Flugverschiebungen & Kundenservice

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 27. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich versuche eine Antwort des Kundenservice von Air Berlin zu erhalten - was aber scheinbar unmöglich ist...
    Sachverhalt:
    Ich hatte 2x Hin- und Rückflug nach Lanzarote gebucht. Ca. 3 Wochen vor Abflug bekam ich per E-Mail die Info, dass der Hinflug auf 2 Stunden vorverschoben wird. Während des Urlaubs war ich zufällig im Internet auf der AirBerlin Seite und stellte fest, dass es den gebuchten Rückflug nicht mehr gab. Ich hatte jedoch keine Info per Mail, SMS, etc. erhalten und über die Rückbestätigungsnr. bekam ich die Ansage, dass man seinen Rückflug nicht mehr rückbestätigen lassen müsse, da man informiert würde, wenn es Änderungen gäbe....das hat wohl nicht wirklich geklappt....
    Ich hab dann versucht auf der kostenpflichtigen Servicenr. anzurufen. Die Mitarbeiter konnten mir nicht wirklich weiterhelfen und stellten auch nur fest, dass es den Flug nicht mehr gab...ich musste ihnen dann mehr oder weniger erklären, dass ich wohl zu einem anderen Zeitpunkt fliegen müßte..das stellten sie dann auch fest und meinten, dass wir dann wohl 2 Stunden früher fliegen würden und auch noch mit Zwischenstopp auf Teneriffa. Ausserdem meinten sie noch frech, dass ich doch darüber informiert worden sei....das ganze Telefonat hat dann ca. 20 Minuten gedauert. Ich hab insgesamt mit 3 Mitarbeiter gesprochen. Die letzte sagte mir dann, dass sie mir 50,- Euro erstatten könne - alles andere müßte ich per E-Mail regeln.
    Zu hause angekommen hatte ich dann tatsächlich Post von Air Berlin - und zwar eine neue Rechnung für den Hinflug und den neuen Rückflug inkl. einer Ermäßigung von 50,- Euro. Es stand natürlich nichts in der Rechnung, dass ein Fehler von Air Berlin vorlag.....

    Ich versuche jetzt schon seit Wochen eine Antwort von Air Berlin zu erhalten - da die 50,- Euro allein für das Telefonat drauf gegangen sind....aber es rührt sich gar nix - lediglich eine Bearbeitungsnummer habe ich bekommen - mehr nicht.

    Habt ihr evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr vorgegangen?

    Viele Grüße
    Flieger1
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Was ist das Problem?
     

Diese Seite empfehlen