Flugbuchungen bei Fluege.de

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Jet1, 1. Mai 2015.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Für Flugbuchungen bei Fluege.de (Erfahrungen mit Fluege.de siehe hier: http://www.vielfliegerforum.de/besser-buchen-26/geschaeftsmethoden-fluege-de-381885/) muss man je nach Buchungsweg unterschiedliche Preise bezahlen.

    Beispiel: Bucht man Flüge mit TAP Portugal am 2. November von Frankfurt über Lissabon nach Miami und am 21. November zurück direkt auf der Website von Fluege.de, dann kosten sie
    bei Bezahlung mit einer MasterCard Gold von Fluege.de 483,29 Euro (Endpreis)
    bei Bezahlung per Lastschrift zuzüglich eines Serviceentgelts von 49,98 Euro (Endpreis 533,27 Euro),
    bei Bezahlung mit einer Kreditkarte von American Express zuzüglich eines Serviceentgelts von 49,98 Euro und einer Zahlungspauschale von 18 Euro (Endpreis 551,27 Euro),
    bei Bezahlung mit einer Kreditkarte von Visa zuzüglich eines Serviceentgelts von 49,98 Euro und einer Zahlungspausche von 18 Euro (Endpreis 551,27 Euro) und
    bei Bezahlung mit einer anderen Kreditkarte von MasterCard als der MasterCard Gold von Fluege.de ebenfalls zuzüglich eines Serviceentgelts von 49,98 Euro und einer Zahlungspauschale von 18 Euro (Endpreis 551,27 Euro).

    Fragt man die gleichen Flüge bei Kayak.de ab und lässt man sich dann zur Website von Fluege.de weiterleiten, werden
    bei Bezahlung mit einer MasterCard Gold von Fluege.de 458,99 Euro (Endpreis),
    bei Bezahlung per Lastschrift zusätzlich ein Serviceentgelt von 29,99 Euro (Endpreis 488,98 Euro),
    bei Bezahlung mit einer Kreditkarte von American Express zusätzlich ein Serviceentgelt von 29,99 Euro und eine Zahlungspauschale von 18 Euro (Endpreis 506,98 Euro),
    bei Bezahlung mit einer Kreditkarte von Visa zusätzlich ein Serviceentgelt von 7,99 Euro (Endpreis 466,98 Euro) und
    bei Bezahlung mit einer anderen Kreditkarte von MasterCard als der MasterCard Gold von Fluege.de ebenfalls zusätzlich ein Serviceentgelt von 29,99 Euro und eine Zahlungspauschale von 18 Euro (Endpreis 506,98 Euro) berechnet.

    Fazit: Wenn man schon Flüge bei Fluege.de buchen will, dann niemals direkt auf der Website dieses Anbieters, sondern immer über Kayak.de.
     
    Schlesinger gefällt das.
  2. hajosiewer

    hajosiewer Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Anders gesagt: Der Stammkunde, der direkt über fluege.de bucht, zahlt mehr, als der neue Kunde , der über den Preisvergleich kommt.
     
  3. Decu

    Decu Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Immer direkt bei den Airlines buchen. Dann wird man bei einer überbuchten Maschine lieber geupgradet als die, die billig gebucht haben ;)
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Ich habe erhebliche Zweifel, ob die pauschale Behauptung zutrifft, bei Überbuchung der Economy Class würden solche Passagiere für ein Upgrade in die Business Class bevorzugt, die direkt bei der jeweiligen Fluggesellschaft und nicht über einen Flugvermittler gebucht hätten.

    Hat jemand dazu belastbare Informationen, ob

    a) das so pauschal für alle Fluggesellschaften gilt oder
    b) das nur für einzelne Fluggesellschaften gilt und – wenn ja – für welche oder
    c) das für keine Fluggesellschaft gilt und ein Upgrade nach anderen Kriterien bewilligt wird (z.B. Buchungsklasse des Tickets, Status im Vielfliegerprogramm usw.) und – wenn ja – nach welchen Kriterien in welcher Reihenfolge.
     
  5. Decu

    Decu Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Verpauschalisieren kann man dies gar nicht. Wie welche Airline bei überbuchter Eco handelt ist wohl sehr unterschiedlich. Und natürlich spielt dabei auch eine Rolle, wer in einem Vielfliegerprogramm o.ä. ist.

    Jedenfalls habe ich mal gelesen, dass bei überbuchter Eco der PAX, der bei der Airline direkt für z.b. 499€ gebucht hat, wohl eher geupgradet wird als der, der z.b. bei Flüge.de nur 288€ bezahlt hat. Natürlich abgesehen vom Status usw. Macht ja auch irgendwo Sinn.
     

Diese Seite empfehlen