Frage zu DKB Cash

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Fabe, 11. Juni 2010.

  1. Fabe

    Fabe Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe seit einiger Zeit das DKB Cash Konto mit Visa-Karte.
    Bisher konnte ich im Ausland (Schweden) mit der Visa kostenlos einkaufen, nun scheint es so zu sein, dass dies nicht mehr geht. Letzte Woche kamen in Polen 1,75% Gebühren dazu...
    Jetzt muss ich mal dumm fragen, seit wann ist das so? Und, gab es dazu seitens der Bank eine Info? Wenn ja, wie? Ich kann mich leider an nichts erinnern...

    Viele Grüße,
    Fabe
     
  2. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Einkaufen kostete immer Provision im Nicht-Euroraum!

    Geldbeheben ist gratis!
     
  3. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    was ist, wenn in der EU der Laden einem den Preis in Euro umrechnet und in Rechnung stellt?
     
  4. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Dann zahlt man halt in Euro.

    (auch wenn manchmal durch die Bank trotzdem zurückgerechnet wird...)

    Das alles ändert aber nichts am 'Nicht-Euro-Raum'. Damit Provision.
     
  5. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Ist ein nette Fallstrick, wenn man in Basel Badischer Bahnhof eine Fahrkarte am Automaten kauft. Der Automat rechnet in Euro ab, steht aber schweizer Stattsgebiet => "Nicht-Euro-Raum". Zahlen mit EC-Karte ist dort fast immer kostenfrei, Kreditkartenzahlung dagegen kostet meisten Gebühren!
     
  6. Fabe

    Fabe Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz :( Schweden ist doch auch kein Euro-Raum und dort habe ich im Hotel definitiv keine Gebühren gezahlt (Abrechnung in SEK)...Oder wurden die Gebühren früher einfach nicht explizit aufgeführt?

    Grüße
     
  7. Du bist Deutschland

    Du bist Deutschland Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Nee, die wurden schon immer explizit aufgelistet. Jedenfalls in den letzten 2 Jahren ;)
     
  8. Fabe

    Fabe Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    ok - danke :)
    Aber dann verstehe ich das immer noch nicht - anscheinend musste man dann im März 2010 keine Gebühren für den Visa-Einsatz im nicht Euro-Land zahlen oder zählt Schweden als Euro Land????

    Grüße
     
  9. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Wer keine Lust auf die Auslandsgebühr im Nicht-Euro Raum hat, dem sei die Advanzia Mastercard ans Herz gelegt.

    http://www.gebuhrenfrei.com/

    Richtig eingesetzt ist sie meiner Meinung nach die ideale Ergänzung zur DKB Cash.
     
  10. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    bei web.de gibts sogar noch ne terabyte Festplatte für lau bei erfolgreicher Beantragung dieser Karte. Die Karte kostet auch nichts bei Nichtnutzung und bei Kündigung nach einem Jahr, oder?
     
  11. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Mindestumsatz oder Mindestlaufzeit sind mir nicht bekannt.
    Kosten / Zinsen fallen nur an, wenn man mit der Karte Bargeld abhebt oder nicht pünktlich zum Stichtag die Umsätze bezahlt. Den Betrag muss man überweisen, Lastschrift geht leider nicht.
    Etwas nervig ist jedoch das niedrige Limit von 100 EUR, mit dem die Karte standardmäßig rausgegeben wird. D.h. es braucht einige Monate mit Umsätzen auf der Karte, bis das Limit auf den gewünschten Betrag erhöht werden kann. Einkommensnachweise etc. können den Prozess aber beschleunigen.
     

Diese Seite empfehlen