Food Innovation LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von maitredecuisine, 9. April 2012.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    dann hatte ich Deinen Beitrag missverstanden. Sorry.
    S
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Leute, ihr müsst alle auch echt jede Diskussion und jede Idee jenseits des Tunnelblicks sowas von bis aufs letzte Körnchen auseinandernehmen, oder?????

    Ich glaube, dem OP gehts nicht darum, wo die Schrimps herkommen, sondern eher um das Marketing und Image. Viele Airlines bewerben mit abgefahrenen Ideen, neuen Konzepten, Mottos oder sonstigem frischen Corporate Image, um die Kunden neugierig zu halten, und eben Innovationen zu bieten.
    LH hockt irgendwie immer auf historischen Sachen und zieht allerhöchstens mit längst durchgekauten nicht-mehr-Innovationen hinterher. Und wundert sich dann, dass die Marktanteile schwinden...
    Nennt doch mal eine Sache, ein Produkt in der Kabine, was LH innovativ eingeführt hat.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das Bett neben dem Sitz in F (wenn auch mehr aus Verlegenheit).
    Ich habe letztes Jahr bei LX auch etwas "Innovatives" in F serviert bekommen, nannte sich "Alpen Tapas" oder so ähnlich. Brauche ich nicht wirklich.
    Bin trotzdem gut in HKG angekommen (mit hervorragendem Abhol- Service am Flieger und super schneller Immigration).
    Das war mir mehr wert als alle "Innovationen"(ach ja, letztes Jahr- im März?-hatten sie auch gerade das neue innovative Geschirr. Hatte ich doch fast schon vergessen, die Innovation).
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Das FCT in FRA?! Ich kenne keine Airline, die was Vergleichbares bietet.

    Hier noch ein paar, wenn auch weniger bekannte, Beispiele:
    http://berichte.lufthansa.com/2008/gb/a ... ation.html

    Zu behaupten, dass LH nicht innovativ ist, ist Quatsch.

    Das der Kundenservice mittlerweile besch....ist, finde ich allerdings weniger innovativ! :roll:
     
  5. maitredecuisine

    maitredecuisine Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    na zum glueck gibt es noch ein paar inhaltlich bezogene statements (danke u.a.hai), die etagere (80er Jahre), rheingauer koeche und kein riesling aus dem rheingau sind fachliche schwaechen, die zugegeben wohl gewisse leute nicht interessieren-gute erkenntnis!
    danach folgt eine "gaisburger marsch" (2.service) welche ebenfalls mit dem rheingau wenig zutun hat, aber vermutlich bin ich da zu sehr im detail...und fuer geld konnte man sich bekanntlich noch nie fachwissen aneignen.
    however, multimedia und die abloesung von angestaubten speisekarten sind ebenfalls fehlanzeige...das fliegen insgesamt nicht nachhaltig ist....schon klar, danke fuer den "neuen" hinweis-schwer impressed by soviel wissen hier!
    das ich trotzdem einen imagetransfer herstellen kann mit einem runden konzept (moderne flotte-fuel effizienz-nachhaltig) ist mein anspruch an die branche, aber ne (vielflieger-)karte alleine, laesst nicht immer sonderlich weit blicken wie man oben mitbekommen kann-ebenfalls danke fuer die allseits bekannte bestaetigung-ach ja warte uebrigens wieder auf das schwere geschuetz von dem einen oder anderen...nur los...schoen tippen "alpha" tierchen......
    happy flying und beim richtigen alk level ist es auch egal was jeder so in sich rein stopft....leckere auswahl an likoeren...mh!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ist das so?
    S
     
  8. maitredecuisine

    maitredecuisine Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    metin, was hat das fct mit dem kabinenprodukt zutun?
     
  9. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Wenn ich gut essen will geh ich in ein gutes Restaurant und steige nicht in den Flieger. glaube nicht, dass sich irgendwer die Airline nach dem essen aussucht.
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Bevor du dich das nächste Mal für LH stark machst (wobei wir bei dem Thema des threads sogar gleicher Meinung zu sein scheinen), lerne bitte zu zitieren.
    Das Zitat stammt nämlich nicht von mir.
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Stimmt, das ist zugegebenermaßen wirklich ne Neuheit.

    Die Trimpanelspeaker sind aber nicht in Lufthansamaschinen.

    Was mir noch einfällt, ist der contactless trash bin (Glaub von Diehl?), das Pissoir, und die F Luftbefeuchtung. Vielleicht doch nicht ganz innovationslos, wenn auch eher in der reißt-keinen-vom-Hocker Innovationsliga.
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Wobei die F Luftbefeuchtung schon klasse ist. Hatte mich noch nie so wohl während und nach einem Flug gefühlt.
     
  13. maitredecuisine

    maitredecuisine Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    so nun hat es auch eine antwort seitens LH gegeben....sie ueberarbeiten gerade das konzept, was mich bestaetigt das es nicht mehr zeitgemaess ist! danke LH.....! 5000 pramienmeilen gab es noch obendrauf, so macht konstruktives und zur situation passendes feedback spass. fuer "den rest der andern ansicht", wuensche ich eine klare sicht, viel spass beim schaufeln und beim diskutieren von dingen bei denen man sich vielleicht mal zurueckhalten sollte, weil einem in F&B und marktrends einfach das fachwissen fehlt!
    und fuer diejenigen die jetzt immer noch denken ich spreche ueber sitze.......lol!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Na dann einen ganz herzlichen Glückwunsch. 5,000 PM. 8)
     
  15. maitredecuisine

    maitredecuisine Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    point kid..du alter nimmersack! 50 000 oder 500 000 waeren nicht genug....swallow it..... :lol:
     

Diese Seite empfehlen