Flughafen Frankfurt wächst und wächst

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von gospodar, 11. März 2015.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Der Flughafen Frankfurt konnte auch im zweiten Monat des neuen Jahres die Zahl der Fluggäste steigern. 3,8 Millionen Passagiere waren es im Februar. Das sind 4,6 Prozent mehr als im Vergleichsmonat 2014, wie der Flughafenbetreiber Fraport mitteilte. Grund für den Anstieg seien vor allem die Zunahme des Inlandsverkehrs sowie die wachsende touristische Nachfrage auf europäischen und nordafrikanischen Strecken. Ein weiterer Grund für die positive Entwicklung: im Februar 2014 hatte das Sicherheitspersonal gestreikt, Flüge fielen aus.

    Die Zahl der Flugbewegungen ging am Frankfurter Flughafen im vergangenen Februar um 1,5 Prozentpunkte zurück. Insgesamt waren es knapp 33.000. Auch das Cargo-Aufkommen stieg im Februar um 1,8 Prozent auf 162.000 Tonnen.

    Quelle: airliners.de
     

Diese Seite empfehlen