Frage zu Emirates-Zahlungen über Clobal Collect

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Spekula, 25. November 2013.

  1. Spekula

    Spekula Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir von Euch jemand beantworten, wie ich an eine ordentliche Rechnung komme, wenn ich mit der Emirates fliege und den Flug online buche? Ich buche den Flug über die Webseite der Emirates, zahle den Flug per PayPal und bekomme nur eine E-Mail, die mir bestätigt, dass PayPal den Betrag an Global Collect B.V. überwiesen hat. Nun benötige ich aber für den beruflich bedingten Flug eine ordentliche Rechnung, die ich beim Steuerberater einreiche. Wie komme ich also nun an meine Rechnung?

    Danke im voraus für eventuelle Antworten.

    Viele Grüße
    Spekula
     
  2. Spekula

    Spekula Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    schon 93 hits, aber niemand kennt die passende Antwort? Bin ich denn der Einzige hier, der beruflich fliegt und eine Rechnung vorweisen muss?

    Viele Grüße
    Spekula
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Vermutlich bist du nicht der Einzige, aber ich denke mal die anderen buchen über Reisebüros, eben wegen der Rechnung
     
  4. pord

    pord Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    ruf die emirates an ,die schiken dir eine.
     
  5. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Habe mal eben meine Arbeitskollegen in Deutschland gefragt.
    Dort reicht fuer den Steuerberater/FA der Boardingpass und das E-Ticket.
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Mit dem e-Ticket kommt auch eine Rechnung, natuerlich nicht mit MwSt, aber fuer den Stb und das Finanzamt reichts.
     
  7. Spekula

    Spekula Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hhier noch die offizielle Antwort von Emirates, die Eure Aussagen bestätigt:

    "Sehr geehrter Herr xyz,

    vielen Dank für Ihre Mail.

    Emirates stellt keine Rechnungen für Flüge aus.

    Sie haben einen E-Ticket Receipt erhalten, der als Vorlage von den Behörden und dem Finanzamt akzeptiert wird.

    Mit freundlichen Grüßen"
     
  8. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Da Emirates keine Vorsteuer ausweist reicht der Zahlungsbeleg/E-Ticket.
     

Diese Seite empfehlen