Frage zu Airport in Sydney und Auslastung EK 412/414

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von undertiger88, 27. September 2010.

  1. undertiger88

    undertiger88 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder

    ich plane einen Trip von Hamburg nach Neuseeland und muss dazu über Dubai und Sydney nach Christchurch. Datum ist der 07.10.2010 ab Hamburg mit EK60. Ich überlege dazu ob ich mit dem EK414 oder dem EK 412 am 08.10.2010 ab Dubai weiterfliege. Bei dem 414 muss ich 11 Stunden in Sydney warten und bei dem EK412 9 Stunden in Dubai auf den Weiterflug nach Christchurch mit dem EK418.

    Frage 1 ist welcher Flughafen ist eher zu empfehlen? Frage 2 ist zum Airport in Sydney. Der EK 414 landet um 22:30 und auf der Internetseite vom Airport in Sydney steht, dass des Internationale Terminal von 23:30 bis 3 Uhr geschlossen hat. Betrifft das auch den Transitbereich? Denn dann musste ich ja aus dem Flughafen raus.

    Könnte mir dazu vielleicht einer die Auslastung diese Flieger (EK414/412 am 08.10) nennen? Leider finde ich sie bei Flightstats nicht.....


    Vielen Dank im Vorhinein!
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    beide ziemlich voll, in F gibt es noch Plätze. In DXB hast Du zwar jede Menge Trubel und Licht etc. und nicht einmal die F Lounge von EK ist ein wirklicher Ort zum Entspannen, dafür hast Du aber einen echten 24h airport, auf dem es Dir sicherlich weniger langweilig wird, als in SYD.
     
  3. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    In welcher Buchungsklasse willst du reisen? EK bietet oft Übernachtungen in DXB...
     
  4. undertiger88

    undertiger88 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Danke für eure Tipps erst mal!

    Also ich bin ein Airline Mitarbeiter einer großen Deutschen Airline. Da wir ja leider nicht nach Australien bzw. Neuseeland fliegen, muss ich ausweichen und Emirates ist da einfach am besten. Ich werde Business fliegen, nur kann ich das Drumherum für normale Reisende nicht nutzen.... Auch Lounges sind nicht drin es sei denn, jemand nimmt mich mit rein. Leider bin ich auch noch nie mit Emirates geflogen bzw. war noch nie in Dubai oder Sydney.....
     
  5. Potty

    Potty Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Wenn ich die Wahl zwischen Dubai und Sydney hätte, würde ich klar Dubai vorziehen. Da kann man die Zeit einfach besser rumbringen. Sydney ist klein und langweilig. Aber ob sie dich nachts rausschmeißen kann ich Dir leider auch nicht sagen...
     
  6. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Als wir mal eine lange Umsteigeverbindung hatten hat man uns in Dubai (wir sind damals F geflogen) ein einfaches Bett gegeben. Es ist schon länger her und war in der F im (alten) Terminal 1. Das würde ich an Deiner Stelle auch versuchen! Kingford Airport ist nett, es gibt auch eine schöne EK Lounge aber der Flughafen ist so groß wie .....hmmm Hannover oder Leipzig (hoffentlich ist jetzt keiner beleidigt). Da "läuft" nichts. Ich würde mich EK in DXB anvertrauen. Die machen das schon!
     
  7. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Zitat von der EK HP: "Entdecken Sie Australien und Neuseeland und genießen Sie eine kostenlose Übernachtung in Dubai... Buchen können Sie den Hotelaufenthalt nach erfolgreicher Flugscheinausstellung über die Emirates-Hotline unter... "
     
  8. LH638

    LH638 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    wie umständlich.
    würde via MUC mit LH 638 fliegen Ankunft 5:30 am folgetag.
    wenn nette Kollegen das gepäck durchgescheckt haben nur zum transferschalter gehen.
    ek 412 geht so um 10 uhr und kommt am folgetag um 6 uhr früh an.
    dort dann ca 2std warten auf die ek 418 aus dxb-bkk und weiter nach chc.

