Fotobuch...

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von flieger5050, 29. Oktober 2011.

  1. flieger5050

    flieger5050 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich weiss nicht, ob diesbezüglich schon etwas im Forum gepostet wurde, aber ich habe zum Thema "Fotobücher" noch nichts gefunden. Das Fotografieren ist mit digitalen Kameras und Speichermedien zwar viel komfortabler als frueher geworden, aber ich bin der Meinung, dass es einfach mehr Reiz hat, wenn man die Bilder entwickeln lässt oder eben ein Fotobuch der Reisen macht, als sich diese nur am Computer anzusehen. Hat also jemand eine Ahnung, wo man gute Fotobücher erstellen kann (qualitativ hochwertig und preislich okay)? Bei Apple hab ich neulich mal eins bestellt, die Software war apple-like intuitiv, die Qualität des Buches unterirdisch, zu wie ich finde, einem zu hohen Preis. Ein Kollege sagte mir, bei Fotokasten kaemen am Ende schöne Buecher an. Hat jemand zur letztgenannten oder anderen Firmen Erfahrungswerte (Rabattcodes)? Vielen Dank im Voraus.
     
  2. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    Also ich habe schon ca. 30-40 Bücher gemacht und bin bei 2 Herstellern hängen geblieben:

    1.) Mediamarkt und LIdl: Qualität gut ( läuft über Fuji Film ) - aber das wichtigste ist, das die beiden die gleiche Software verwenden, die echt gut ist und die auch kompatibel sind ( das ist wichtig, wenn Du z.B. ein Buch mal nachdrucken und mit Bildern ergänzen willst )

    2.) Tchibo mit Fotokasten: unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis: Tchibo verkauft 2-3 mal / Jahr Fotobuchgutscheine für 29,90 Euro.
    Diese werden über Fotokasten abgewickelt ( perfekte Software / einfach zu bedienen ) .
    Preis für 1 Buch bis 100 Seiten incl. Porto.
    Habe mir gerade ein Buch vom letzten Urlaub gemacht mit 94 Seiten - dafür sind diese Gutschein ( 1 Jahr gültig ) echt perfekt.
     
  3. flieger5050

    flieger5050 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Sauber, dann werde ich Tchibo (Fotokasten) mal eine Chance geben. Vielen Dank für das Feedback.
     
  4. juliande

    juliande Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Hi

    Den Fotokasten kenne ich auch, mein Dad schwört darauf - mir gefallen die Fotobücher dort auch ganz gut. Wenngleich, meines Wissens gibt es ja eine ganze Reihe guter Anbieter, die ist vielleicht dann auch ganz interessant, auf laufende Aktionen zu achten, weil ja auch immer wieder Preisnachlässe und Sonderangebote gegeben sind. Also bei den großen Anbietern bietet sich das sicher an, weil kaum ein Qualitätsunterschied erkennbar sein wird.

    Vielleicht Semipassend, aber ein gutes Fotobuch ist ja auch nur so gut wie die Fotos selbst, hier ein guter Online Shop für Fotograf und Fotoausrüstung, etwa auch für Objektive und Blenden: Mediaresort. Der scheint mir auch preislich wie qualitativ in Ordnung zu sein.

    Mfg Juliande
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn man von Anfang an auf ein bestimmtes Design, Format
    und Material festlegt, kann man (jede Reise oder sogar jedes
    Land/jede Region/jede Stadt mit eigenem "Buch") eine richtig
    schöne Sammlung (auch als Geschenke) herstellen. Wenn dann
    noch die Buchrücken die den Erdteilen entsprechenden Farben
    und dasselbe Layout aufweisen, macht es vielleicht mehr Spaß.
     
  6. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Ein Beitrag wurde gelöscht, weil er nicht den Foren-Regeln entsprach.
     
  7. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich persönlich habe schon 2 Fotobücher bei
    www.saal-digital.de
    erstellt. Persönlich finde ich die Design Möglichkeiten relativ groß und man hat viel Auswahl an äußerem Erscheinungsbild (Größe, Format, Matt/Glänzend) und mit der Qualität und Geschwindigkeit bin ich sehr zufrieden.
    das letzte mal morgens abgeschickt, am nächsten Nachmittag war es mit der Post schon da :shock:.

    Der einzige Haken für mich: Leider bekomme ich es nicht unter Linux ans laufen (die Linux Version ist hoffnungslos veraltet und läuft nicht unter 32bit, und die Windows Version läuft mit Wine nicht), wodurch ich gezwungen bin mein verhasstes OS zu booten ;).
     
  8. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    bei der von Euch gezeigten Fotoqualität wird auch jedes Buch eine Klasse für sich sein :lol:
     

Diese Seite empfehlen