FRA-LAX - LAS Umsteige und Gepäckfrage

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von flighhigh, 4. März 2013.

  1. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Deine Angaben sehen doch sehr nach theoretischem Wissen aus, hast du nett mit copy paste von hier abgekupfert, siehe.... http://www.lawa.org/welcome_lax.aspx?id=1318
     
  2. swissinvestor

    swissinvestor Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    So ist es, was copy paste betrifft.. Nur was soll Deine schwachsinnige Aussage? Es geht hier um die Antwort auf die Frage "reichen 2 Stunden" und das "abgekupferte" ist die offzielle Bestätigung "ja", die Du nun ja aus unerfindlichen Gründen auch nochmals repetierst. Aber wenn's der Wahrheitsfindung dient. Danke für die Bestätigung.

    Ich verstehe nicht was Du für ein Problem hast, aber alles was über die Beantwortung der Frage hinausgeht, interessiert mich nicht und den Frager vermutlich genauso wenig. Wenn Du offizielle Empfehlungen des Airports/der Airlines bzw. klare Informationen wann der Sicherheitsbereich zu verlassen ist und wann nicht als als theoretisches Wissen betrachtest, ist das irrelevant, allenfalls noch amüsant. Vielleicht sind die wirklich so blöde, Unsinn zu verbreiten. Der Fragesteller wird im übrigen selber entscheiden können/wollen, ob er sich lieber auf Fakten oder Geschwätz verlassen will. Das wär's von meiner Seite da das Problem nun genügend durchgekaut, vor allem jedoch gelöst ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  3. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0

    Leider nicht von dir.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zum Glueck ist es voellig irrelevant, was Du als nervend empfindest.

    Genau deshalb ist es wenig hilfreich, wenn Du den OP mit falschen Angaben in die Irre führst. Es ist ja keine Schande, dass Du offensichtlich keine Ahnung davon hast wie man in LAX umsteigt und vermutlich auch noch nie dort warst, aber dann sollte man sich vielleicht einfach mit Ratschlägen zurückhalten.

    Da ich anders als Du schon oft von UA auf einen internationalen Flug der von TBIT abgeht umgestiegen bin, kann ich dem OP nur aus meiner PERSOENLICHEN Erfahrung sagen, dass weniger als 2 Stunden knapp sein koennen, insbesondere bei den oftmals langen Schlangen an der Sicherheitskontrolle in TBIT und ich deshalb immer mindetsens 2.5 Stunden einplane. Der OP wird seine Bordkarte fuer den LH Flug auch nicht in Las Vegas, sondern erst in LAX erhalten, und somit muss er auch noch zum CI.

    Eigentlich nicht.

    Offensichtlich bist Du noch nie mit irgendeiner Airline ab TBIT geflogen, LH oder eine der vielen anderen Airlines die diesen Terminal nutzen.

    Es ist mir neu dass US ausser ein paar Fluege nach Mexico internationale Fluege von LAX aus durchführt.

    Sowohl bei Ankunft mit UA (Terminal 8 als auch mit AA (Terminal 4) muss er durch die Security in TBIT, es ist eigentlich ganz einfach, man muss es halt nur wissen.

    Ich bin nicht zu bequem zu lesen, im Gegensatz zu Dir weiss ich jedoch einfach wovon ich schreibe und habe auch gelesen was der OP schreibt. Der OP hat geschrieben, dass es sich um einen Companion Award handelt, was also voellig ausschliesst dass es sich um einen UA Flug handelt. US fliegt ohnehin nicht von LAX nach Europa insofern weiss ich nicht was Du uns mit dieser Aussage mitteilen willst.

    Wenn der OP mit UA von LAS nach LAX fliegt wird es im vermutlich auch bei den zwei getrennten Tickets die er hat gelingen das Gepaeck durchzulabeln (keine Garantie). Wenn er mit AA die Strece fliegt wird es ihm vermutlich nicht gelingen (auch wenn es theorteisch geht). AA Ground Staff ist nicht sonderlich hilfsbereit, es handelt sich um eine unterschiedliche Allianz, trotz bestehendem Interline Abkommen und bei 2 Ticketes besteht auch kein Anspruch. also vorsichtig was Du hier so inbruenstig behauptet.

