Flugroute mit Prämienticket

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Caracho, 5. Oktober 2006.

  1. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Sorry für die vieleicht doofe Frage:

    Wenn ich z.B. ZRH-JFK-MCO fliegen möchte, muess ich mit einem Miles&More Prämienticket in JFK direkt weiterfliegen oder gelten auch Stopover oder längere Aufenthalte (2-4 Tage)?

    Danke schon ein mal für die Hilfe.
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Caracho, Fragen sind nie doof. Vielleicht gibt es doofe Antworten. Soweit mir bekannt, kann man mit einem Award-Ticket ein Stop-Over einlegen. Entweder auf dem Hin- oder Rückflug.
    Habe es schon öfter so gemacht: Fra-Bkk und nach 1 Woche von Bkk nach Mnl. Dann nach 1 Woche direkt zurück von Mnl nach Fra.
    Ruf doch einfach Sen-Service an, dann weisst du es 100% für deine Strecke. Tel.: 01803-993366
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    1 Stopover (> 24 Stunden) darf man aber nur machen, wenn der Prämienflug in
    Y: mindestens 60,000 Meilen
    C: mindestens 90,000 Meilen
    F: mindestens 140,000 Meilen "gekostet" hat
    (was bei Nordamerika ja ebenso der Fall ist wie bei Asien). Klappt also.
     
  4. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Danke für die Super Antworten :D
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi Caracho
    du mußt unterscheiden zwischen "richtigen" stop-over - also über 24 Stunden oder einem Transfer (bis 24 Stunden).
    Transfers kannst du bis zu 3 haben - je nach dem wieviele Meilen du benutzt. Und stop-overs immer nur 1 auf dem gesamten Award.

    Also könntest du z.B. auf dem Hinflug von ZRH-JFK einen stop-over einlegen so lange du willst und dann weiter nach MCO; auf dem Rückweg kannst du dann nochmals in JFK stoppen aber nur höchstens 24 Stunden.
    du könntest theoretisch auch jeweils auf dem Hin und Rückflug sogar noch einen weiteren Transfer mit Übernachtung bis zu 24 h einlegen - z.B. irgendwo in Nordamerika; oder in Europa.
    Aber beachte - je mehr Transfers - um so teurer, denn dann fallen mehr Gebühren/Steuern usw. an.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist leider nicht ganz richtig (wie oben schon geschrieben):
    1 Stopover (> 24 Std.) auf dem gesamten Trip nur, wenn mindestens
    60,000 / 90,000 / 140,000 Meilen benutzt wurden...

    Auf einem Prämienflug für weniger Meilen
    (etwa nach Zentralafrika/Mittlerer Osten oder innerhalb Asiens oder oder oder)
    ist kein Stopover (Aufenthalt von mehr als 24 Stunden) erlaubt.

    Die "unechten" Stops (< 24 Std.) sind folgendermaßen geregelt
    (jeweils pro Strecke; bis zu 3,000 Online-Discount nicht gerechnet):
    in Y mit bis zu 35,000 Meilen: 1
    in Y mit bis zu 80,000 Meilen: 2
    in Y mit mindestens 100,000 Meilen: 3

    in C mit bis zu 50,000 Meilen: 1
    in C mit bis zu 120,000 Meilen: 2
    in C mit mindestens 150,000 Meilen: 3

    in F mit bis zu 70,000 Meilen: 1
    in F mit bis zu 180,000 Meilen: 2
    in F mit mindestens 200,000 Meilen: 3
     
  7. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Meine Idee ist eben das ich von ZRH umsteigen in FRA dann weiter nach USA/Kanada, dort ein Aufenthalt von 3-6 Tagen und danach weiter nach MCO 1 Woche Ferien und jetzt irgendwie ganz schnell zurück.