    oder direkt in dxb für ek418 einchecken geth so gegen 9 uhr wenn nicht voll ex bkk da du dort sonst ausgeladen wirst
     
  9. undertiger88

    undertiger88 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Danke für die ganzen Tipps das ist sehr nett! Ich werde das mal mit dem Bett versuchen aber wie gesagt als Airline Mitarbeiter hast du nicht den gleichen "Status" im warsten Sinn des Wortes. In Dubai würde ich sonst versuchen in die Business Lounge von Ek zu kommen oder alternativ die Diners Club Lounge http://www.dinersclubinternational.com/ ... &x=20&y=10
    Oder hat jemand noch andere Tipps?

    Achja und nochmal zu Sydney. Weiß jemand ob man dort jetzt Nachts aus dem Transitbereich raus muss wenn das Terminal geschlossen hat oder ob man da sitzen bleiben kann. Ich mein was macht man wenn man kein Visum für Australien hat und der Flug ausfällt oder überbucht ist? (Ja ich habe ein Visum aber nur die Idee). Da hätte man dann jedenfalls seine Ruhe und ich brauche da nicht unbedingt Entertainment, mir reicht nen einfacher Sitzplatz, will nur nach Neuseeland kommen. :)
     
  10. undertiger88

    undertiger88 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo LH638

    Danke für deinen Tipp! Geht das, dass das Gepäck auch auf LH+EK durchgescheckt wird? Dann wäre das natürlich Ideal :) Über BKK wollte ich nicht fliegen, da das Risiko des Abladens besteht und du auch wieder raus aus dem Flieger musst... Das mit EK412 und EK418 ab SYD ist geplant. :)
     
  11. LH638

    LH638 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    wenn du nett frägst beim check-in schon.
    ging bei uns auch und sind das erst vor 4 wochen geflogen
    visum bekommt ganz einfach über internet.
    brauchst du als pad da du kein festgebuchtes ticket hast.
    wir durft rein in die lounges von ek in dubai b/c (geile lounges) einfach ticket hinlegen und nicht sagen das von airlines.
     
  12. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Sydney ist der Transit Bereich offen ,super Lounge !fühlst dich in Sydney wie im Himmel.
    Dubai voll und ein Kampf um einen Sitzplatz.
    Da die Australier unglaublich locker sind erzählst du ihnen das du Mitarbeiter einer Airlines bist und dann lassen sie dich aus meiner Sicht sicher rein.
     
  13. undertiger88

    undertiger88 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Da es ja jetzt bald für mich losgeht wollte ich fragen ob jemand nochmal die Auslastung für mich hat. Business für EK60, EK414 und EK412. Meint Ihr ich habe die Möglichkeit auf dem EK414 einen Platz zu bekommen? Wie ist dort immer die Auslastung so? Das wäre total nett :) :) .
     
  14. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Schau mal selber bei http://www.flightstats.com/go/Home/home.do 8)
     
  15. undertiger88

    undertiger88 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    So ich bin jetzt wieder da und wollte ein kleines Feedback geben.

    Der Hinflug hat gut geklappt, habe den letzten Platz auf EK60 bekommen und den letzten Platz auf EK414, nur weil ein Pax in Dubai verschollen war aber leider nur in Eco und somit ein downgrade. :lol: Als ich dann nach 14 Stunden in Sydney angekommen bin, gab es eine böse Überraschung. Der Flughafen macht in der Nacht zu! Nicht wie hier anders behauptet. Auch der Transitbereich ist geschlossen von 24 Uhr bis 3 Uhr morgens. Nur ein kleiner Bereich nahe dem Bahnhof ist offen für Passagiere mit einem Flugticket! Dort wird man aber nachts eingeschlossen von Sicherheitskräften. Ab 3 Uhr kann man dann wieder in den Flughafen und Emirates hat auch schon ab 3:15 seine Schalter geöffnet. Ab 4 Uhr macht dann der Sicherheitsbereich auch auf. Der Weiterflug von Syd nach Chc war dann total leer (10 Leute in Business)!

