Fra- Stop-Over ORD- Mia ( o.ä.)

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von LeoLustig, 6. November 2012.

  1. LeoLustig

    LeoLustig Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Habe mal zwei kleine Fragen
    a) wieviel Zeit muss ich in Chicago bzw Washington (flugplanmäßig) einplanen, damit ich meine Anschlussmaschine (domestic) noch erreiche ?
    und
    b) sollte ich Business fliegen-> kann ich da irgendwie schneller durch, dh weniger zeit einplanen?

    Danke für die Antwort
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    unabhängig davon, dass man die Frage mit einer Suchanfrage in Google relativ leicht beantworten kann, lautet meine Antwort: die offizielle Mindestübergangszeit (Minimum Connecting Time oder MCT) ist in Chicago ORD 90 Minuten und in Washington IAD 100 Minuten. Diese Angabe halte ich für durchaus gewagt, so dass ich je nach Ankunftszeit noch 30 - 60 Minuten draufpacken würde.
    Zur zweiten Frage: Wenn Du international C fliegst und domestic in F weiterfliegst, hast Du Zugang zum Fasttrack, den die großen Airlines speziell an ihren Hubs für Premiumgäste eingerichtet haben. Du bist somit in der Regel schneller durch die Sicherheitskontrolle als in der Ecolinie..
    Eine Klarstellung noch: Ein Stopover ist ein Aufenthalt kürzer als 24 Stunden an einem Umsteigeort, wenn Du mit dem gleichen Ticket weiterfliegst; sprich FRA-Ankunft ORD 15.00 Uhr - Weiterflug am nächsten Tag um 14:00 Uhr. Deine Frage sollte somit nach der MCT gehen.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  3. LeoLustig

    LeoLustig Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich sollte dann also den Flug raussuchen, welcher, egal wo, Wash oder Chica, mind 3 h Aufenthalt hat.
    Ich habe nach RSW auch einen Flug über Philadelphia gesehen, welcher nur 1,5 h Aufenhalt hat. Ist das an "kleineren" Flughäfen anders? Könnte das dort in dieser Zeit klappen?
     
  4. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    ich wuerde nicht PHL nicht gerade als kleinen flughafen bezeichnen,
    es ist US AIR ' s Drehkreuz an der ostküste zusammen mitCLT.
    es gibt keine allgemeine aussage
    bei welchen flughafen man schnell oder langsam durch immi und
    customs ist;
     

Diese Seite empfehlen