    Auch diese koennen in TBIT sehr lang sein. im Gegensatz zu Dir habe ich dort schon oefter angestanden.

    Aus eigener Erfahrung halte ich diese eben fuer zu knapp. Genauso ueberigens wie die Mindestumsteigezeiten in FRA, wenn man international in B oder C ankommt und von A weiterfliegt.
    S
     
  5. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Auch wenn du diese Aussage weiter unten wieder korrigiert hast, zeigt es mehr als deutlich..... DU warst mit Sicherheit noch nie in LAX:icon_idea:
     
  6. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Hatte zwischenzeitlich folgendes gebucht:

    Hinflug:
    Ankunft in LAX 12:50 (LH)
    Weiterflug ab LAX 16:00 (Southwest)

    Rückflug:
    Ankunft in LAX 12:45 (Southwest)
    Weiterflug ab LAX 15:05 (LH)

    Könnte aber den Rückflug noch (kostenlos) umbuchen auf:

    Ankunft LAX 11:20 (Southwest)
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Southwest does not interline baggage. Du must also Deine Koffer in LAX vom Band nehmen und anschliessend neu einchecken. Dazu musst Du den Koffer von Terminal 1 zu TBIT bringen. T1 ist einer der am weitesten von TBIT entferntesten Terminals in LAX. Die 3 Stunden beim Hinflug sollten reichen (wenn die Schlangen bei der Immigration und bei T1 Security nicht zu lang sind), auf der Rueckreise wuerde ich an Deiner Stelle den 11:20 Flug wählen.
    S
     
  8. swissinvestor

    swissinvestor Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Das ist so, da Du mit Southwest fliegst, muss Du die Koffer neu einchecken weil Southwest kein Interline agreement hat. Beim TBradley Terminal noch ein kleiner Tip. Es gibt zwei Eingänge durch die Sicherheit (Links und rechts wenn Du von der Curb kommst). Angeschrieben sind sie mit verschiedenen Flugsteigen, intern sind sie jedoch verbunden, es ist also egal, wo Du durchgehst auch wenn es nicht mit Deiner Gate-Nummer übereinstimmt. Wenn es einmal wirklich Schlangen hatte, ist dies bei mir meistens Links. Dann gehe einfach auf der anderen Seite durch die Sicherheitskontrolle, meistens hat es dort weniger Leute. Von T1 nach TB würde ich den Bus nehmen, da es doch arg weit zu Fuss ist.
     
  9. swissinvestor

    swissinvestor Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Das ist so, da Du mit Southwest fliegst, muss Du die Koffer neu einchecken weil Southwest kein Interline agreement hat. Beim TBradley Terminal noch ein kleiner Tip. Es gibt zwei Eingänge durch die Sicherheit (Links und rechts wenn Du von der Curb kommst). Angeschrieben sind sie mit verschiedenen Flugsteigen, intern sind sie jedoch verbunden, es ist also egal, wo Du durchgehst auch wenn es nicht mit Deiner Gate-Nummer übereinstimmt. Wenn es einmal wirklich Schlangen hatte, ist dies bei mir meistens Links. Dann gehe einfach auf der anderen Seite durch die Sicherheitskontrolle, meistens hat es dort weniger Leute. Von T1 nach TB würde ich den Bus nehmen, da es doch arg weit zu Fuss ist. 12:45 reicht problemlos, selbst mit neu einchecken.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Theoretische Tips nützen niemanden etwas und das Du noch nie in LAX warst hast Du ja schon deutlich gemacht. Du hast Recht, damit das Du theoretich durch beide Eingaenge gehen kannst. Zu den Stoßzeiten achten jedoch oftmals die Bordkartenkontrolleure am Ende der Schlange darauf, dass Du Dich an dem Deinem Gate zugeordneten Eingang anstellst und schicken Dich ansonsten zur anderen Seite. Nicht immer, aber ich habe es oftmals beobachtet.
    S
     