    Solltet ihr dann in Neuseeland mal unterwegs sein, achtet darauf dass euer Handgepäck wirklich nicht mehr als 8 kg wiegt sonst bekommt man richtig Ärger. Ich musste dieses gleich mehrmals auf Inländischen Flügen erleben... 2 Mal musste ich mein Handgepäck nachträglich noch aufgeben und als ich dann von AKL nach SYD zurückgeflogen bin mit EK, und ich somit eigentlich 2 Gepäckstücke in Business mitnehmen durfte, haben die netten Leute von der Sicherheitskontrolle (ja nicht Emirates!) Probleme gemacht. Erst nach einer längeren Diskussion und Einbeziehung von Emirates konnte ich dann doch mein Handgepäck mitnehmen….

    Zum Abschluss noch ein kurzes Feedback zum Rückflug. Ich bin mit der EK415, also dem ersten Flug aus Syd, zurück nach Dubai geflogen. Dieser Flug war so was von leer (ca.15 Leute ins Business). Im Anschluss bin ich weitergeflogen von Dubai nach Zürich aber was Emirates dort geboten hat ist nicht zu beschreiben. Als ich die Maschine, ein A340 am Finger in Dubai gesehen hatte, war ich noch erfreut, hoffte ich doch die super Businessclass von Emirates aus der B777 zu bekommen aber dann…. So eine alte, kaputte Businessclass habe ich in letzter Zeit nie gesehen! Mein Sitz löste sich langsam auf, die Sitzverstellung funktioniert nicht mehr richtig, das In-flight Entertainment war noch nicht einmal auf Lufthansa Standard (wenn der Vordermann seinen Sitz bewegt hat, hat sich auf der Monitor bewegt…) und beim Tisch fiel eine Schraube ab..... In einem Gespräch mit der Crew sagte mir diese, dass Sie sich selber für dieses Flugzeug schämen!

    Als Abschluss kann ich sagen, Emirates ist eine super Airline mit wirklich Klasse Service!!! Sollte jemand jedoch mit Emirates fliegen wollen und ein A340 ist geplant, lasst das sein! Fliegt mit einer anderen Airline oder steigt iwo um! Das geht gar nicht!
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Erstmal vielen Dank für den Bericht! An dieser Stelle sei noch erwähnt, die A343 ist das Grauen, die A345 ist noch ganz ok. Aber ich kenne auch nur Crew, die das selbe sagen, gerne auch untermalt mit dem Spruch "Gimme Boeing or I'm not goin'!"...

    Längerfristig sollen die A332 und A343 mit den Gammelsitzen ja auch nur auf Kurz- und Mittelstrecke bzw. Ziele mit wenig Anspruch (Afrika, etc.) eingesetzt werden, was völlig in Ordnung wäre. (Man schaue sich inner-europäische Business anderer Airlines an) Leider gibts eben noch die "Ausnahmen" wie ZRH, PVG, DUS, NCL, MAD, MXP, etc...
     
  17. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Hoffentlich merkst du nun, das dein Beitrag mal wieder mal voellig schwachsinnig und zudem falsch war !!!
     
  18. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Flughafen und Lounge waren 2008 offen !
    Merkwürdig das es jetzt nicht so sein soll da Flüge ankommen und abfliegen !!!
     
  19. undertiger88

    undertiger88 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hast du nach der Emirates Maschine EK414 noch eine andere Maschine Landen gesehen im Internationalen Terminal? Wenn dann siehst du Flüge die es nicht gibt! Der erste Flug der aus Sydney raus geht, geht um 6 hr raus! :mrgreen:
     
  20. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Offiziell gibt es in Sydney ein Start-und Landeverbot von 23,00 - 6.00 festgelegt im "The Sydney Airport Curfew Act" von 1995 , in dem aber auch Ausnahmen im Linienverkehr in den Zeiten von 23.00 - 24.00 und 5.00 - 6.00 geregelt sind
     

Diese Seite empfehlen