    Wenn ich beim Rückflug nur 1 Stop einlege zwischen MCO und ZRH und auch beim Hinflug nur in FRA umsteige würde es ja reichen, den 90000 Meilen brauche ich ja sowiso (eco 60000 bin doch nicht blöd).
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ZRH - FRA (Umsteigen) - NYC (Stopover) - MCO (Ziel) geht
    MCO - NYC (Umsteigen) - FRA (Umsteigen) - ZRH klappt ebenfalls

    also alles okay; anders wäre es wohl (?), wenn Du die Strecke

    ZRH - FRA (Umsteigen) - LAX (Stopover) - MCO (Ziel) (und zurück) fliegen wolltest;
    dann würden sie wahrscheinlich meckern - aber da bin ich mir unsicher.
     
  9. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Im Notfall nehme ich dann den Biligflieger. Ich glaube bei so einer Ersparnis, zu dem was dieses Ticket kostet wenn ich es kaufen müsste, kann ich mir das ja erlauben und sonst geht ja ZRH-JFK-MCO, dort eine Woche Ferien, dann MCO-LAX und direkt mit der Swiss zurück nach ZRH. :p

    Ist egal habe mich ja noch nicht festgelegt wie,wo,wann und mit was ich fliege. Habe erst 40000 Punkte, obwohl habe erst vor 4 wochen angefangen zu sameln. Und die Freundin möchte ich ja auch noch mitnehmen die kostet auch noch Punkte.

    Danke Miles-and-Points
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann sammel mal erst und suche und drück die Daumen, daß Du ein solches Routing für 2 durchkriegst.
     
  11. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Die "unechten" Stops (< 24 Std.) sind folgendermaßen geregelt
    (jeweils pro Strecke; bis zu 3,000 Online-Discount nicht gerechnet):
    in Y mit bis zu 35,000 Meilen: 1

    Ist leider auch nicht ganz "richtig"; nur vom Grundsatz her.
    In der Regel normalerweise in Eco bis nur 1 Transfer beim hin und 1 Transfer beim rück, da hat M&P recht;
    aber wenn man online bucht - und das hab ich schon öfters gemacht; bringt der Computer einem auch Verbindungen mit manchmal 2 Transfers (bei Eco-Flug für 28.000 Meilen innerhalb Europas) und das wird dann beim buchen trotzdem vom Computersystem akzeptiert. Einfach mal selbst ausprobieren. Wurde mir im übrigen sogar von Miles and more in Gütersloh telefonisch bestätigt, daß das so ist. Funktioniert aber wirklich nur bei online-buchung. Telefonisch würde das nicht erlaubt.[/quote]
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt? Das wäre ja echt nicht schlecht.

    Hast Du ein einziges nachvollziehbares Beispiel?
    Streckenführung & Daten, unter denen das möglich ist?

    Bisher hatte ich immer gedacht, daß der Einsatz von Meilen sich erst lohnen würde, wenn es mindestens nach Afrika ginge - mit entsprechender Möglichkeit des Umsteigens. Innerhalb Europas habe ich - ehrlich gesagt - noch nie geguckt, weil es für uns immer teurer gewesen wäre, die Meilen einzusetzen (plus Steuern/Geb.) als ein Ticket zu kaufen (und Meilen zu sammeln).

    Danke schon jetzt für die Hilfe (was man so alles lernen kann hier...).
     
  13. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Wenn ich manchmal ein Thema hier durchlese fühle ich mich danach als währe ich davor total unwissend gewesen.

    Mit Biz und 90000 Meilen kannst du aber 2 Stops (<24h)
    und 1 Stop (>24h) machen?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt bin ich mal ganz vorsichtig:
    Bisher hatte ich es immer so verstanden, daß man in Biz, wenn das Prämienticket mindestens 90,000 Meilen plus Steuern/Geb. gekostet hat, auf dem Hinflug zwei Transfers (Stops < 24 Std.) und auf dem Rückflug ebenfalls zwei Transfers (Stops < 24 Std.) haben darfst.

    Auf dem gesamten Flug darf ein Stopover (Stop > 24 Std.; entweder auf dem Hin- oder auf dem Rückflug) gemacht werden; daß dieser "echte" Stopover zusätzlich gezählt / gewährt wird, wäre mir neu; habe ich aber auch noch niemals ausprobiert.

    Und womöglich gibt es ja auch da noch ein "Schlupfloch" wie bei den Awards in Europa für 28,000 Meilen, die online ja anscheinend (abweichend von der Regel) doch 2 Transfers haben dürfen.
     
  15. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Das würde heissen insgesamt 5 stops zusammen.
    Habe als Schweizer kein Lust, auch wenn das Ticket fast geschenkt ist, mit der alten A330 von ZRH nach JFK zu fliegen.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, das ist nicht wirklich das, was ich geschrieben hatte.

    Es mag zwar sein, daß insgesamt 5 Stops (alles zusammengenommen) erlaubt sein mögen. Ich hatte aber (für Dein Beispiel) genau das Gegenteil gesagt:

    2 Stops als Umsteiger pro Richtung und davon 1 echter Stopover insgesamt auf der Reise - so hatte ich das jedenfalls bisher verstanden.

    Und jetzt warte ich auf jemanden, der uns kompetent erklären kann, ob dieser echte Stopover (> 24 Std.) zu den Transfers hinzugerechnet werden kann oder eben nicht.
     
  17. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi Miles and points;
    wie du weisst, bin ich ja kein Computerkenner und kann das nicht so schön einfügen wie du das immer machst, weiß gerade wie man das kopiert und dann mit klick einfügt:
    HIER ALSO DAS BEISPIEL MIT DEN ZWEI TRANSFERS innerhalb Europas:
    Ihre Award Buchung

    Berlin (BER) nach Tirana (TIA) : Abflug: Fr 13 Okt - Rückflug: Do 19 Okt
    Datum Abflug Ankunft Flug Klasse
    Fr 13 Okt 17:25 Berlin, Tegel 18:30 Köln LH280 Economy
    Fr 13 Okt 20:10 Köln 21:40 Wien OS196 1 Economy
    Fr 13 Okt 22:25 Wien 23:55 Tirana OS849 1 Economy

    Do 19 Okt 14:20 Tirana 16:00 Wien OS848 Economy
    Do 19 Okt 16:45 Wien 17:45 München, Franz Josef Strauss OS115 Economy
    Do 19 Okt 18:45 München, Franz Josef Strauss 19:50 Berlin, Tegel LH230 Economy

    1 Die ausführende Fluggesellschaft erfahren Sie, wenn Sie auf den Link klicken.




    Ihre Prämienoptionen

    Fully Flexible (Tarifbestimmungen)
    Passagier Benötigte Meilen pro Person Steuern & Gebühren
    Freund 28.000 Meilen 208,46 EUR
    Gesamt 28.000 Meilen 208,46 EUR

    Hoffe es ist verständlich - wie ich schon erwähnte funktioniert das aber nur mit online; und dann ist es auch teurer wegen jeweils 2 Transfers was natürlich die Steuern erhöht.

    Ich hab das schon öfters gemacht - online mit 2 Transfers gebucht - und dann hab ich ja ein fully flexibles Ticket. Dann ruf ich einfach bei der Sen Hotline an und investiere 40 Euro für ne Umbuchung und lege die 2 Transfers so, daß ich jeweils in einer für mich interessanten Transferstadt Übernachte und innerhalb der 24 Stunden bleibe. Funktioniert problemlos.
    Verstanden?
     
  18. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Wegen Caracho;

    Insgesamt sind wirklich nur 4 Transfers erlaubt. Der Stop-over muß in den 4 Transfers sein.

