Flug FRA-Houston 747-400

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jueppchen, 16. April 2012.

1. Jueppchen

Jueppchen Lotse

Hallo,
    wer weiss, welche Maschine am 23.04.2012 LH440 nach Houston liegt und ist diese schon umgerüstet?
    Das selbe gilt für Rückflug LH441 am 27.04.2012
    Danke und Gruß
    Jüppchen

2. metin_der_grosse

metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Bin im März mit der 440 in F nach IAH. Die Maschine war noch nicht umgerüstet!
    Ein Kollege flog am 02.04. Ebenfalls in F nach IAH. Auch hier noch eine "alte" Version!

3. Jueppchen

Jueppchen Lotse

Ach so
    ich hatte mal irgendwo gelesen, das immer mehr 747-400 umgerüstet werden und irgendjemand wohl auch sehen kann, welcher Name in einer Woche fliegt

4. metin_der_grosse

Natürlich werden alle 747 umgerüstet. Das hilft Dir aber nicht weiter, da noch nicht alle Maschinen die neue F haben.
    Ja, es gibt die Möglichkeite online abzufragen, welche Maschine auf welcher Strecke wann eingesetzt wird. Ich habe leider keine Berechtigungen dazu. Evtl. checkt es ja ein Forumsbruder für Dich.
    Ich bleibe bei meinem Tip, dass Du die alte F "genießen" darfst.

5. DaTaD

DaTaD Gold Member

Was hat das hier mit der First Class zu tun ?

Bin letztes Jahr knapp 30 mal nach IAH geflogen und hatte nur alte 747. Dieses Jahr war ich erst ein Mal da, war auch die alte 747.

Jetzt kommt ja blad der 380 auf die Strecke ;)

6. metin_der_grosse

Da der OP nicht erwähnt, ob es sich seine Frage auf F oder Y (C fällt ja ohnehin weg) bezieht, habe ich ihm zumindest meine Erfahrungen mit der F geschildert.
    Da er/sie in seiner/ihrer Antwort nicht widersprochen hat, gehe ich davon aus, dass es sich um F handelt! :roll:

7. crachit75

crachit75 Bronze Member

Ein kleiner Seitenhieb: 30x in einem Jahr in ein und dieselbe Richtung in F schreibt für mich nach Ineffizienz und "Waste of Money". Es gibt scheinbar immernoch Firmen/Inhaber, die Geld zum Fenster rauswerfen.

8. DaTaD

DaTaD Gold Member

Nicht einmal F....

Ich finde C vollkommen ausreichend.

Als Senator finde ich auch Y reisen auf dem Notausgang wenn es die Ausnahme bleibt vollkommen in Ordnung.

Wenigstens kann man sich in Y noch mit Mitreisenden unterhalten, wenn man gern möchte.

Außerdem ist IAH nicht immer bzw. fast nie Endpunkt meiner Reisen. Meistens ist es einfach billiger FRA-IAH-LAX zu fliegen als FRA-LAX. gleiches gilt für FRA-IAH-MEX

9. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Effiziente Nutzung von Zeit......

10. max

max Gold Member

Sei mal nich so streng :)
    Zeitnutzen ist nicht optimal, aber nicht wenige fliegen ja gern mal Meilenoptimiert - auch in Y. Und wenns billiger ist und man keine Zeitnot hat, why not!

11. Jueppchen

Jueppchen Lotse

Hallo
    ich glaube ihr seit vom Thema abgekommen.

12. DaTaD

DaTaD Gold Member

Da hast du Recht, aber du hast uns ja auch nach wie vor nicht veraten, ob es nun um Y, C oder F geht bei deiner Frage ;)

Ich arbeite genug, da brauch ich im Flieger nicht auch noch auf dem Laptop rumhämmern. Zumal ich WWW anbindung bräuchte und bis jetzt noch keinen Flug hatte wo Skynet funktionierte =(

Bin allerdings schon sehr gespannt, wie gut es wirklich funktioniert.

@Jueppchen, du wirst wahrscheinlich auf einer alten 747 fliegen.

13. Jueppchen

Jueppchen Lotse

Ja das vermute ich auch.
    Diese Möhren hatte ich auch schon letztes Jahr . Hatte halt gedacht, das sich hier mal was auf der Strecke, die ja gut genutzt wird, was tut.

Na denn, lesen wir halt 2 Bücher

14. metin_der_grosse

30x im Jahr FRA - IAH - FRA (knapp 22.000 Meilen in C) = ca. 660 000 Meilen. Da sind die Weiterflüge nach LAX, MEX, etc. gar nicht mitgerechnet.

.....und warum bist Du nur SEN und nicht HON?!

Offensichtlich bist Du ja immer LH geflogen, da sich Dein Post auf die 747 des Kranichs bezieht:
    Also entweder hat Dich LH beschissen oder Du bist doch nicht 30x geflogen (oder Du hast Dich etwas "unglücklich" ausgedrückt)! :shock:

15. DaTaD

DaTaD Gold Member

Bekomme nicht immer C gebucht, sondern auch öfters Y... aber du hast Recht, wäre alles C, wäre ich bereits HON. War knapp, wenn mich nicht alles täuscht, werden diese "Hon-Meilen" ja über die Jahresgrenze übertragen oder ?

Aber dieses Jahr klappts locker, es sei denn mein Einsatzgebiet verlagert sich nach Afrika, dann gibts nur noch AF =(

16. exit-row

exit-row Co-Pilot

Es werden nicht alle 747 umgerüstet!

Und in deinem Fall, Jueppchen, fliegt nach aktueller Planung die D-ABTL - also nicht umgerüstet sondern alte F und alte Y...
    Dennoch guten Flug ;-)

17. metin_der_grosse

Korinthenkackerei! :roll:
    Einige werden natürlich ausgemustert und nicht mehr umgerüstet. Das wird den OP aber nicht interessieren.

Danke. Wie vermutet. :!:

18. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

FRA-Houston 747-400

Natürlich nicht.

19. metin_der_grosse

Geil. Hier gibt's Pappageie! :mrgreen:

20. exit-row

exit-row Co-Pilot

Das hat nichts mit Korinthenkackerei zu tun... ;-)
    Es werden, nach aktuellem Stand, "nur" 17 B744 umgerüstet - und die restlichen noch 11 verbliebenen werden ja nicht alle zeitnah ausgemustert.
    Ergo wird man schon noch eine ganze Weile auch mit nicht umgerüsteten Maschinen fliegen, die nicht unmittelbar zur Ausmusterung stehen...

Diese Seite empfehlen