hallo zusammen, ich habe im rahmen einer pauschalreise germanwings-tickets nach malta. und da mein letzter germanwings-flug eine gewisse zeit zurück liegt und sich einiges geändert hat, hierzu ein paar fragen: 1) kann ich (obwohl es sich um eine buchung durch einen reiseveranstalter handelt) sitzplätze über die hotline reservieren? und eine andere frage: hat jmd schon mal den online check in benutzt? kann man sich dort plätze aussuchen, so könnte man dann ja die 10 euro sitzplatzreservierung für den hinflug (für 2 personen) sparen, da ja mit sicherheit zu diesem zeitpunkt noch ausreichend gute plätze da sein werden. 2) versteh ich das auf der hp richtig, dass das (nach vorheriger anmeldung für 5 euro) angemeldete gepäckstück 23 kg wiegen darf? danke schonmal
Wenn du online eincheckst, sparst du dir die 5 €, richtig. Kannst sogar dann die Notausgangsplätze buchen. Habe gestern 1A und beim Rückflug 1F reservieren können.
Ja, so habe ich das zumindest auch verstanden (von der Dame am Schalter). Beileid zum germanwingsflug.
Kann mir mal jemand sagen woran es liegt, dass manche Personen sich auch für Abflüge aus dem Ausland Online einchecken können ? Gilt das für Firmenkunden oder so ? Und ist was an den Gerüchten dran das Germanwings 2 Flieger in DUS stationiert und verschiedene Ziele durch die freiwerdenden Air Berlin Slots bedient ?
Sie können den Web Check-In ausschließlich für Flüge ab Köln/Bonn (CGN), Berlin-Schönefeld (SXF), Hamburg (HAM), Stuttgart (STR), München (MUC), Dresden (DRS), Leipzig (LEJ), Dortmund (DTM), Zweibrücken (ZQW), Zürich (ZRH), Rostock-Laage (RLG) und Budapest (BUD) nutzen.