Flugbuchung SFO / LAX / LAS mit 8 Personen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Salzgitter, 15. April 2008.

  1. Salzgitter

    Salzgitter Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    in fast genau einem Jahr machen wir einen Familienurlaub in den USA, d.h. im einzelnen:

    6 Erwachsene
    2 Kinder (Alter 5 und 3 zum Reisezeitpunkt)

    DIe normalen Preise für die Vollzahler, die ich im Moment so sehe sind zwischen 750-850 €/Person für Economy.
    Fallen diese Preise eher tendenziell noch oder steigen sie, je eher man dem Flugtermin kommt?
    Welche Airlines könnt Ihr empfehlen (Abflug Hannover)? Ziel sollte nur 1x umsteigen sein wegen der Kinder.

    Eine Alternative wäre es auch für mich und meine Frau als Award zu fliegen und den Rest dann eben als normale Tickets mit LH, wobei ich nicht weis, ob es möglich ist, normale Tickets für unsere beiden Kids zusammen mit den Großeltern zu kaufen, wenn wir dann als Award gebucht haben.

    Zeitliche Flexibilität ist max. +/- 1 Tag gegeben.
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Also da fehlen schon noch Angaben:

    - welchen Status hast Du ? (Wegen Awards)
    - Welche Awards willst du buchen E, Biz odder F
    - Daten der Reise
     
  3. Salzgitter

    Salzgitter Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Oh ja, sorry:

    Also: keinen Status, aber ausreichend Meilen für 2 x Economy, upgrade macht keinen Sinn, da dann ja der Rest der Familie Economy fliegt...

    Daten der Reise: 16.05.09 - 06.06.09 +/- 1-2 Tage max.
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Deine Anfrage ist 2 Monate zu früh, da nur Flüge 11 Monate im voraus gebucht werden können und demnach heute noch keine Tarife für diese Flüge zur Verfügung stehen.

    Du hast ausreichend meilen für 2 Economy.... wieviel Meilen sind es denn genau.....

    Sicher ist, dass Du die meilen für die anderen einsetzen musst, damit Du selbst wieder Meilen bekommst..
     
  5. Salzgitter

    Salzgitter Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Also in 2 Monaten wenn ich buchen kann sind es so etwa 130.000 Meilen.

    Es wird also nicht für mehr als zwei Tickets reichen.
     
  6. Salzgitter

    Salzgitter Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Also, nun sollte es ja soweit sein:

    Die Teilnehmenden sind gleich geblieben, d.h. 6 Erwachsene und 2 Kinder (zum Flugzeitpunkt 3 und 5 Jahre alt).
    Zeitraum: 15.05.09 - 06.06.09 (+/- 2-3 Tage).

    Am besten wäre es, zwei Flüge als Award zu buchen (derzeit 135.000 Meilen).
    Wenn ich mal Probebuchungen online bei LH versuche und parallel über LH.com die restlichen 6 Tickets, dann habe ich nie dieselbe Flugauswahl. Als Award bekomme ich immer nur (bei Zielort LAX) Flüge mit Swiss.
    Kann man das nicht irgendwo zusammen buchen? Bei der M&M-Hotline habe die das vor einiger Zeit allerdings verneint...

    Alternativ wäre natürlich auch möglich, alle 8 Tickets günstig irgendwo anders zu buchen, blos wann????

    Bitte um die Hifle der Experten hier im Forum. Bin etwas ratlos.

    Grüße und schonmal danke für Eure Tips
    Thorsten
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    M&M Hotline anrufen. Die können sowohl die verfügbaren Prämien als auch die benötigeten 6 Kauftickets abfragen. Dann weisst Du schon mal, welche Verbindung Du nehmen kannst. Reserviere die Prämientickets, lass sie aber noch nicht ausstellen. Dann hast Du nämlich 8 Tage Zeit, Dich um die Kauftickets zu kümmern (entweder bei Lufthansa direkt im Netz oder per Hotline oder im Reisebüro oder sonstwo - auf die Möglichkeiten, da auch noch Geld zu sparen gehe ich hier mal nicht ein, da kannst Du aber auch hier im Forum fündig werden). Wenn Du dann Kauftickets hast, dann lässt Du Dir auch die beiden Prämientickets ausstellen. Sitzplätze kannst du dann auch schon direkt für alle beieinander reservieren. Sowohl bei den Prämien- als auch bei den Kauftickets sollte es eigentlich keine Probleme mit der Verfügbarkeit so weit im voraus geben - schon gar nicht in Eco.
     
  8. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ich verstehe nur nicht, warum du die Meilen für ECO "verschwendest".
    Je nach dem welche Ratio du beim Meilenerwerb hattest und wie günstig die Tickets sind wird nicht viel Unterschied sein.
     
  9. Salzgitter

    Salzgitter Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Und wo kann man am besten die Sitzplätze zusammen reservieren? Über M&M oder bei LH oder wo?
     
  10. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Egal. Sollten eigentlich beide können.
     
  11. Salzgitter

    Salzgitter Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Letzte Frage: Kann es sein, das wenn ich jetzt nach Awards im Mai 2009 suche die Auswahl noch nicht so groß ist, da es noch relativ lange hin ist?
    Wenn ich probemäßig z.B. Februar oder März 2009 auswähle bekomme ich deutlich mehr verfügbare Flüge/Flugzeiten zur Auswahl. Ist das Zufall oder woran liegt das?
     

Diese Seite empfehlen