  11. swissinvestor

    swissinvestor Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ich wäre froh, wenn Du Deinen Stuss und Schrott einfach für Dich behalten würdest. Aber dein Ziel ist es wohl Obertroll mit 10.000 postings zu werden.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nur damit ich verstehe, was Du sagen willst. Die Tatsache, dass Du hier offensichtlich falsche Ratschläge gibst, die daher ruehren muessen dass Du noch nie in LAX umgstiegen bist und all Dein Wissen ausschliesslich aus dem Internet beziehst ist OK. Wenn ich hingegen Deine Fehler korrigiere um den OP zu helfen und um ihn davor schuetzen will wegen Deiner Unkenntnis falsche Entscheidungen zu treffen, dann ist es Stuss und Schrott....... Interessanter Ansatz! Ich lass den OP einfach entscheiden was er davon hält.
    S

    S
     
  13. swissinvestor

    swissinvestor Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ich vermute, Du schreibst über Dich selber! Zum Grundsätzlichen, Du bist ein Schrott-Verbreiter, das Neueste über die angeblich "Rückweisung wegen Benutzung falschem Eingang in TB (dann wäre ich vermutlich schon dreissig mal aufgehalten worden) und Zeitmangel, darum lieber eine Stunde mehr etc". Ich fliege im Jahr im übrigen bis zu 5 x von LAX ab, allerdings EX Los Angeles, darum meine - übrigens sofort korrigierte - Fehlinformation wegen der Sicherheitskontrolle im Post 14. Im übrigen eine absolute Ausnahme in den USA und nur baulich bedingt, das weisst allerdings Du offensichtlich nicht, weil Du - auch in Anbetracht Deiner Anzahl postings wohl Dein Leben im Internet verbringst und Dich bemüssigt fühlst, andere zu jedem Hennenscheiss mit Deinen ungefragten Weltanalysen zu nerven. Du magst Obertroll im posten sein, durch LAX fliege ich vermutlich pro Jahr öfter als Du im ganzen Leben. Dies ist meine letze Antwort an Dich, erstens weil es letztendlich niemanden interessiert, zweitens weil ich auf dem Weg zum Flughafen bin (ord nicht lax, damit Du Dich nicht nochmals bemüssigt fühlst zur Märchenstunde zu greifen, drittens weil ich tatsächlich nicht Psychologe bin: Ich weiss nicht, was Deine psychischen Probleme sind, ein Medizinforum wäre jedoch geeigneter für Dich, um eine Lösung zu finden. Viertens und zu letzt: Deine Zwangsneurose wird Dich zwingen, nochmals Deinen Senf von Dir zu geben. Trotzdem von mir: Ende, Punkt. Get a life.
     
  14. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Na endlich, das ist das erste vernünftige Wort von DIR - hoffentlich beherzigst du das auch!!!!

    Die Zurückweisung wegen falschem Eingang im TBIT ist wohl schon jeden, der häufiger dort ist, passiert, kommt öfter vor als du denkst.

    Sag mal du "Investor" seit wann kann man sein Gepäck im TBIT eigentlich direkt am CI abgeben????
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    ja, ja,......
    S
     
  16. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Hat einer von Euch aktuelle Erfahrungsberichte, was Umsteigen in LA betrifft?

    Sind die Wartezeiten deutlich länger als sonst?

    Ich fliege am 01.05 und weiß nicht ob das so klappen wird.



    Ankunft in LAX 12:50 (LH Oberdeck)
    Weiterflug nach LAS ab LAX 16:00 (Southwest)

    Immigration, Koffer holen, Zoll, Einchecken, Security, Terminal wechseln, Gate suchen,-)

    Ist das in der Zeit alles zu schaffen?
     

Diese Seite empfehlen