FRA wird Air India's ....

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von aviator, 2. März 2009.

  1. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    ..."first international hub" zum Ende des Monats, wie die Airline gestern Abend bekannt gab.
    London hatte weiter damit gerechnet aber den Indern waren die hausgemachten Probleme dort einfach zu gross und das Management in FRA wohl doch effektiver.Es wird auf den Routen nach USA ausschliesslich mit den neuesten Boeing operiert. Bleibt zu hoffen dass die Fluege dann vielleicht puenktlicher in FRA und USA eintreffen. Die gute Cooperation mit LH hat die neue Standortwahl sicherlich ebenfalls erleichtert.
    Man erwartet Pax von Indien ueber FRA nach USA Ostkueste innerhalb von 19 Stunden inkl. changeover time zu befoerdern.
     
  2. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Das ist interessant - steht vermutlich auch im Zusammenhang mit dem nun engültigen OK für den Ausbau. Denn Air India wird dann ja auch mehr Slots benötigen. Welche Strecken sollen denn alle in FRA verknüpft werden?
    Gibt es eine Quellenangabe zu der Meldung?
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Ja, nachzulesen in India Times und Telegraph von heute. Ich vermute ehr dass nicht so viele neue Slots beantragt werden muessen, denn Schluss und Endlich hat man ja bereits Codeshare mit LH auf einigen Routen. :roll:
     
  4. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Air India tritt ja auch in den nächsten Wochen der *A bei. Da passt FRA besser als LHR. Zudem ist man eng mit der LH verbandelt.
     
  5. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Stellt sich die Frage, ob außer den zwei Fliegern zukünftig noch weitere über FRA verknüpft werden
     
  6. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Ist der 29.03.2009 jetzt von offizieller Seite bestätigt worden? In vielen Zeitungsartikel hört es sich jedenfalls danach an.
     
  7. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Air India wird wohl erst 2010 zur *A kommen!
     

Diese Seite empfehlen