Focus Abo: heute 12.000 Meilen !

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von imported_admin, 1. Dezember 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi,
    die schriftlichen Bestätigungen per gelber Post (und diese merkwürdigen e-mail-Bestätigungen an die Beschenkten) sind ja schon ein paar Tage nach der Bestellung angekommen (e-mail war schneller als die Gelben :D ) - die Meilen komischerweise nicht. Komisch.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich überlege auch noch das Risiko einzugehen und ein Abo von der Weihnachtsaktion zu bestellen.
    @m.a.p.: Gutschrift mittlerweile erhalten?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, die 4,000 Meilen pro Focus-Schule-Abo sind (wieder) problemlos auf den Konten; heute (Samstag) sind auch die (zusätzlichen) Gratis-Exemplare des Focus angekommen - noch zweimal, wie uns schriftlich bestätigt wurde, werden sie umsonst geliefert (Kündigung nicht erforderlich) - nur die 250 Adventsmeilen sind immer noch nicht da (aber deswegen schreib' ich keine e-mail)... :D

    Hat denn jemand zufälligerweise noch den direkten Link zur Focus-Abo-Aktion (mit 12,000 Meilen)? Würde ich durchaus noch mal probieren, da der Focus-Schule-Abo-Link ja immer noch aktiv zu sein scheint.

    Ein "Risiko" kann's ja gar nicht sein - das "Schlimmste", was passieren könnte, ist doch, daß der Verlag unter Umständen sagt: Njet; Sie sind zu spät dran. - Na, und? Das wäre ja auch kein echter Beinbruch. 8)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Danke für den Link. Mein Antrag ist jetzt raus.
    Was mich aber noch irritiert ist, dass bisher nur der Beschnekte eine Bestätigung bekam wo es u.a. heisst "Viel Spaß mit Ihrem Abo und Ihrem Geschenk".

    Ich nehme mal an, dass es ein inhaltlicher Fehler seitens Focus ist!?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist aber von Anfang an so gewesen - guck mal nach am Anfang dieses Themas: da hat es gleich bei den ersten Abos komischerweise diese "Bestätigungs-e-mails" an die Beschenkten gegeben - und die bekommen jetzt auch diese 3 Gratis-Ausgaben des Focus (mit schriftlicher Ankündigung, daß keine Kündigung notwendig ist). Aber die Schenker haben nach 3 bis 5 Tagen die Meilen gutgeschrieben bekommen.

    Wir warten jetzt noch ein wenig ab - zumindest eine Ausgabe des Focus-Schule-Abos sollte geliefert sein -, bis dann eine Sammel-Kündigung für sämtliche Geschenk-Abos raus geht. Aber auch da hat in der Vergangenheit der Focus-Verlag (bzw. -Vertrieb) stets korrekt und prompt geantwortet - bisher hat's noch nie wirkliche Schwierigkeiten gegeben (ebenso wie bei den Abos des Klocke- oder G&J-Verlages).

    Hat jemand den Link zum 12,000-er Focus-Prämienabo?
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  8. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Hat noch jemand den Link zur Eigenwerbung von Focus Schule - wäre verdammt nett.

    Gruß aus dem Schwarzwald
     
  9. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hier die gesammelten Focus-Links (natürlich alle ohne "Garantie"):

    Freundschafts-Abo: 1 Jahr Focus für 153,40 Euro mit 12,000 M&M-Meilen
    Geschenk-Abo: 1 Jahr Focus Schule für 27 Euro mit 4,000 M&M-Meilen
    Eigen-Abo: 1 Jahr Focus Schule für 27 Euro mit 4,000 M&M-Meilen
    Freundschafts-Abo: 1 Jahr Focus Money für 150,45 Euro mit 12,000 M&M-Meilen

    Wäre schön, wenn weiterhin Vollzug gemeldet werden könnte, damit andere leichter abschätzen können, ob es sich überhaupt noch lohnt, weitere Abos abzuschließen. :D
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jedes bis Silvester (nachträglich über den Adventskalender-Link) bestellte Abo ist heute unter dem Datum 2. Januar gutgeschrieben worden. Klappt also anscheinend weiterhin. :D
     
  12. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Wieviele Abos von FOCUS Schule habt Ihr denn so verschenkt?

