Flug zur Statuserreichung wurde gestrichen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielfliegercgn, 13. Juni 2011.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Hallo,

    es ist mal wieder Murphy's law eingetreten.
    Mein Flug der zur Statuserreichung relevant gewesen wäre ist gestrichen worden. Die Damen an der Hotline meinten es würde so ca. 3 Wochen dauern bis man den manuell gutschreiben kann. Ärgerlich ist aber das ich in dieser Zeit einige Flüge habe, d.h. ich könnte die ersten davon schon wieder nicht mit Loungezugang etc nutzen (denn der Gutschein aus der Aktion lässt ja auch auf sich warten und kommt erst 2 Monate später oder so).

    Kann man den Vorgang iwie beschleunigen?
     
  2. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Was meinst Du mit "gestrichen"? Man kann keine Meilen für gestrichene d.h. nicht stattgefundene Flüge gutschreiben lassen.
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Kann man gestrichene Flüge manuell gutschreiben lassen?

    Hatte die Übung mal vor Jahren im Rahmen einer von LH veranlassten Umbuchung auf AB durch, leider ohne Erfolg...
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Das will ich aber meinen. Wenn LH den Flug cancelt und mich auf die Bahn umbucht kann ich ja nichts dafür. Da ich den Flug bezahlt habe will ich auch die Meilen haben.
    Ich dachte das wäre selbstverständlich?!
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wir warten gespannt, wie's ausgeht! Ist ja ein "Standardproblem" - wenn auch mit etwas höherem Schaden bei Dir (x-mal Lounge Eintitt bezahlen, anstelle freier Zugang als FTL)
     
  6. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Seit wann kommt man mit einem "Eintrittsgeld" in eine LH-Lounge?
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    gar nicht dann muss man halt auf andere pay lounges ausweichen
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wer spricht den von LH-Lounges, die gegen Eintrittsgeld besucht werden?

    Schaden: Bezahllounge <=> FTL Lounge
     
  9. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Geht eigentlich mit einem Brief/Fax ganz gut. LHR-FRA im Dezember gestrichen, mit BA nach AMS und dann mit LH nach FRA. Bekam Meilen für AMS-FRA und nach einen Beschwerde an LH über den ganzen Vorgang und Einforderung der Hotelkosten wurde auch noch LHR-FRA gutgeschrieben...
     
  10. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    So das ging echt gut. Der Flug war innerhalb von 2 Tagen gutgeschrieben nachdem ich das FAX geschickt hatte!
    Nur ein anderer Flug den ich über das Online Formular eingegeben hatte fehlt noch. Dauert das immer so lange (=über 4 Tage jetzt schon)?! Ich finde es sowieso suspekt das er generell nicht gutgeschrieben wurde.
     
  11. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    hatte dasselbe Problem im Dezember bei Air France respektive Flying Blue

    Flug fiel im Dezember trotz Einchecken dem Wetter zum Opfer, lange verhandlungen,
    dann aber problemlose Gutschrift und Meilenverfall gestoppt.
    Dann die Aktion mit der Stausmitnahme, aus Verfall wurde nun Platinum mit den mir
    nach wie vor nicht ganz nachvollziehbaren Vorteilen.
    Muss da MAP zustimmen, M&M ist und bleibt zu 95 % das beste Programm. Die 5 % belegen für mich sogenannte Sonderfälle, also Vielflieger, die ein ganz bestimmtes Flugverhalten haben.

    Gruss aus Cocoa beach bei extremen Temperaturen :p
     

Diese Seite empfehlen