Fra- iah- bze

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von LeoLustig, 29. November 2013.

  1. LeoLustig

    LeoLustig Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ich fliege im Januar in Business mit UA von FRA nach IAH, (habe dort eine Nacht 6pm -8,50 am) stop-over und dann weiter nach BZE.

    a) kann ich mein Gepäck von FRA nach BZE durchchecken oder muss ich das in IAH vom Band nehmen, mit ins Hotel und morgens wieder regulär einchecken?
    (3 Koffer incl Tauchgepäck… bin nicht scharf drauf, das ins Hotel zu schleppen)

    Rückflug: umgekehrt! Nur 3,5 h Aufenthalt in IAH.

    b) hier wird das Gepäck doch sicherlich durchgecheckt, oder?

    c) wie ist die Lounge in IAH? Kann man dort vor dem Abflug um 8,50am etwas frühstücken?

    Danke an alle, welche freundlichst antworten!

    Leo
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Auf Reisen durch die USA kann man sein Gepäck nicht einfach durchchecken. Auf den Rückflug must Du normal in die USA einreisen, also durch Immigration, Gepäck in Empfang nehmen und direkt nach dem Zoll einfach wieder auf das UA Gepäckband stellen. Theoretisch ist das auf dem Hinflug genauso, aber ich kann Dir nicht sagen, ob UA das Gepäck am Abend schon fuer den nächsten Morgen entgegen nimmt.

    UA betreibt in IAH mehrere Lounges. Dein Flug nach BZE geht vermutlich aus Terminal E. Das Angebot ist typisch UA Club und zum Frühstück gibt es Cereals und Beagles. Nicht berauschend aber füllt zur Not den Magen. Im Terminal selbst gibt es aber natürlich eine riesige Auswahl (gegen Bezahlung).
    S
     
  3. LeoLustig

    LeoLustig Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    @ dfw-sen:
    Danke für die Antwort. Dann werde ich beim Hinweg mal schauen, ob ich am Abend schon für den nächsten Morgen das Gepäck abgeben kann.
    Diese elende Gepäckschlepperei nervt doch gewaltig, gerade wenn man noch Sportgepäck mit nimmt und dann irgenwie viel zu wenig Hände hat.
    Danke
     

Diese Seite empfehlen