Frage bzgl. FTL Status

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Schwabe, 20. Januar 2007.

  1. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    dieses Jahr wird es zu großer Wahrscheinlichkeit klappen, dass ich FTL werde. Der Status ist ja zwei Jahre gültig.

    Ich verstehe das nicht ganz. Kann mir jemand erklären, wie die kommenden 2 Jahre aussehen würden, angenommen ich erhalte im Mai den FTL - Status?

    Wie lange gültig? Ab dem Tag des Erhalts zwei Jahre, oder bis zum Abschluss des kommenden Kalenderjahres (Erhalt Mai '07, Ende Dez '08?)

    Danke und Gruß,

    Schwabe
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Schwabe,
    rufe einfach den Sen-Service an, lege Deine jetzige Kartennummer bereit und die Damen oder Herren können es Dir genau sagen.
    Hier die Tel.-Nr. : 01803-993366
     
  3. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    wenn Du in diesem Jahr (2007) FTL wirst, dann gilt der FTL Status 2008+2009 und endet am 28.02.2010.

    Nach bisheriger Regelung beginnen die zwei Jahre mit dem 01.01. des auf das Jahr des erreichens folgendes Jahres oder anders ausgedrückt das Jahr des Erreichens zählt bei der Berechnung der zwei Jahre nicht mit.
     
  4. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Ok, weil es gerade so schön passt hier, folgende Konstellation:

    FTL-Status gültig bis 02/2009. Im Oktober 2007 erreicht der Kunde SEN-Status. SEN-Status damit dann gültig bis 02/2010 und -im Falle der nicht erfolgenden Requalifizierung- FTL bis 02/2012?

    Gruß

    DUS
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, DUS, genau so isses.
    Vor meiner Antwort an Schwabe hatte ich den Sen-Service angerufen. Dame in Istanbul am Hörer gehabt. Die wollte sich nicht festlegen, ohne die Kartennummer zu wissen. Deswegen gab ich Schwabe die Sen-Hotline-Nummer.
     
  6. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!

    Bitte schließen!

    Schwabe
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo Schwabe,

    was meinst du mit: bitte schliessen? Sollte niemand mehr darauf antworten?

    :?: gruss raustral
     
  8. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Man kann Threads schließen. Das heißt, das keiner mehr Antworten kann. Dann ist kein Papier, sondern ein Schloss vor dem Titel. So wird verhindert, dass in dem Thread noch über andere Dinge diskutiert wird. Das ist dann auch sinnvoll, wenn jemand die Suchfunktion benutzt. So findet man zu dem Suchergebnis nur das was man will und nicht 5 Themen in einem Thread.

    Schwabe
     
  9. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo Schwabe, deine Ausfuehrungen waren mir schon klar. Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum du schon schliessen wolltest. War deine Frage abschliessend beantwortet worden und wolltest du keine neuen/anderen Infos? Na ja, jeder wie er will ......

    Gruss raustral
     
  10. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Ja, alles wurde schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

    Gruß und noch einen schön Restsonntag.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das bedeutet also:

    Wenn Du jetzt z.B. noch im Januar oder Februar 2007 ab Stuttgart nach Santiago/Chile willst/mußt und statt eines "normalen" Biz-Fluges die "tricky-preiswert-Variante" über ZRH und LUX buchst, kommst Du auf deutlich mehr als die benötigten 35,000 SM+PM und bist sofort FTL (ich gehe sogar davon aus, daß die letzten Segmente schon den ExecBonus bekommen sollten).

    In einem solchen Fall würdest Du also tatsächlich für 3 Jahre den Status haben:
    den gesamten Rest des laufenden Jahres 2007, die beiden normalen Jahre 2008 und 2009 plus die beiden zusätzlichen Monate Jan. und Feb. - also bis einschl. Februar 2010.
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Sag mal, was meinst du mit der "tricky-preiswert-Variante"?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die manchmal preiswertere Möglichkeit, zwei Tickets statt nur eines zu nutzen, meinte ich.

    Diese LX-Biz-Flüge über ZRH z.B., die man ja gut mit einem LH-Biz-Flug, der statt in Deutschland ex-LUX beginnt, "zusammengeknüpft" bekommen kann, wenn man Zeit und Lust dazu hat. :D

    Insgesamt also STR-ZRH-LUX/LUX-FRA-GRU-SCL v.v. 8)

    Also die "Billig-Version" des Santiago-Tickets mit LH/LX ab Luxemburg plus eines dieser
    Extra-"Billig-Tickets" mit LX via Zürich - zusammengebastelt kostet's gerade mal zwei halbe Tage mehr. Ein nette Möglichkeit für den, der fliegen mag, Zeit hat und Meilen sammelt...

    Aber hier ging's ja eigentlich um die Länge der Status-Gültigkeit bei M&M
    und der Hinweis war nur als Beispiel gemeint, mit einem einzigen Routing die FTL-Grenze im Januar/Februar zu überschreiten, um den FTL-Status für drei Jahre zu bekommen. Das klappt natürlich auch mit anderen ("normalen") Flügen mit den entsprechenden Meilen.
     
  14. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Status ist alles

    Was für eine Vorstellug: Ein neuer Star in der Star Alliance. Man hat mal meine goldene LH-Visacard mit der Senatorcard verwechselt. Also dieses Personal heutzutage... Mein Gepäck und ich genossen dann jedenfalls äußerste Priorität. Wir Reichen und Schönen trafen uns in der Lounge. Just call me Senator, ich bin doch anonym hier, Küsschen rechts, Küsschen links. Oh Entschuldigung, ich habe da drüben Claudia-Darling entdeckt und sie scheint sich furchtbar zu langweilen. Seit die Concorde, die sie verpaßt hat, abgestürzt ist, lungert sie hier rum. Nein, meinen Ececutive Bonus spende ich immer der Dritten Welt.

    See you later, Aviator !
     

Diese Seite empfehlen