Flugroute mit Prämienticket

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Caracho, 5. Oktober 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke für den Versuch, eine "Westverbingung" mit den genannten Optionen zu finden. In Finnland waren wir auch schon - aber eben direkt und mit bezahltem Ticket. Und Du wirst es nicht glauben, welchen Streß das damals gemacht hat, erst einmal eine "offizielle Einladung" zu bekommen, die von der Botschaft anerkannt wurde, und dann die unverschuldete "Überziehung" beim Rückflug zu erklären...
    So bald nicht wieder. "Illegal" im Ausland zu sein ist kein schönes Gefühl.

    Und selbst mit Polen und den anderen genannten osteuropäischen Ländern dauert es uns letztlich viel zu lange (und ist es viel zu teuer; noch dazu, wo ja nie ganz feststeht, ob sie bei den Botschaften oder Vertretungen nicht eventuell einer Thai-Frau das Visum doch noch verweigern - und dann sind alle anderen Visa "für die Katz", weil wir dann ja alle nicht fliegen).

    Hinzu kommt noch die an den Hauptmann von Köpenick gemahnende, nur sehr schwer nachvollziehbare Regelung, daß schon bei Beantragung der Visa die Original-Tickets vorgelegt werden müssen; wenn dann einem Antrag nicht entsprochen wird (und dann natürlich alle nicht fliegen), droht eine unendliche Geschichte mit den Fluggesellschaften, die dann nämlich stets argumentieren, daß man vor Buchung und Kauf des Tickets die Einreisebestimmungen anerkennen mußte.

    Ich könnte Dir Dinger erzählen...

    Aber jetzt erst einmal zu den Pics, Daten, Screenshots:

    Du mußt einfach das, was Du hier anderen zeigen möchtest, als Screenshot" auf Deinem Desktop als jpg-Datei ablegen, bei imageshack.us z.B. hochladen und dann hier (in die Img-Befehle eingebettet) einstellen.

    Beispiel: Dein Posting.
    Als Screenshot im jpg-Format auf dem Desktop abgelegt.
    Bei den Amis ohne lästige vorherige Anmeldung anklicken,
    hochladen und die unterste Link-Zeile kopieren und hier einfügen.
    Das sieht dann (ohne die Spaces zwischen http:// und der img-Zeile und dem jpg) so aus:

    http:// img450.imageshack.us/img450/8150/helsinkiyc8. jpg

    Wenn Du nun diesen gesamten Link markierst und oben auf die 2. Schaltfläche von rechts (Img) klickst, wird der gesamte Link mit den entsprechenden Befehlen eingerahmt. So also (ohne die Spaces dazwischen):

    [img ] http:// img450.imageshack.us/img450/8150/helsinkiyc8. jpg [ /img]

    Diese Zwischenräume habe ich nur eingefügt, damit die Links nicht funktionieren (damit Du es siehst); ohne Zwischenraum wird dann nämlich automatisch aus dem Gesamtkunstwerk das Bild für alle, die sich dieses Posting ansehen:

    [​IMG]
     
  2. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi M&P;
    zunächst vielen Dank für Deine Erklärungen. Aber leider versteh ich das nicht. Bin - entschuldige - wirklich totaler Laie und weiß ehrlich gesagt gar nicht was ein Screenshot, JPG usw. ist - am besten ich lass mir das mal von jemanden direkt am Computer zeigen - damit ich das sehe - welche Tasten ich drücken muß.

    Zu Deinen Erfahrungen - tut mir ja leid -ist ja anscheinend echt bescheuert mit diesen Visa für Deine Thaifrau. Ich finds ja auch wirklich irgendwie bescheuert, daß man bloß weil man aus Thailand oder vielleicht Philippinen, Nepal usw. kommt nicht einfach Reisen kann wie man will.

    So bleiben Dir ja wirklich nur die paar Schengen - Ländern - aber ich dachte, daß Finnland auch schon längst dabei ist - oder war das noch vor der Zeit?. Jetzt ist doch ganz Skandinavien mit im Schengenraum (auch Island usw.). Und demnächst solls ja noch auf mehr Länder erweitert werden.

    Aber das sind ja jetzt wieder ganz andere Themen, denn wir waren ja eigentlich beim AWARD FLUGTICKET.

    Fest steht, daß man jedenfalls 2x umsteigen kann pro Richtung - und das ist ja vielleicht doch für manche wichtig zu wissen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, ich hab auch grad Verbindungen (ebenfalls im "Ostblock") mit JP (Adria Airways?) gefunden.

    Mit dem Computerzeugs kann ich Dir dann aber leider auch nicht weiterhelfen - aber ich bin mir sicher: Du wirst das innerhalb von ein paar Minuten geschnallt haben, weil's echt keine Geheimwissenschaft ist.
     
  4. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Sorry @ all wenn ich dieses Thema nochmal hochhole.

    Mich würde zu den Award Buchungen noch interessieren, wie es sich im Fall von Australien/Ozeanien verhält. Bin ich gezwungen diese Route über Nordamerika zu fliegen oder kann ich dies auch über Asien buchen und wie verhält es sich dann mit dem Rückflug?

    Und als Schmankerl obendrauf, wer weiß ob die Air Newzealand Prämien in C schwer zu haben sind.

    Vielen Dank!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer sollte Dich denn "zwingen"?
    Natürlich kannst Du über Asien buchen.
    Den Rückflug kannst Du verfallen lassen
    (oneway ist für 75% der Meilen möglich). :lol:
     
  6. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Jensbert,
    Nach Australien kannst Du entweder über Asien oder über Nordamerika buchen. Wie Du schon geschrieben hast, ist die Air NZ eine Alternative via LAX. Allerdings ist diese von den Flugzeiten nicht so der Brüller. Ankunft +2 Tage in AKL wenn ich das recht in Erinnerung habe. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass es je nach Reisezeit sehr schwer ist ein Awardticket mit der Air NZ zu bekommen. Hatte dieses Jahr bereits im Juni und Juli versucht ein Awardticket LHR-LAX für Januar zu bekommen was nicht geklappt hat.
    Ok Januar ist Hauptreisezeit in Neuseeland und Australien und vielleicht war es das Problem, dass ich nur bis LAX wollte. Einfach probieren und hoffen. Wann soll Dein Flug denn sein?
    Der Rückflug muss die gleiche Richtung gehen wie der Hinflug. Ein Hinflug über Nordamerika und ein Rückflug über Asien ist nicht möglich. Es sei denn, du buchst ein Award Round The World für 180.000 / 280.000 / 400.000 Meilen.

    Hoffe das konnte Dir ein wenig helfen.
     
  7. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Tipps.
    Möchte halt gerne Nordamerika umfliegen und stattdessen über Asien Down under. Glaube auch mit den Award dürfte es über Asien nicht so schwierig sein (TG, SQ, NZ oder auch ANA), die Frage ist halt dann AKL-PPT zu bekommen. Naja wenn nicht wird dies dann seperat gebucht und bezahlt da gibt es ja noch die Air Tahiti Nui über SYD. Reise soll im November (2007) sein aber ich brauche mein SIN Trip in 8 Tagen noch für die Meilen. Naja meine Frau wünscht sich was spezielles zur Hochzeit..... (ohne Worte)
     

Diese Seite empfehlen