Flug durch Airline storniert?

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von aislelord, 19. Dezember 2011.

  1. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    kann eine Airline, ein Ticket / Award- oder Bezahlticket, wenn es ausgestellt ist und man eine ETIX / Ticketnummer hat stornieren?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auf eine so pauschal gestellte Frage ohne weitere Eckdaten kann die (ebenso)
    pauschale Antwort nur heißen: Ja. Und ich setze hinzu: Unter gew. Umständen.
     
  3. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Gut gelesen, ein pauschale Frage, die viel Luft für Antworten lässt. Wann kann sie und warum? Was haben User mal erlebt?

    Wobei mehr als eine übliche pauschale Antwort von Dir habe ich natürlich nicht erwartet! 8)

    Natürlich schönen Dank für diese pauschale Antwort!

    Ich greife der Antwort vor und spare Dir damit einen Beitrag auf Deinem Zähler und Deiner kostbaren Zeit!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ein Beispiel benötigst Du? Okay:

    Wann?
    Wenn Du durch Deine geistige Verfassung (etwa durch allzu heftigen Alkohol-"Genuß")
    andere Passagiere (oder auch die Crew des gebuchten Fluges) einer Gefahr aussetzen
    würdest.

    Warum?
    Weil dies zwischen der Airline und dem/der Flugwilligen bei der Buchung so vereinbart
    worden ist.




    Mehr Beispiele? Bitteschön:

    Der Flugschein wurde ausgestellt, aber nicht bezahlt.
    Du hast Dich schon mehrfach regelwidrig verhalten und man muß damit rechnen, daß
    dies wieder geschehen könnte.
    Du verweigerst aus welchen Gründen auch immer eine Sicherheitsprüfung.
    Du rauchst.

    Das sind jetzt erst einmal fünf gute (für mich bestens nachvollziehbare) Gründe, um das
    (beispielsweise von Dir) vorgelegte Ticket zu stornieren. Eine e-tix-Nummer hilft nicht.
     

Diese Seite empfehlen