Flugzeiten geändert - nur 45 min bis Anschlußflug!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von douggyhaffernan, 19. Januar 2008.

  1. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    LH hat die Flugzeiten für FRA-LAX geändert. Jetzt haben wir in FRA nur 45 min Zeit um von MUC kommend die Maschine zu erreichen. Ist das noch genug Zeit? Das FCT ist natürlich dadurch gestorben. :cry:
    Würdet ihr den Zubringerflug umbuchen um mehr Zeit zu haben? Macht das LH in diesem Fall kostenlos? (Award)
     
  2. Unterwegs

    Unterwegs Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ich hatte so was auch mal vor ein paar Monaten. Senator-Service hat problemlos umgebucht. Einfach anrufen.
     
  3. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Ich würde umbuchen, da die Flüge aus MUC meist Verspätung haben. Normalerweise kostenlos und ohne Probleme
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Natürlich muss LH dich umbuchen, 45 Min. sind in FRA zu knapp.
    Eine kundenfreundliche Airline würde das ganz automatisch tun, weil es so etwas heutzutage jedoch kaum mehr gibt, solltest du selbst aktiv werden und den Kampf mit den CC-Agenten aufnehmen.

    Die Flugzeiten sind übrigens unterirdisch. Den 0945-Flug würde ich nur im äußersten Notfall nehmen, den UA-Flug um 1520 auch nicht (weil UA). Damit scheidet FRA als Option, um nach LAX zu reisen, bis auf weiteres aus.
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Schließe mich an... umbuchen! Wenn Du das FCT richtig geniessen willst, sollten es schon 2-3 Stunden "Luft" sein.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    3 Stunden "Luft" für einen 0945-Abflug? Also Ankunft im FCT um 0700? Demnach Ankunft in FRA um 0630. Folglich Abflug in MUC um 0500 (gibt's so einen Flug überhaupt?). Falls ja, also um 0415 am Airport in MUC sein. Wäre bei mir dann Abfahrt zuhause um 0300. Also Aufstehen um 0200. Ja klar, so stell ich mir entspanntes Reisen nach LAX in der F vor. Schwachsinn. Nicht geschenkt. Direktflug ex MUC oder zuhause bleiben, das sind die Alternativen. Man muss nicht jeden Krampf mitmachen. ;)
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Uups.. hab' die 0945 überlesen. :oops: Dann hast Du natürlich Recht.
     
  8. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    LH450 geht um 11:40 in FRA ab, also reicht es die Maschine um 8:20 ab MUC zu nehmen. Früh aufstehen - ja, aber dann ist man im Flieger schön müde und kann ein paar Stunden schlafen. :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Bei mir stand vor ner Stunde noch 0945 im System.
    Na dann viel Glück.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    In diesem Fall würde ich das nicht automatisch als kundenfreundlich ansehen, wenn ich geplant hätte, MUC zu einer bestimmten Zeit zu verlassen mir plötzlich - ohne zu fragen - mitgeteilt würde, ich müsse nun früher am Flughafen sein.

    Dennoch - ich würde im konkreten Fall auch etwas eher fliegen - und ich gehe in der Tat davon aus, dass LH keine Probleme bei der Umbuchung machen wird.
     
  11. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Da sag noch mal einer was gegen LH, bzw. M&M. 'Sehe gerade dass wir nun automatisch auf die Maschine um 8:20 Uhr von MUC nach FRA umgebucht wurden. 8)
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0

    Selbst rausgefunden oder per E-Mail von LH?
     
  13. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Online in meinem M&M Konto.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Na also, ist doch guter Service, auch wenn kasi das nun vielleicht anders sieht. :p
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, solange man es vorher erfährt. ;-)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Na soweit geht LH nicht immer, außer in Amiland, da wird man angerufen und angemailt. In Deutschland gibt's oft nur ne stillschweigende Änderung, LH erwartet vielleicht, dass man alle Reservierungen ständig überprüft.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wie recht flysurfer da hat: Mein FRA-MCO-Flug an einem Mittwoch im September wurde "heimlich" auf Dienstag umgebucht. Offensichtlich wird Mittwochs nicht mehr geflogen. Ohne zufälliges Aufrufen von Checkmytrip wäre ich auch nicht darauf aufmerksam geworden. Komisch nur, dass ich heute eine Mail bekomme, dass es bei den neuen Flügen Zeitenänderungen gibt. Und zwar geht ein Flug jetzt FÜNF MINUTEN später ... Hmmm und dafür bekomme ich eine Mail. Lächerlich.

    Oliver
     
  18. Unterwegs

    Unterwegs Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Meine Erfahrung ist: Sobald in der Reservierung eine email-Adresse hinterlegt ist kommt immer bei solchen Aenderungen automatisch eine email - grade gestern eine bekommen wegen der Aenderungen der Zeiten von FRA-LAX. So sieht das dann aus:

    Change of Reservation, Departure 23-September-2008; XYZ123

    Lufthansa Call Center

    Phone: .....


    Please find attached your Lufthansa Travel Information as PDF document.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ein Mitarbeiter bei der M&M-Hotline sagte mir, wenn sich etwas am Flug um mehr als eine Stunde ändert rufen die an. Darunter geht automatisch eine Mail raus. Er konnte aber nur für Prämienflüge sprechen ....

    Oliver
     
  20. Ravenouswolf

    Ravenouswolf Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich fliege Ende April auch mit der LH450 von FRA.

    Bei der Buchung war noch 13.55 Uhr Abflug.Jetzt fliegt die LH450 um 11.40 Uhr.Gut,jetzt ist es zwar noch eine ganze Weile hin,aber eine Email hab ich auch nicht bekommen.Habe ich auch selber auf Checkmytrip gelesen. Ist kein Prämienflug.

    Der Rückflug(LH453) nach MUC geht jetzt auch 20 min eher.Aber um so besser für mich.Hab jetzt knapp 2h Zeit zum umsteigen nach FRA.

    Gruß Robert
     

Diese Seite empfehlen