Hallo, ich habe gestern über Neckermann einen Flug nach Lanzarote gebucht. Es wurde angegeben, dass der Flug durch Condor ausgeführt wird. In meiner Bestätigungsmail stand aber keine Flugesellschaft und keine Flugnummer. Habe dann heute bei der Hotline angerufen und gesagt ich hätte gerne eine Bestätigung, dass wir mit DE fliegen. SIe meinte das könne sie nicht, da der Rückflug evtl. auch per Tuifly durchgeführt werden könnte. Dies würde ich aber erst 6 Wochen vor Reisebeginn erfahren. Mein Problem ist, dass ich mich darauf verlassen habe dass wir mit DE fliegen, da wir mit Freunden gehen wollen die im Condorflieger sitzen. Ich wollte dann den Amadeus-Code, aber angeblich gibt es das nicht, da ich ja bei einem Reiseveranstalter gebucht habe. Ist das richtig? Ich wollte nämlich abfragen auf welchen Flug wir gebucht wurden. Was könnte ich jetzt noch machen oder von denen verlangen um zu prüfen ob es jetzt DE ist? Irgendwo muß ich das doch abfragen können. Hab schon überlegt ob wir eine Sitzplatzreservierung machen, denn dann müßten sie uns ja sagen ob DE oder X3. Was denkt ihr? Gruß Kerstin
Hallo Kerstin, hast Du nur den Flug oder doch eine Pauschalreise nach ACE bei NEC gebucht? Gruß Micha
...das war evtl nicht so clever, denn unter "Flughinweise" steht mehr oder weniger, dass die mit Euch machen können, was sie wollen, was den Flug und dessen Abwicklung angeht. Lies mal bitte nach. :shock: Gruß Micha
OK, aber wenn ich jetzt eine Sitzplatzreservierung machen will, dann müssen sie mir ja mitteilen, welcher Flug es ist. Denn dann müßten sie sich ja auf eine Fluggesellschaft festlegen. Ich glaube nicht, dass sie uns dann noch kurz vorher umbuchen würden. Die haben wirklich keinen Amadeus-Code? Irgendwas müssen sie ja haben. Gruß Kerstin
Ich hab verstanden, dass alles möglich ist. Die bei der Hotline sagte mir, dass es bei jedem Charterflug passieren kann, selbst wenn man direkt bei der Airline bucht. Es geht mir jetzt darum, ob das mit der Sitzplatzreservierung vielleicht ein Vorteil für uns sein könnte. Ich habe ja schon öfters Flüge gebucht, allerdings nicht bei Neckermann, aber ich bekam immer gleich die Flugnummern und den Amadeus-Code. Und einen Wechsel bei der Airline kam noch nie vor. Ich verstehe nicht, warum sie uns nicht einfach für diesen Flug buchen können. Dürfte ja wohl kein Problem sein, denn an diesem Tag fliegt nur DE und X3. Und wenn ich richtig gesehen habe ist die X3 Maschine voll. Wo ist also das Problem?
Du hast bei der Buchung die o.a. Bedingungen anerkannt. Anders wär's wohl, wenn Du bei DE direkt gebucht hättest. Da ist es ziemlich sicher, daß Du auch die DE-Flüge kriegst.
...Du kannst keine Sitzplatzreservierung machen! Dann hättest Du bei DE buchen müssen oder bei einem anderen Portal. Warum dieses Mal bei NUC? Der Preis? Gruß Micha
Einen anderen Grund wird's kaum geben. Oder kriegt man bei Neckermann irgendwelche Punkte und/oder Meilen? 8)
Wahrscheinlich irgendein "Gutschein"-Code, um den Preis vielleicht doch noch um ein paar Euro drücken zu können.
Hallo, ich habe bei denen gebucht, weil Expedia den Flug über Tip Neckermann drin hatte, und da habe ich gedacht, dass ich ja dann auch gleich direkt über Neckermann buchen kann. An den Bedingungen hätte sich ja auch bei Expedia nichts geändert. Bei Condor direkt hätte der Flug halt 100,- mehr gekostet. Die Flugnummern waren ja gleich und warum soll ich mir dann nicht die 100,- sparen. OK, jetzt muß ich halt den eventuellen X3-Flug in Kauf nehmen.Das war mir halt bei Buchung nicht bewußt. Ich meinte mit Problem, dass ich nicht verstehe, warum die mich nicht einfach auf den DE Flug einbuchen können. Habe denen heute übrigens eine Mail geschrieben und die Flugnummern verlangt, um eine angebliche Sitzplatzreservierung vorzunehmen. Jetzt wurden mir die beiden DE-Flugnummern durchgegeben. Denke und hoffe, dass es dann auch dabei bleibt. Übrigens funktioniert die Reservierung bei Condor. Wir fliegen übrigens ca. 5-6 mal im Jahr in den Urlaub (zu viert). Also nix mit bezahlten Geschäftsreisen o.ä., und ich finde da überlegt man sich als Familie schon, ob man halt mal kurz 100,- mehr oder weniger ausgibt.Gebe ich zu. Wenn ich nur 1 mal im Jahr meinen Urlaub auf Malle verbringe, kommt es nicht auf jeden Cent an, aber bei uns würde sich das halt schon summieren.
Es hätte Dir aber bewußt sein müssen - schließlich mußt Du die Bedingungen ja aktiv (per Klick) akzeptieren, bevor Du buchst. :idea: So hast Du halt wieder etwas gelernt. Kann ja bei derart vielen Urlaubs-/Flug-Reisen pro Jahr zukünftig durchaus nützlich sein. 8)