Focus Abo: heute 12.000 Meilen !

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von imported_admin, 1. Dezember 2006.

  1. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hi map, :?:

    das verstehe ich gerade nicht. Beim Focus-Adventskalender mit der Zugabe der 250 Meilen hat man doch immer seine eigene Kartennummer eingegeben. Da habe ich doch niemand etwas geschenkt!? Man bekam meiner Meinung nach 250 Meilen für die Eingabe seiner email-Adresse und dazu ein Freiexemplar einer Focus-Zeitschrift. Hier sind mal Focus und mal Focus Money eingetrudelt.

    Gruß raustral
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist doch gerade das, was ich oben schon geschrieben hatte (und mich wundert):

    Wir haben das Focus-Schule-Abo ja "einige Male" verschenkt.

    Im Zusammenhang mit der Bestellung dieser Geschenk-Abos haben wir (das war, wenn ich mich recht entsinne, auf der rechten Seite der Bestellung) auch an der Verlosung teilgenommen und diese drei Frei-Exemplare des Focus angenommen.

    Nun haben die Besteller die jeweils 4,000 Meilen pro Geschenk-Abo bekommen, aber den Beschenkten sind heute unter dem Datum 2. Januar jeweils 250 Meilen gutgeschrieben worden (nicht uns).

    Ein echtes Durcheinander, oder?
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Das ist wirklich ein Durcheinander.
    Aber wenn die mit den Kartennummern so verkehrt liegen wundert mich gar nichts mehr.
    War wohl DER RUN und hat alles durcheinander gewirbelt :roll:

    Gruß raustral
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vielleicht buchen sie die Abos ja dann auch von fremden Visa-Karten ab? :lol:
     
  5. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Na hoffentlich nicht von meiner ...... :evil:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Och - das wär's doch. 8)

    Aber nun wieder zurück zum Thema:
    FOCUS-MEILEN-ABOS
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Woher hat denn der Focus überhaupt die Kartennummer der Beschenkten? Ich habe immer nur die eigene Miles & More Kartennummer eingegeben.
     
  8. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Eben. Deshalb habe ich die Meldung auch nicht ernst genommen.

    Die 250 Meilen sind die Meilen für die Registrierung beim Focus-Adventskalender.

    HTB.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Selbstverständlich sind sie das. Genau das hatte ich ja geschrieben. :D

    Aber warum bekommen die z.B. von mir mit dem Focus-Schule Beschenkten
    diese 250 Focus(-Adventskalender)-Meilen, aber ich als Schenker nicht?
    Ist ja nicht nur mir so gegangen...

    Das war meine Frage. :D
     
  10. Gildee77

    Gildee77 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Also das scheint ja ein heftiges Durcheinander zu sein..
    Aber die 250 Meilen hätte ich schon noch gerne. Für Anfänger wie mich sind 250 Meilen nicht zu verachten :)
    Ich habe schon die B&O-Meilen aufgegeben...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Die 250 Meilen habe ich bisher auch noch nicht bekommen :(
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wirklich alles sehr merkwürdig.

    Hier screenshots zum besseren Verständnis:

    Beschenkte/r hat selbst nichts bestellt, bekommt aber die 250 Meilen:
    [​IMG]

    Focus-Schule mehrmals verschenkt, Focus geworben - keine 250 Meilen:
    [​IMG]
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Da die Kartennummer des Beschenkten nirgends eingegeben wurde, hat das eine mit dem anderen kaum etwas zu tun. Reiner Zufall, würde ich sagen.

    Wahrscheinlich stellt sich heraus, daß die MM-Nummer häufig falsch übertragen (oder falsch eingegeben) wurde.

    HTB.
     
  14. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass auch der Focus vom Erfolg seiner "Meilenaktion" überrollt wurde. Jetzt habe ich einige meiner Focus-Schule-Geschenk-Abos mit je 4000 Meilen doppelt :shock: gutgeschrieben bekommen. Vielleicht/wahrscheinlich :?: werden diese Meilen ja zurückgebucht. Ich warte mal ab und warte weiterhin auf diese 250 Meilen. Wobei ich mich disebezüglich sícherlich nicht ans Telefon schwingen werde.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das glaubst Du ernsthaft? Das ist hier in mehreren Fällen so - alles Zufall?
    Ich find's merkwürdig.

    Wobei ich denen, die die Meilen bekommen habe, das ja nicht mißgönne.
    Ich frag mich nur, warum (bei uns) alle Schenker/Werber die 250 nicht bekommen?
    Oder sagen sich die im Verlag: der Schenker/Werber hat ja schon die Meilen für's
    Werben/Verschenken, also braucht er die 250 Extra-Meilen nicht mehr?

    Hat denn sonst schon ein Werber/Schenker diese 250 Meilen bekommen?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich denke auch es ist Zufall.

    Aus dem verschenkten Abo kann Focus doch nicht die Kartennummer des Beschenkten wissen.

    Woher denn? Die Miles & More Kartennummern stehen ja nicht im Telefonbuch :wink:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lustig. Aber doch keine Antwort auf die Frage.
    Die M&M-Nummern sind ja von uns angegeben worden.
    Und alle, die beschenkt oder geworben wurden, haben die 250 Meilen.

    Alle, die ihrerseits verschenkt oder geworben haben, bekamen nichts.

    Das kann doch nicht wirklich "Zufall" sein?
    (egal, ob Du es "witzig" gemeint hast oder nicht) 8) 8) 8)
     
  18. Gildee77

    Gildee77 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Von Zufall würde ich hier aber auch nicht sprechen wollen.
    Also ich schreibe jetzt mal eine Mail an Focus und poste dann deren Antwort. Vielleicht bringt das ja ein wenig Klarheit.
    Wenn meine 250 Meilen wenigstens beim "Geworbenen" gutgeschrieben werden würden, aber auch da erfolgte bisher keine Gutschrift...
     
  19. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ja, ich. Am 03.01.

    Den Eindruck habe ich auch. Ich habe grob geschätzt etwa 10 Abos zu viel auf dem Konto.

    HTB.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wo hast Du denn die M&M Nummern der Beschenkten angegeben?
    Jedenfalls nicht beim Bestellformular sondern völlig unabhängig von der Bestellung in einem seperaten Formular.

    Dann sollte es doch eigentlich keinen Bezug zu den Abos geben - außer es wurde nochmal händisch alles abgeglichen und die Abo-Schenker aussortiert.
     

Diese Seite empfehlen