    Bei einem höheren Meileneinsatz z.B. 3-Regionen-Award; hast du dann sogar 6 Transfers - wie M&P schön aufgelistet hat. Je Strecke 3 Transfers und kannst leider nur 1 Stop-over machen.

    wobei es aber auch hier "Schlupflöcher" gibt - aber das besser als PN oder im Premium bereich diskutieren.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt haste mich aber erschreckt - am Freitag, dem 13. würde ich nicht fliegen und wenn Du glaubst, ich hätte auch nur ein einziges Mal versucht, meine "Fernossis" dazu zu bringen, einen Gedanken daran zu "verschwenden", nach Albanien zu reisen, dann kennst Du Dich mit den Visa-Bestimmungen für Menschen mit thailändischem Paß nicht aus - weiter raus aus dem Schengen-Europa als Budapest oder Dubrovnik sind wir noch nie gewesen (und selbst das hat -zig Euro pro Person und relativ lange Zeit gedauert, weil so ein Schengen-Visum mit einem deutschen Paß ja leider nicht vergleichbar ist).
    :shock:

    Es ist - ganz ehrlich - sehr viel leichter, nach Brasilien, Südafrika, Island oder Gambia zu reisen als nach Osteuropa. Womit sich erklärt, daß mir diese Umsteige-Verbindungen noch nie untergekommen sind. :idea:

    Kennst Du solche Umsteiger auch im Westen? Wir waren eigentlich schon in jeder Stadt, die von der Lufthansa im Schengen-Raum angeflogen wird; solche Doppel-Transfer-Prämienticket-Routings hab ich noch nie gesehen. :eek:

    Tausend Dank! :D

    das mit dem Einfügen von Bildern erklär ich Dir ein andernmal - ist gar nicht so schwer (wenn ich das doch sogar verstanden habe und inzwischen recht schnell kann). 8)
     
  20. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Na, das war ja einfach nur so eingegeben, wußte ja nicht daß Du abergläubisch bist und "Fernossis" nicht nach Osteuropa können.

    Hier mal eine "Westverbindung"

    Ihre Award Buchung

    Nürnberg (NUE) nach Helsinki (HEL) : Abflug: Di 24 Apr
    Datum Abflug Ankunft Flug Klasse
    Di 24 Apr 16:30 Nürnberg 17:20 München, Franz Josef Strauss LH945 1 Economy
    Di 24 Apr 19:20 München, Franz Josef Strauss 20:30 Frankfurt LH983 Economy
    Di 24 Apr 21:40 Frankfurt 01:05 +1 Helsinki LH3108 Economy

    Mi 9 Mai 14:40 Tallinn 15:20 Warschau LO786 Economy
    Mi 9 Mai 16:40 Warschau 18:45 Zürich LO419 Economy
    Mi 9 Mai 20:35 Zürich 21:30 Nürnberg LX1186 1 Economy

    1 Die ausführende Fluggesellschaft erfahren Sie, wenn Sie auf den Link klicken.
    1 Die ausführende Fluggesellschaft erfahren Sie, wenn Sie auf den Link klicken.
    +1 Ankunft am nächsten Tag



    Ihre Prämienoptionen

    Fully Flexible (Tarifbestimmungen)
    Passagier Benötigte Meilen pro Person Steuern & Gebühren
    Freund 28.000 Meilen 190,02 EUR
    Gesamt 28.000 Meilen 190,02 EUR

    So kannst du ja dann Deinen Thaifreunden mehrer Länder auf einmal zeigen und alle sind in der EU (sorry leider nicht Schengen - aber das soll sich ja bald ändern).
    Von Helsinki fährst du einfach mit dem Schiff rüber nach Tallinn ist günstig und ne schöne Strecke.
    Diese Umsteigeverbindungen bringt er Dir halt immer nur mit Warschau (LOT), Zürich (Swiss) und Wien (AUA) und natürlich den deutschen Hubs.

    Bin ja richtig froh :D , daß ich Dir auch mal helfen bzw. was "neues" erzählen konnte. Auf Deine Computerhilfe warte ich dann noch :D , obwohl ich auch mit dem Kopieren und Einfügen leben kann.
     

Diese Seite empfehlen