Hallo, wir haben eine Email von eDreams bekommen das unsere Flüge von Paris nach San Francisco storniert worden sind. Die Rückflüge finden wie geplant statt. Müssen jetzt morgen mal nachfragen was eDreams uns da vorschlägt. Das dumme in unserem Fall ist das wir nochmal einen Flug gebucht haben von Stuttgart nach Paris und der findet ja statt und stornieren können wir den laut Flugladen nicht mehr. Wie sieht das allgemein mit Stornierungen aus. Welche Rechte habe ich als Passagier? Muss ich jetzt jeden Flug annehmen die mir eDreams bzw. die Airline vorschlägt? Was für Möglichkeiten habe ich? Wir haben unseren Flug recht günstig ingesamt 900 Euro bekommen und mit einer Flugzeit von 11 Stunden. Die Flüge was es aktuell gibt sind deutlich teuer und die Flugzeiten bzw. Aufenthaltszeiten sind sehr extrem. Hatten seither zum Glück noch keine Stornierung erlebt. Daher würden wir gerne von euch wissen auf was wir aufpassen sollten um Fehler zu vermeiden. Vielen herzlichen Dank Thomas
Eure Möglichkeiten: Ihr könnt den Flug kostenlos stornieren. Die Stornokosten für den Flug nach Paris müssen Euch zudem ersetzt werden. Alternativflüge könnt, müsst Ihr aber nicht akzeptieren. Allerdings habt Ihr keinerlei Anspruch auf Entschädigung.
Ja genau. Der Flug kann kostenlos storniert werden. Ihr müsst einfach mit dem Anbieter mal darüber reden.
Halllo, danke an alle Antworten. Problem wurde gelöst. Haben jetzt einen Flug von London nach San Francisco der zeitlich noch früher fliegt und zudem direkt von BA durchgeführt wird. Gruss Thomas