joa net schlecht fra jfk mit SQ im januar in eco flugzeiten sind super morgens da und spät abends gings wieder zurück. der service war super sitzabstand ok so wie bei SQ immer nur die 747 hatte schon einige jahre auf dem buckel wenn man den tisch runter klappte kam einem der inhalt des fordersitzes entgegen da zwei große risse nur notdürftig geflickt wurden... der bildschirm im vordersitz war total verpixelt das sich filme schauen nicht gelohnt hat. kannte SQ bis jetzt nur von flügen SIN - DPS und SIN - BKK da waren die maschinen immer relativ neu! setzt SQ auf der strecke SIN - FRA - JFK nur ihre alten 747 ein oder habe ich jetzt einen glückstreffer gelandet? gruß neme
DIe Strecke wird von den alten 747 bedient. DIese sind aber, vor allem in F&C eine sehr gute alternative zur LH. Flugzeiten sind, wie du schon gesagt hast, sehr gut und der service normalerweise auch
Die Tage der 747 bei Sq sind gezaehlt un SQ25/26 ist vermutlich die letzte Langstrecke die umgestellt wird. S
Yup. Deshalb muß man/frau sich hier ja auch nicht als Birgit oder gar als "Karl-Theodor" outen (auch nicht "im Geiste"). Es sei denn, man/frau würde nur (wieder und immer wieder) xxx wollen. Gell? :lol:
Ich fliege an sich gerne mit der 747 auf SQ. Vorteilhaft: Die First laesst sich noch als Award buchen, auch im 'alten' Spacebed kann ich sehr gut schlafen und in Eco ist der Sitzabstand top und bequem. Der Service stimmt immer und in allen Klassen. Auf das Entertainmentsystem gebe ich nicht unbedingt etwas, nur auf der 77W habe ich mir mal wirklich 3 Filme angesehen weil ich nicht schlafen konnte. Schade, dass sie bald verschwindet !! SQ11/12 LAX-NRT-SIN vv ist das naechste Opfer Ende Maerz. :cry: Habe letzte Woche meinen 'Farewell Flug' auf SQ12 gehabt. In den kommenden 4 Wochen schaffe ich es vmtl nicht noch einmal nach SIN.
Stimme dir voll zu. Komme gerade aus JFK, hin in C und zurück in F beides SIA. Die "alte" C ist meiner Meinung nach immer noch besser als LH. Vom Service gar nicht zu reden. Bin diesmal zum ersten Mal auf dem Rückflug in der F gesessen. Auch hier um Klassen besser als LH (zumindest das alte Produkt, die A380 F von LH kenne ich nicht). Wenn die SIA nun auf die neue C umstellt, sehe ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Insgesamt ist der C Sitz natürlich eine Klasse für sich, ich empfinde aber die Lesestellung als nicht so komfortabel wie beim alten Spacebed.
Bin in Y mit der gesamten Familie hin und zurück! Klar sind die Maschinen alt, aber der Service und die Flugzeiten sind top. Auf dem Rückflug gab es aufgrund von techn. Schwierigkeiten eine Verspätung von 2 Stunden, 1 Stunde hat der Pilot aber aufgeholt (meinte er hat extra mehr Sprit mitgenommen um schneller zu fliegen). Also, Fluggeräte sind wirklich nicht mehr top, aber man fühlt sich trotzdem sicher. Service (selbst in Y) richtig gut und die besten Ankunfts- und Abflugszeiten von Deutschland aus.
Wie war denn bisher die Auslastung des Fluges nach New York ? Bekommen die den A380 überhaupt voll, wenn 3h später der nächste A380 nach New Xork fliegt ?
Meine Erfahrung war auch eher mäßig. Die alten 747 sind wirklich in die Jahre gekommen und die C Sitze sind schlechter als die aktuelle LH Bestuhlung. Der Service war o.k. nichts besonderes, was nicht auch bei LH geht. Im Gegenteil, ich saß 17 A und mir wurde das Tablett - obwohl Notausgangsitz - über den Kollegen neben mir angereicht ! ?? War ein Purser. Die Damen beim Frühstück haben selbstverständlich eigenständig das Tablett auf mein Klapptisch gestellt. Auch wenn es pingelig klingt, zwei Produkte aus dem KRIS onboard Katalog waren auch nicht verfügbar. Die Filmauswahl mag zwar groß klingen, aber besonders viele aktuelle Filme gibt es nicht. Auch hier überzeugt mich LH. SQ ist für mich zukünftig keine Alternative mehr.
Stimmt, und doch hat UA die von SQ ausrangierten "SpaceBeds" gekauft und in die noch aelteren 752 fuer den ach so tollen "p.s." ("Premium" Service) fuer JFK-LAX/SFO eingebaut. Und das Ganze wird dann als "First" verkauft, obwohl es auf diesen Sektoren auch eine "Business" gibt. Deren Sitze kennt man aus der NG Amadeusklasse aus den 90ern :lol: Fortschritt Made in USA :mrgreen: