Flughafen Porto bester Flughafen Europas 2007

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von long legs, 28. Februar 2008.

  1. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das sind aber unterschiedliche Fragestellungen.

    Du bewertest die Leistung, ich bewerte den Ablauf für mich. Und für mich ist der Flughafen in Porto ein sehr angenehmer.

    Aber noch etwas zu Frankfurt: Wenn man das Verkehrsaufkommen und die vorhandene (bzw. machbare) Infrastruktur berücksichtigt, dann ist Frankfurt gar nicht so schlecht. Trotzdem wird es nie mein Lieblingsflughafen werden (wenn es so etwas überhaupt gibt).
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, habe Gestern nur 2 Sekunden geschaut, war wohl 1 Sekunde zu kurz. :oops:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Klar, logisch. Aber FRA hat schon heute nicht gerade wenig Personal und noch mehr Personal bedeutet in der Folge auch gleich wieder noch höhere Steuern und Gebühren. :cry:

    Ich sage nicht, dass alles optimal läuft in FRA. Aber es ist nicht so schlecht, wenn man bedenkt welche Massen auf dem begrenzten Raum durchgeschleust werden müssen. Nicht zu vergessen die nächste Runde großflächiger Umbau, um die neuesten EU Paranoias zu erfüllen. :roll:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ...sagt einer, der ausschließlich das FCT benutzt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ankommen in FRA geht noch nicht via FCT, von daher sehe ich die normalen Gänge und Screeningpositionen immer noch in schöner Regelmässigkeit. :wink:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Gibt schon einen Unterschied zwischen "vorgehen und gucken" und selber in der Schlange stehen. Ganz zu schweigen von der Behandlung der Paxe durch das normale Personal.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich kann dich beruhigen, "Gürtel AUS" und "Schuhe AUS" ist inzwischen auch im FCT angekommen. :cry:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Aha. In MUC zum Glück nicht.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Werde ich dann nächste Woche verifizieren bei meiner 35min connection FRA-MUC-SFO.
     
  10. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Was in OPO nicht gut klappt ist die Anbindung der Car Rental Services. Dort kommt man nur mit dem ShuttleBus des jeweiligen Unternehmens hin. Erstmal das Telefon für den Shuttleservice suchen und dann dauerts oft 15min bis man wegkommt. Die Anbindung hätte man besser machen können.
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    In Bayern ist ja vieles anders aber Frankfurt werten sie dann doch noch als Inland oder sagen wir mal mindestens Schengen. Also wirst du es in der FCL nicht unbedingt testen können...oder?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Na bei dir machen sie sicher ne Ausnahme.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Was soll er in der MUC FCL denn testen? DIe Weißwürste? Mag er glaub ich nicht...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nur bis 12:00, danach geht ja gar nicht. Und ich komme erst um 15:05 in MUC an. :wink:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Da gibt's immerhin noch ein winzig kleines Wiener Schnitzel.
     
  16. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Gürtel Aus und Schuhe Aus wollte er doch verifizieren...ok, nicht testen :wink:

    aber wie gesagt, dazu brauch es eigentlich nicht kommen...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Natürlich, das wird er auch.
    Aber doch hoffentlich nicht in der FCL.
    Oder treten dort seit neuestem auch Stripper auf? 8)
     
  18. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    hmpf...du verstehst mich nich...hmpf, keiner versteht mich...

    OK, ich lasse es jetzt und komme zurück zum Thema: Ich war noch nie in Porto!
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dabei soll's dort doch soooo tolle Innereien als "Spezialität" geben. Brrrrrr. :roll:
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Auf jeden Fall wäre das kein Grund nach Porto zu fliegen... :wink:
     

Diese Seite empfehlen