Flug nach Las Vegas

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von kroeni, 25. März 2013.

  1. kroeni

    kroeni Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    welche Gesellschaften fliegen von Deutschland (Süd oder Mitte) direkt nach Las Vegas und was sind eure Erfahrungen mit diesen Anbietern ?
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Condor, Erfahrung in der Eco, von LAS nach FRA, sehr bescheiden, Gott sei Dank eine komplette Sitzreihe für mich alleine
    AirBerlin, keine Ahnung was für Metall auf der Verbindung fliegt, aber enger als Condor ist nicht erlaubt...
     
    gospodar gefällt das.
  3. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Air Berlin nicht mehr !!! AB focussiert sich auf die grossen (AA) Hubs in USA, damit die Flieger möglichst voll sind. Afaik ausser Condor keine airline von D nach LAS direkt, von D-Süd wirst du wohl zwangsläufig 1x das Metall wechsel müssen. Gibt aber schnelle und gute Verbindungen ex MUC zB. mit AC oder UAL
    Gruss, ckosch
     
  4. Heavy

    Heavy Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich hoffe mal, dass meine Frage hier reinpasst: Ich fliege im Juli mit Kumpels für einige Tage aufgrund eines Junggesellenabschieds nach Las Vegas. Ich würde gerne einige Zigarren mitnehmen und habe die auch schon im Internet bei noblego.de gekauft. Doch kubanische Zigarren sind ja in den USA verboten, wenn ich mich nicht irre. Daher würde ich gerne wissen, ob das Ärger bei der Einfuhr oder beim Konsum geben könnte :icon_question:

    Ich dachte mir, dass man die zum Beispiel im Handgepäck transportieren kann, denn das wird ja bei der Ankunft nicht durchleuchtet... Meinungen dazu?
     
  5. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Du fragst ernsthaft ob es eine schlaue Idee ist etwas im Handgepäck durch den US Zoll zu schmuggeln? Seit wann wird bei einer Zollkontrolle das Handgepäck nicht kontrolliert? Auch wenn die meisten Amerikaner das Verbot lächerlich finden, sieht ein Zöllner das anders.
     
  6. Heavy

    Heavy Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Na deswegen habe ich doch gefragt. Denn ich will keinesfalls Ärger mit Behörden bekommen. Und wenn ihr jetzt sagt, ich soll das mal lieber lassen, dann ist es wohl besser so. Und ich hatte noch nie eine Zollkontrolle, sondern sprach halt nur von den so üblichen Gepäckkontrollen. Da ist meiner Meinung nach das Handgepäck doch von ausgenommen...
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Eine Zollkontrolle findet in den USA bei Einreise IMMER statt und zwar erstmal verbal, ohne Ausnahme (habe zumindest bei ~ 60 Einreisen noch nie erlebt nicht in irgendeiner Weise gefragt worden zu sein ob ich etwas dabei habe). Bereits das Ausfuellen des Blauen Zettels ist eine Zollerklaerung. Wenn du dann noch etwas dabei hast was illegal ist (so laecherlich es auch sein mag) kann dir der entsprechende Customs Agent sehr viele Unannehmlichkeiten bereiten.

    Du kannst es auf dem Zettel angeben, dass du Zigarren dabei hast (mit schlechtem englisch koennte man sich ja auch vertun und cigarretes schreiben) und bei Nachfragen wird es dann halt inspiziert. Ex D vermutlich eher weniger aber wer weiss.
     
  8. Reiter

    Reiter Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    also ich würde da etwas aufpassen. Wir haben zuletzt in ORD auf unser Gepäck gewartet, auf einmal läuft ein kleiner Hund(Dackelgröße) zu unserem Handgepäckstrolley, geht aber wieder. nach 30 sekunden steht er wieder bei unserem Trolley.
    Die Zöllnerin wollte wissen ob wir !!!! FRÜCHTE !!!! mithaben, weil der Hund ist ein Fruchtsuchhund (Ich habe mir das lachen sehr vergneifen müssen). Antwort war nein weil die Banane hatten wir bereits im Flieger gegessen.
    Meinte Sie er erkennt das noch Tage später.
    Endeffekt war, dass wir einen Vermerk am Customs Form hatten und dann scannen gehen mussten.
    Also ich schätze die haben für alles einen Hund. :) Und ja Zöllner können nerven, erleben das hier immer wieder(egal ob aus Canada kommend oder von Europa- und das trotz Visa und nicht ESTA "Kunde").
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die USA wie auch viele andere Staaten (aus meiner Erfahrung insbesondere Australien) haben verstaendlicherweise EInfuhrbeschraenkungen fuer Obst, Gemuse, Milchprodukte und Fleisch um das Einschleppen von Schaedlingen, Deseases und anderen Problemen zu vermeiden, die es bisher vor Ort noch nicht gibt. Warum Du das zum Lachen findest, kannst Du uns sicher erläutern. Es gibt ueberigens auch in der EU Beschraenkungen zum Beispiel fuer Aepfel, Birnen und Kartoffeln.
    S
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  10. Reiter

    Reiter Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Das es die Beschränkung gibt haben wir eh gewusst. Ist mir auch klar warum, darum hatten wir auch nix mit.
    Fand nur den Hund der auf Früchte abgerichtet ist lustig... Mehr nicht
     

Diese Seite empfehlen