FRA - CHC / Oneway / (Award) / Dec 2011 / Eco

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von pipe-x, 29. September 2011.

  1. pipe-x

    pipe-x Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Nabend allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einem Oneway Award Flug nach Christchurch Ende Dezember 2011. Das heisst so ab dem 25.12. soll es losgehen. Mir stellt sich dabei vor allem folgende Frage:

    Oneway Praemie bedeutet bei LH die Haelfte der Meilen werden faellig: Ist es daher evtl. guenstiger einen Award mit LH z.B. nach SIN zu buchen und dann bei Star Partnern nach einem Weiterflug (Award) von SIN zu suchen? Online konnte ich keine Awards nach SIN finden, bzw. sie werden nicht angezeigt, evtl. wegen der Umstellung auf A380?

    Ich habe deshalb (Award) geschrieben, da es nicht notwendigerweise ein Award sein muss, falls sich ein guenstiger Flug findet. Da ich meine Reise anschliessend noch fortsetze koennte ich meine Meilen auch spaeter einsetzen.
    Der beste gefundene Preis liegt knapp ueber Tausend Euro mit Quantas - bzw. bei knapp ueber 1100 Euro mit Air New Zealand, welche ich bevorzugen wuerde da ich gerne innerhalb der Star Alliance fliegen moechte.

    Die Klasse richtet sich absolut nach dem Preis, sprich Eco. Ueber Enge und die langen Fluege muessen wir hier nicht sprechen, ich bin jung, fliege gerne und was zaehlt ist schlichtweg der Preis + Airline/Allianz.

    Danke fuer euere hilfreichen Tipps :wink: ,

    Cheers
     

Diese Seite empfehlen