Flugbuchung ohne Ticket-Gebühr, sondern stattdessen mit 1 % Discount auf den Basispreis, habe ich gefunden bei http://www.terminala.com/ Die Seite ist verfügbar in mehreren Sprachen (Sprachauswahl unten rechts). Die Flugsuche geht recht schnell. Ich hoffe, das ist jetzt nicht wieder ein alter Hut. 8)
Die Sprachauswahl beschränkt sich auf Französisch, Spanisch und Portugiesisch. Um einen Flug buchen zu können, ist es aber ja nicht zwingend erforderlich, eine Sprache fliessend zu beherrschen. Um sich auf der Seite zurecht zu finden, sollte die Sprachauswahl für die meisten ausreichen.
Habe mich gerade auf der Seite registriert, um meinen Flug zu buchen. In der Bestätigungsmail der Registrierung stand noch einmal ausdrücklich drin, dass keine Ticketgebühr erhoben wird - und im nächsten Buchungsschritt tauchte plötzlich eine Service-Gebühr von 12 EUR auf. Angezeigt wird diese Gebühr erst, NACHDEM man sich registriert hat. DAS GIBT ÄRGER! :evil: :evil: :evil:
Stimmt ja auch. Was heißt "plötzlich"? Ich verstehe dein Problem nicht. Das und noch mehr steht doch deutlich auf deren Website zum Nachlesen: "TerminalA.de verlangt einzig und allein für die Ausstellung des Flugtickets einen festen Preis." Meinst du, die sind ehrenamtlich für dich tätig? Von irgend was müssen die schließlich leben. Sie erklären dir sogar, warum das Service-Entgelt erst ganz am Schluss dazu kommt. Was willst du denn? Das ist z.B. bei HRG nicht anders.
In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht ebenfalls ganz deutlich: Weitere Gebühren (für das Ausstellen und Zusenden eines Papier-Tickets, für telefonische Buchungen und dergleichen) werden ebenfalls genannt. Das alles ist zwar in einem etwas holperigen Deutsch verfaßt (bei einer Firma aus Barcelona auch nicht vollkommen ausgeschlossen) - aber doch eigentlich recht einfach zu verstehen. Zum Beispiel dies hier (ohne eine exakte Preisangabe):
Na schau an, eine deutsche Seite haben die also auch! Ich lande per terminala.com direkt bei terminala.pt - und da werden nur Belgien, Frankreich und Spanien als weitere Länderseiten genannt. In der Bestätigungsmail nach Anmeldung stand ausdrücklich drin, dass - im Gegensatz zu anderen Agenturen - Terminal A KEINE Kommission erhebt. VOR dem Login wird für den Flug ein "Bruttopreis bei Terminal A" ausgewiesen, ohne jeglichen Hinweis auf eine zusätzlich erhobene Ticket-, Service- oder Sonstwas-Gebühr. Was da versteckt irgendwo im Kleingedruckten steht, interessiert mich an der Stelle jedenfalls erstmal herzlich wenig. Genau dieser "Bruttopreis bei Terminal A" erhöht sich NACH dem Login um 12 EUR. Findet Ihr das tatsächlich in Ordnung?
Ds man jetzt beim Buchen mit Terminal in Bangkok wieder am guten, alten Don Muang landet, passt dann auch wieder ganz gut zu "vertrauenswürdig": Click mich
Das finde ich - ehrlich gesagt - ziemlich weltfremd. Bevor ich irgendwo irgendetwas im Internet kaufe, gucke ich mir selbstverständlich die AGB + FAQ an. Und soooo klein gedruckt ist das alles ja auch nicht.
Ah ja, verstehe. Weil die Preise Nettopreise sind, werden sie in der Buchungsmaske als "Bruttopreis bei Terminal A" ausgewiesen. Nach dem Login erhöht sich der "Bruttopreis bei Terminal A" dann noch mal etwas, schliesslich ist man ja fexibel. :mrgreen:
Ebendt. 8) Ein voll und ganz "vertrauenswürdiges" Unternehmen. Muß man unbedingt noch weiter "Werbung" machen. :mrgreen:
Ich schrieb: "interessiert mich an der Stelle jedenfalls erstmal herzlich wenig." Vor dem letztendlichen Kaufabschluss schaue ich in die AGBs ja durchaus auch noch rein. 8) Dass sich der Bruttopreis des Hauses während des Vorganges erhöht, finde ich allerdings mehr als dubios. Aber darin sind wir uns wohl einig.
Zwar habe ich mich ja nur eine recht kurze Zeit mit diesem Unternehmen beschäftigt, aber bisher habe ich keinerlei echten Mehrwert (und damit keinen Grund für weitere "Reklame") finden können. Daß sich der Endpreis während des Buchungsvorgangs noch erhöht, finde ich dagegen nicht unbedingt "dubios", sondern war nach dem kurzen Überfliegen der AGB/FAQ ja zu erwarten und somit klar. Das ganze ist - so glaube ich bis jetzt jedenfalls - nix für mich. Echt nicht. :mrgreen:
Keine Ticketgebühr und zudem 1 % Discount auf den Basispreis, so hatte ich das anfangs verstanden und fand den Laden deshalb interessant. Na dann wird's wohl nichts mit dem Rabatt, aber wenigstens ohne Ticketgebühr wär ja ganz schön. Das scheint zur Zeit zu funktionieren bei expedia.fr - falls es da nicht auch noch nach dem Login eine Überraschung gibt. Allerdings reicht mein Französisch für die AGBs nicht so ganz.