    Bei mir waren es 21 Stück. Alle problemlos i.d.R. innerhalb von 24 Stunden dem Konto gutgeschrieben worden. Am Ende gingen mir die Leute aus, die ich hätte beschenken können. ;-)

    DUS
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich habe heute eine Danksagung per Post bekommen, die Meilengutschrift ist aber noch nicht erfolgt. Bestellt habe ich am 30.12.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mit Kreditkarte bezahlt? Dann müßten die Meilen eigentlich drauf sein.
    Bei Lastschrift oder Rechnung dauert's erfahrungsgemäß sehr viel länger.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ok, dann kenne ich jetzt die Ursache.
    Hätte ich mal leiber meine Kreditkarte eingesetzt.
    Ich nehme mal an die Meilengutschrift erfolgt also erst nachdem abgebucht wurde!?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So sieht es nach allem, was hier und anderswo zu dieser "Adventsaktion" gepostet worden ist, wohl aus.

    Wenn man bei der Bestellung die Kreditkarte angibt (beim Prämien-Abo natürlich nicht die des Werbers, weil's dann ein "Geschenk-Abo" wäre), checken die ab, ob die angegebene Gültigkeit, die 3-Zahlen-Kombi und der Name des Inhabers mit den hinterlegten Daten übereinstimmt und übersenden die Meilen - nach ca. 3 bis 4 Arbeitstagen sind sie bis jetzt immer auf dem Konto sichtbar gewesen). Daß die tatsächliche Abbuchung vom KK-Konto dann noch etwas dauern kann (und die Abbuchung vom Giro-Konto noch viel länger), kann man ja (neben den zusätzlichen M&M-Visa-Umsatz-Meilen) gern in Kauf nehmen.

    Bei der Rechnung dauert's halt jeweils den Postweg, die Überweisungs-Zeit und die Bearbeitungszeit im Verlag, bis die Meilen abgeschickt werden. Und beim Lastschriftverfahren dauert's eben auch ein paar Tage (unter Umständen sogar Wochen) länger, weil das irgendwie (angeblich) nicht automatisiert abläuft und man wohl auch eine gewisse Zeitlang den abgebuchten Betrag wieder zurückfordern könnte (scheint jedenfalls so zu sein). Also wird da scheinbar erst einmal abgewartet.
     
  17. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Habe auch immer die Kreditkarte angegeben und die Meilen sind bereits alle auf dem M&M Konto, aber eine Kreditkartenbelastung ist bisher noch nicht erfolgt.

    Habe dank map den Link für Focus Schule (4.000 Meilen) auch noch einmal am 02.01. genutzt und auch das hat geklappt, die Meilen waren gestern gutschrieben und heute kam per Post die Bestätigung. Danke map!

    :D Gruß raustral
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    @raustral: Bitte, dafür ist so ein Forum ja (auch) da. :D

    Warum es so lamge gedauert hat, weiß ich nicht -
    aber heute habe ich bemerkt, daß die 250 "Adventskalender-Meilen" auf den M&M-Konten angekommen sind - allerdings merkwürdigerweise bei uns nicht auf dem Konto des jeweiligen Werbers, sondern auf den Konten der Beschenkten (bei den "Focus-Schule-Abos). Alles sehr mysteriös - zumal es ja auch hier schon einen oder zwei (?) User/innen gegeben hat, der/die ja "längst" die Meilen gutgeschrieben bekommen hat/haben. 8)

    Aber auch diese Meil(ch)en sind selbstverständlich herzlich willkommen. :D

    Für alle "nachträglichen" Abos (die erst ab dem 25.12.2006, als der Adventskalender schon "geschlossen" war, abgeschlossen worden sind) wird es ja sowieso keine Advents-Meilen geben, weil man sich bzw. seine Daten und die jeweilige M&M-Nummer dort ja nicht mehr hat eintragen können).

    Hat eigentlich jemand aus dem Forum einen der Preise aus der Verlosung abbekommen?
     
  19. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Bei uns (Familie mit jeweils M&M account) hatte es nur bei einem Mitglied die 250 Meilen gegeben. Habe dann beim Focus nachgefragt und es stellte sich heraus - als wir die Kartennummern verglichen haben - dass bei den anderen jedesmal eine völlig falsche (unbekannte) M&M-Kartennummer angegeben war. Ich weiß aber genau, dass wir die richtige Kartennummern eingegeben hatten. Beim Focus konnten sie mir nicht sagen, wie das zustande gekommen sein könnte, meinten nur, dass sich die Leute, denen auf diese Weise die Meilen gutgeschrieben wurden sich sicher nicht melden würden, um auf den Irrtum hinzuweisen (naja, ich glaube, das würde dich auch nicht tun).
    Aber einen Tag später hatten alle accounts auf Grund der Reklamation die fehlenden 250 Meilen.

    Gruß raustral
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Schenker oder die Beschenkten?
     

Diese Seite empfehlen