Flugverbindungen nach Chongqing, China

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von akind, 8. Januar 2013.

1. akind

akind Pilot

Hat jemamd Erfahrungen wie man aus D am besten (günstig und schnell) nach Chongquing kommt. Soweit ich weis gibt es nur einen direkten Flug aus Europa mit Finnair über Helsinki.
    Ich nutze meistens China Eastern ab FRA über PVG oder PEK. oder Air China über die bekannten Drehkreuze in CN.

Habt Ihr noch andere Vorschläge, die zeitlich und preislich interessant sein könnten.

Schon seltsam das die mittlerweile größte Stadt der Welt so wenig direkt angeflogen wird, obwohl eine wahnsinige Wirtschaft in und um Chongqing herscht.

2. Bali08

Bali08 Diamond Member

Schneller als AY geht es jedenfalls nicht, das zeigt u.a. schon der Blick auf die Landkarte.
    (Beim einem kürzlichen Besuch in China haben übrigens die Chinesen nur gelacht, als ich Chongqing als größte, bzw. einwohnerstärkste Stadt der VR bezeichnet habe. Sie haben mich darauf hingewiesen, dass allein aus strategischen Gründen der Verwaltungsbezirk mit über 82000 qkm gezogen wurde, also größer als manches Land (!) in Europa.
    Der Stadtkern hat danach gut 4 Mio Einwohner).

3. Konfuzius

Konfuzius Bronze Member

Moin,
    schau mal nach CZ455 , ist ein China Southern Flug ab Amsterdam, vielleicht hilft es dir bei der Planung.
    MfG
    Dirk

4. akind

akind Pilot

Das ist ja mal ein klasse Tip. Danke. Meine Termine haben sich zwar jetzt geändert, dass ich zuerst nach Peking muss, ich werden diese Verbindung aber sich mal probieren.

Diese Seite empfehlen