Flugmeilen für Hotelbuchungen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von mith, 27. Februar 2010.

  1. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    war mir nicht sicher, ob das hier rein soll oder unter Hotelketten, aber es geht eigentlich in meinem Fall darum, dass ich gerne möglichst viele Meilen für Hotelbuchungen sammeln möchte, aber es nicht unbedingt um Kettenhotels geht. Ideal wäre so etwas wie bei der BMI Version von expedia, aber die Buchung darf nicht in Pfund sein. Also, wie kann man Buchungen von Kettenfreien 3,4 Sternehotels meilentechnisch maximieren. Expedia.de gibt ja im Moment nur 500 Payback pauschal und zanoxshop auch nur 4 Euro pauschal (zumindest in meinem eigenen...). Gibt es Ideen? Ideal wäre so etwas wie 10 Meilen pro ausgegebenen Euro oder 500 Meilen pro Nacht, etc...
     
  2. niekammer

    niekammer Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Es gibt verschiedene Moeglichkeiten. Einige Ketten biten momentan extra Meilen an...

    Bei M&M gibt es 500 Meilen pro Aufenthalt, aber min 2 Naechte... Eine Option ist das Hotel in mehrere Aufenhalte zu splitten...

    Ich sammle Priority Punkte und kann die spaeter umwandeln wenn ich Lust habe... Dabei sammle ich mehr Punkte da es 10 Punkte pro Dollar gibt
     
  3. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Er will doch keine Ketten... mit Kettenhotels ist Meilensammeln relativ easy (splitten, sprich: von einem Zimmer ins andere ziehen, funktioniert zum Beispiel gut in der Marriotkette). Aber Meilensammeln mit Einzel (Privat-)hotels ist sehr mühsam - wenn überhaupt möglich -, dafür kann ich auch keine Tipps geben.
     
  4. shanghai2006

    shanghai2006 Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    bei air berlin topbonus gibt es 2 punkte pro euro umsatz bei booking.com

    ist zwar nicht viel,aber booking.com hat meist gute raten und man kann z.b auch eine firmenrechnung bekommen, was bei expedia immer etwas schwierig ist
     
  5. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Expedia.de ist doch nur für Hotelbuchungen in Deutschland problematisch, weil sie keine MWSt ausweisen bzw. nur den preis ohne Steuern quittieren (wie bei innerdeutschen Flügen). 500 Payback pro Nacht oder 8% bei Tamola (das ist doch nicht so Einkommenssteuerrelevant wie zanox?) wären ja ansonsten das lohnenste.
     
  6. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Inwiefern min. 2 Naechte?
     
  7. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Ich habe dies früher auch immer bei expedia gemacht..500 Paybackpunkte = meilen.
    Leider ist der Anteil der Hotels, die expedia nur zum Expedia-Spezielpreis anbietet, kontinuierlich gewachsen.
    Dabei sind diese "unflexiblen" Buchungen meist genauso teuer wie flexible Buchungen. Habe mich deswegen auch schon bei Expedia beschwert, es kam aber nur eine ausweichende Reaktion. Und die Rechnungsausstellung auf die Firma ist mir zu kompliziert.
    Booking . com ist gut, geht aber nur für Topbonus..
     

Diese Seite empfehlen