Fluggerätewechsel FRA - DFW

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von Transworldone, 29. Mai 2011.

  1. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    am Freitag wurde ich von AA per Mail informiert, dass für unseren Flug im Juli ein Fluggerätewechsel von 3-Klassen 777 auf 2-Klassen 763 erfolgt. Finde ich nicht so toll, obwohl es sich um eine Award Flug in C mit der Familie handelt. Ist für den 10 Stunden Flug schon eine "enge Mühle". Wird wohl auch nicht mehr klappen für den Hinflug nach HNL über LON umzubuchen.

    Sieht fast so aus, als ob AA sich so langsam ganz aus FRA zurückzieht.
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    grundsätzlich gebe ich Dir Recht, was die Strategie von AA betrifft. Man muss allerdings die weitere Entwicklung abwarten.
    Was Deinen C-Awardflug betrifft, dass Downgrading des Fluggeräts gibts ja nun schon längere Zeit. Und der Unterschied , ob man mit 30 Sitzen in der C fliegt wie bei der 767 oder mit 35 in der 777, erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht, zumal wir über die gleichen Sitze reden. Wenn Deine Reservierung beim kleineren Fluggerät durchgegangen ist, sei zufrieden.
    Weiterhin Grüße aus zur Zeit San Francisco - bei strahlenden Sonnenschein übrigens.
     
  3. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Die Reservierung wurde bereits im Oktober 2010 auf der 777 gemacht. Stimmt schon, man soll ja froh sein, überhaupt nach HNL eine Prämienreservierung bei AA hinzubekommen. Lt. Seatguru soll der Sitz aber etwas schmaler sein (4-5 cm) als bei der 777.
    Ist nur ein altes Vorurteil gegenüber der 767, mag sie schon seit alten TWA Zeiten nicht so besonders (in dieser Maschine war die C Grottenschlecht) und flog wesentlich lieber im damaligen Widebody wie L1011/747/DC10.

    Hier war vom Raumgefühl bei diesen langen Flügen einfach wesentlich mehr Platz und fand die Atmosphäre ruhiger. Ist aber sicherlich nur Ansichtssache, andere halten die 767 wahrscheinlich für die bessere Maschine. Ich will ja auch nicht meckern, hatte nur noch auf ein kurzfristiges Meilen-Upgrade kurz vor Abflug gehofft, das geht jetzt halt nicht mehr.

    Dann noch eine schöne Zeit in SFO. Versuche (nach langer Zeit) auch mal wieder dieses Jahr hinzukommen, trank früher gerne mal ein Bier in der Bar des Sheraton Palace (Pied Piper Bar), gutes Bier, Musik und meist auch ein paar nette Leute für einen Plausch.
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    da ich morgen früh weiter nach San Diego, habe ich die Embassy Suites Airport Waterfront gebucht. Habe gerade eine mächtige Happy Hour (für lau, wie immer bei ES) hinter mir. Aber das mit San Francisco stimmt schon. Du kannst mich wecken und fragen, wollen wir gleich nach San Francisco und ich sag sofort ja.
    Allerdings ist z.Zt. Memorial Day Weekend - an der Wharf geht es zu wie beim Schlussverkauf. Das mindert doch erheblich den Spassfaktor.
    Ansonsten viel Spass auf Hawaii, sollte ich auch mal wieder hinfliegen (zuletzt 2001). Gib dort übrigens doch Bier.
    Weiterhin Grüße aus zur Zeit San Francisco
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich hasse die 767 wie die Pest... ein schrecklicher Flieger, besonders bei AA.

    Definitv ein weiterer negativ Punkt fuer den Abflugort Frankfurt nachdem nun auch der Admirals Club als solcher geschlossen ist. :cry:
     

Diese Seite empfehlen