleich (mittlerweile sind die so was von ehrlich, wenn sie ihr "Besetzt" Schild aufklappen geht automatisch der Taxameter an, klappen sie es nicht auf und die Polizei erwischt sie mit einer Langnase im Fond, dann gibt es demnächst wieder neue Einträge in der Organdatenbank :lol: ). Du kannst aber auch den Transrapid nehmen und dann mit der U-Bahn von der Endstation zur Nanjing Rd (ist schneller wegen des chaotischen Verkehrs).
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    thx first....
    würdest du das denn mit der umsteigezeit riskieren? anderseits wollte ich bei ca eh in c oder f buchen, so dass ich notfalls ja kostenfrei umbuchen könnte - oder?
    wenn ich die variante transrapid (gibts da noch lh-miles??) nehme, muss ich ja wahrscheinlich nach pvg fliegen?
     
  4. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Ich würde es riskieren, wahrscheinlich klappt es, bei C oder F sowieso. "Früher" war der Flieger oft vor der Zeit dort, aber wenn heute starker Rückenwind ist fliegen die langsamer um Sprit zu sparen.
    Transrapid ist PVG, stimmt. Hongqiao airport ist gemütlicher, aber autobahnmässig schlechter angebunden wenn man Richtung Bund möchte. Ich bin immer im Westen von Shanghai, für mich ist SHA bequemer.
     
  5. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Von Meilen weiss ich nichts, bei 50 RMB pro Fahrt (40 bei Vorlage des Flugtickets) wäre das ja auch etwas viel verlangt :D
     
  6. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Die Umsteigezeit sollte reichen. Würde nach Hongqiao fliegen und nicht PVG, die Anbindung ist genauso gut und da Du ja eher am fühen nachmittag ankommst sollte es kein Problem sein. Die Autobahn nach bzw. von PVG ist öfters verstopft, spreche aus Erfahrung habe selber mal in Shanghai gelebt.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hatte neulich, bevor ich nach PVG geflogen bin, mal auf der LH-Seite danach gesucht. Da stand davon zumindest nix mehr. Da die Freunde, die wir besucht haben, darauf bestanden, daß uns deren Fahrer abholt und bringt, konnten wir das mit dem Transrapid und Meilen diesmal nicht austesten ...
     
  8. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Jetzt mal ohne Flax: gabs da wirklich mal Meilen bei einem Fahrpreis von 3,60 Euro?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Der "Transrapid" Shanghai war tatsächlich eine Zeitlang "Partner" von M&M.
    Es gab meines Wissens 500 Meilen für einen R/T (?) bei höherem Fahrpreis.
     
  10. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Wat nich all gif! Jetzt kostet die einfache Fahrt mit Flugticket 40 RMB. Das hätte ich wissen sollen, da wäre ich den ganzen Tag Transrapid gefahren und hätte jetzt weit mehr Meilen als mein geschätzter Reisebürokaufmann und Sparringspartner :lol:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Tja, aber dafür biste jetzt ja hier und bekommst
    solche und andere Informationen völlig gratis. 8)
     
  12. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Zu spät, zu spät! Da ich mich noch immer nicht mit der Suchfunktion auskenne weiss ich noch immer nicht wie man mit 90 Euro Flügen SEN werden kann; und auch nicht wie man mit award Meilen transkontinental in F fliegen kann ohne jeden Tag 2 Papiercontainer mit Zeitungsabos zu füllen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da heißt es: Üben - üben - üben. :idea:
     
  14. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Ja, aber heute nicht mehr. Ich muss jetzt ins Bett, ich habe morgen um 6:35 für 89 Euro wieder einen 125 + 31 Meilen Flug, aber wenigstens gibts am Zielort für 60 Euro noch 500 Meilen bei Sixt :D
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Für den Fall, daß es auch mit der Suche über die Tante Google noch nicht recht klappt,
    habe ich's einmal - extra für Dich 8) - getan und folgende (alte?) Seite gefunden:

    Also hat mich mein Erinnerungsvermögen noch nicht ganz verlassen:
    Es gab tatsächlich 500 Meilen für den R/T (aber nur in der 1. Klasse). :mrgreen:
     
  16. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    hatte doch nicht ohne background nachgefragt. :lol: meinte aber eben, dass es nun keine lh-meilen mehr gäbe. :cry:
    aber unser fleißiger map hats ja nun geklärt. :|
     

Diese Seite empfehlen