Flug nach JINAN über Peking oder Shanghai

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jueppchen, 17. Dezember 2012.

  1. Jueppchen

    Jueppchen Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    ich muss am 14.01.2013 ( zurück 18. ,19 oder 20.01.2013) nach China Stadt: Jinan 250107, Shandong Province fliegen.
    Was ist die beste Route um aus Deutschland dahin zu kommen und nicht zulange untwerwegs Aufenthalt zu haben und mit wem sollte man fliegen.
    Lufthansa oder Air china, (wobei Air china habe ich gehört soll sehr durchwachsen sein)
    Fliegt man von München/Frankfurt nach Peking und dann weiter oder Frankfurt oder München nach Shanghai und dann weiter?
    Wer kann mir hier Tipps geben?

    Danek und Gruß
    Jüppchen
     
  2. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hallo Jueppchen,

    grundsaetzlich gibt es verschiedene Variantian um nach Jinan zu kommen. Ich nehme mal an, dass du nicht unnoetig oft umsteigen moechtest, sodass du wahrscheinlich mit einen der 3 grossen chinesischen Carriers fliegen solltest:

    1. Air China via Shanghai (PVG) oder (PEK)

    2. China Eastern via (PVG)

    3. China Southern via Guangzhou (CAN)


    Falls du Economy fliegen solltest, so wuerde ich die Verbindung mit der kuerzesten Gesamtreisezeit empfehlen. Bei C haengt dies stark von der eigensetzen Maschiene ab. Ich finde China Eastern ganz okay, China Southern geht auch. Zwischen LH und Air China gibt es kaum Unterschiede. Alle Angaben beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen. Ich lebe in Shanghai und bin viel in China unterwegs. Jemand drittes mag dies vielleicht anders sehen. :wink:
     
  3. Jueppchen

    Jueppchen Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Danke für die Info.

    Hat man auf der Strecke inzwischen Flynet ( A380 oder A340 ) ?
    Weiss das jemand ?

    Ich denke ,das ich den A380 Flug ab Frankfurt nach Peking nehmen werden und dann weiter mit Air china nach Jinan
    auch wenn man dann in Peking was Wartezeit hat.

    Was solls
    Gruß
    Jüppchen
     
  4. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Egal mit wem Du fliegst, versuch eine Umsteigeverbindung über Shanghai zu bekommen. Peking ist zum Umsteigen das Letzte, Shanghai deutlich angenehmer!

    FlyNet ist bei Lufthansa im A340 vorhanden, wird jedoch über China abgeschaltet (aber bis zur Grenze fliegt man ja auch ein Stück). Der A380 hat das noch nicht.
     
  5. Jueppchen

    Jueppchen Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Es ist nun so, das ich in der Eco klasse mit Air china einen Flug von FRA nach Peking gebucht bekommen habe.
    Es soll ein 777- 300 sein.
    Gibt es da gute Plätze, die man sich vorher reservieren sollte?
    Gibt es hier Internetanbindung im Flugzeug ?

    Gruß
    Jüppchen
     
  6. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich glaube nicht das du ein Platz reservieren kannst, sofern du keinen Status hast.
     

Diese Seite empfehlen