Flugbuchung mit Discount statt Ticket-Gebühr

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von long legs, 24. Mai 2008.

  1. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Flugbuchung ohne Ticket-Gebühr, sondern stattdessen mit 1 % Discount auf den Basispreis, habe ich gefunden bei

    http://www.terminala.com/

    Die Seite ist verfügbar in mehreren Sprachen (Sprachauswahl unten rechts). Die Flugsuche geht recht schnell.

    Ich hoffe, das ist jetzt nicht wieder ein alter Hut. 8)
     
  2. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Die Sprachauswahl beschränkt sich auf Französisch, Spanisch und Portugiesisch.

    Um einen Flug buchen zu können, ist es aber ja nicht zwingend erforderlich, eine Sprache fliessend zu beherrschen. Um sich auf der Seite zurecht zu finden, sollte die Sprachauswahl für die meisten ausreichen.
     
  3. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Habe mich gerade auf der Seite registriert, um meinen Flug zu buchen. In der Bestätigungsmail der Registrierung stand noch einmal ausdrücklich drin, dass keine Ticketgebühr erhoben wird - und im nächsten Buchungsschritt tauchte plötzlich eine Service-Gebühr von 12 EUR auf. Angezeigt wird diese Gebühr erst, NACHDEM man sich registriert hat.

    DAS GIBT ÄRGER! :evil: :evil: :evil:
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Stimmt ja auch.

    Was heißt "plötzlich"? Ich verstehe dein Problem nicht. Das und noch mehr steht doch deutlich auf deren Website zum Nachlesen: "TerminalA.de verlangt einzig und allein für die Ausstellung des Flugtickets einen festen Preis." Meinst du, die sind ehrenamtlich für dich tätig? Von irgend was müssen die schließlich leben. Sie erklären dir sogar, warum das Service-Entgelt erst ganz am Schluss dazu kommt. Was willst du denn? Das ist z.B. bei HRG nicht anders.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht ebenfalls ganz deutlich:
    Weitere Gebühren (für das Ausstellen und Zusenden eines Papier-Tickets, für telefonische Buchungen und dergleichen) werden ebenfalls genannt. Das alles ist zwar in einem etwas holperigen Deutsch verfaßt (bei einer Firma aus Barcelona auch nicht vollkommen ausgeschlossen) - aber doch eigentlich recht einfach zu verstehen.

    Zum Beispiel dies hier (ohne eine exakte Preisangabe):
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein letzter Hinweis:

    Das hört sich doch alles gleich zu Anfang sehr vertrauenswürdig an. :mrgreen:
     
  7. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Na schau an, eine deutsche Seite haben die also auch! Ich lande per terminala.com direkt bei terminala.pt - und da werden nur Belgien, Frankreich und Spanien als weitere Länderseiten genannt.

    In der Bestätigungsmail nach Anmeldung stand ausdrücklich drin, dass - im Gegensatz zu anderen Agenturen - Terminal A KEINE Kommission erhebt.

    VOR dem Login wird für den Flug ein "Bruttopreis bei Terminal A" ausgewiesen, ohne jeglichen Hinweis auf eine zusätzlich erhobene Ticket-, Service- oder Sonstwas-Gebühr. Was da versteckt irgendwo im Kleingedruckten steht, interessiert mich an der Stelle jedenfalls erstmal herzlich wenig. Genau dieser "Bruttopreis bei Terminal A" erhöht sich NACH dem Login um 12 EUR.

    Findet Ihr das tatsächlich in Ordnung?
     
  8. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Ds man jetzt beim Buchen mit Terminal in Bangkok wieder am guten, alten Don Muang landet, passt dann auch wieder ganz gut zu "vertrauenswürdig": Click mich
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das finde ich - ehrlich gesagt - ziemlich weltfremd.
    Bevor ich irgendwo irgendetwas im Internet kaufe,
    gucke ich mir selbstverständlich die AGB + FAQ an.

    Und soooo klein gedruckt ist das alles ja auch nicht.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke für diesen Hinweis. :lol:
     
  11. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ah ja, verstehe. Weil die Preise Nettopreise sind, werden sie in der Buchungsmaske als "Bruttopreis bei Terminal A" ausgewiesen. Nach dem Login erhöht sich der "Bruttopreis bei Terminal A" dann noch mal etwas, schliesslich ist man ja fexibel. :mrgreen:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ebendt. 8)

    Ein voll und ganz "vertrauenswürdiges" Unternehmen.
    Muß man unbedingt noch weiter "Werbung" machen. :mrgreen:
     
  13. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ich schrieb: "interessiert mich an der Stelle jedenfalls erstmal herzlich wenig." Vor dem letztendlichen Kaufabschluss schaue ich in die AGBs ja durchaus auch noch rein. 8)

    Dass sich der Bruttopreis des Hauses während des Vorganges erhöht, finde ich allerdings mehr als dubios. Aber darin sind wir uns wohl einig.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zwar habe ich mich ja nur eine recht kurze Zeit mit diesem Unternehmen beschäftigt, aber bisher habe ich keinerlei echten Mehrwert (und damit keinen Grund für weitere "Reklame") finden können. Daß sich der Endpreis während des Buchungsvorgangs noch erhöht, finde ich dagegen nicht unbedingt "dubios", sondern war nach dem kurzen Überfliegen der AGB/FAQ ja zu erwarten und somit klar. Das ganze ist - so glaube ich bis jetzt jedenfalls - nix für mich. Echt nicht. :mrgreen:
     
  15. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Feigling ... ;) :D
     
  16. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Keine Ticketgebühr und zudem 1 % Discount auf den Basispreis, so hatte ich das anfangs verstanden und fand den Laden deshalb interessant.

    Na dann wird's wohl nichts mit dem Rabatt, aber wenigstens ohne Ticketgebühr wär ja ganz schön. Das scheint zur Zeit zu funktionieren bei expedia.fr - falls es da nicht auch noch nach dem Login eine Überraschung gibt. Allerdings reicht mein Französisch für die AGBs nicht so ganz.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :lol: Mag sein. :lol:
     
  18. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo sonst noch Buchungen ohne Ticketgebühr möglich sind?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ganz ehrlich:
    Das Forum ist doch voll von Möglichkeiten, möglichst günstig zu buchen.
     
  20. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Nur leider habe ich die gewünschte Info bislang noch nicht gefunden. :?
     

Diese Seite empfehlen