Fragen an die Experten! Wie bekomm ich mein upgrade?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Martin2911, 13. September 2012.

  1. Martin2911

    Martin2911 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo zusammen! Ihr seid meine letzte Hoffnung! Ich muss in 6 Wochen geschäftlich nach Hongkong (Abflug: München) und Fliege von Singapur aus zurück nach Frankfurt. Hab 53.000 Prämienmeilen angesammelt und würde diese jetzt gerne dazu hernehmen, von Economy auf Business upzugraden! Von den Meilen her, kein problem! Das Problem liegt am Lufthansa buchungsstatus! Ich habe h (München- Hongkong) und k (Singapur-Frankfurt). Hab ich irgendeine moeglichkeit, von meinen Meilen Gebrauch zu machen und für einen der beiden Langstreckenflüge von Economy auf Business abzugraden? Danke schon mal vorab für eure Hilfe und Vorschläge!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrade LH

    Nein. Es liegt an der jeweiligen Buchungsklasse und der Verfügbarkeit.


    Laut M&M-Seite sind auf Interkontinentalflügen die Buchungsklassen E, K, L, P, T, Z erst
    einmal grundsätzlich nicht (mit PM) upgrade-fähig. Das kannst Du leicht selbst nachlesen:
    :arrow: http://www.miles-and-more.com/online/po ... 44372&l=de :mrgreen:
     
  3. Martin2911

    Martin2911 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort! Mir ist schon klar gewesen, dass das mit der buchungskategorie und der Verfügbarkeit zusammenhaengt und ich hab mich heute schon durch viele eurer Beiträge und natürlich den m&m upgradebedingungen gekaempft! Leider ist mir dabei keine Möglichkeit eingefallen, was ich tun kann, um dieses Upgrade einlösen zu koennen. Daher wende ich mich an euch!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrade LH

    Es handelt sich um Buchungsklassen, nicht um Kategorien.
    Und die jeweilige Verfügbarkeit ist ebenfalls sehr wichtig.


    Das ist doch schon das Stichwort:

    :arrow: http://www.miles-and-more.com/online/po ... 09066&l=de :mrgreen:
     
  5. Martin2911

    Martin2911 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hilft nicht weiter! Wie gesagt, ich hab mich da heute schon eingelesen! Ich hab freundlich um Hilfe gebeten, solltest du kein Interesse haben, ignorier meine frage doch einfach!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrade LH

    Was ist denn jetzt noch Dein Problem? :shock:

    Da wird doch alles ganz einfach und Schritt für Schritt erklärt, was für ein Upgrade zu tun ist.
    Hast Du die dort genannten erforderlichen Unterlagen beisammen? Dann trag die geforderten
    Angaben einfach in die leeren Felder ein und schick' Deine Anfrage ab. Dann wirst Du schnell
    erfahren, ob's in Deinem Fall das gewünschte UPG auf der einen Strecke gibt oder eben nicht.

    Noch einfacher geht's nicht. Oder ruf an. :idea:

    Noch wichtiger ist natürlich, daß sich auf Deinem Konto auch die erforderlichen PM befinden.
    Falls nicht, mußt Du halt noch schnell die fehlenden Meilchen generieren. Auch kein Problem.

    Mehr kann ich Dir beim allerbesten Willen nicht helfen, aber wünsch Dir alles Glück der Welt.
     
  7. Martin2911

    Martin2911 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hab ich heute Mittag schon gemacht! München-Hongkong: buchungskategorie h, Singapur-Frankfurt: buchungskategorie k! Ergo: kein Update möglich! Der Hinflug geht am 27.10., der Rückflug am 06.11. Bringt es möglicherweise was, noch zu warten? Wie entwickelt sich der Preis und der buchungsstatus? Andere Fluggesellschaft mit Zwischenlandung scheint mir zu (zeit)aufwendig!
     
  8. Martin2911

    Martin2911 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Sorry... BuchungsKLASSE :) Die erforderlichen PM hab ich, daher ärgere ich mich auch so....Gerade bei Flugzeiten von 11h bzw. 13h, wäre Business class für meine langen Beine spitze gewesen!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrade LH

    Gut erkannt. Das hatte ich ja schon oben geschrieben, daß K ausgeschlossen ist.
    Nicht als Kategorie, sondern als Buchungs-Klasse (innerhalb der Economy Class). :idea:


    Richtig: Buchungsklasse H ist - erst einmal - nicht grundsätzlich ausgeschlossen. 8)
    Aber Du hast Dich doch eingelesen. Und die UPG-Prämien-Tabelle übergangen?
    B und Y class: 50,000 PM pro Strecke. Alle anderen Buchungsklassen, sofern sie
    nicht ausgeschlossen sind, kosten pro Strecke (also MUC-HKG) also wieviele PM?


    Welcher Preis sollte sich denn entwickeln? Und es geht um die Buchungsklassen.
    Noch einmal viel Spaß beim Nachlesen und noch mehr Erfolg beim Generieren. 8)
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrade LH

    Ich denke eher, daß Du sie nicht hast, wenn der Wert im ersten Beitrag noch stimmt.
    Also frisch ans Werk, um die fehlenden Meilen schnell zu generieren. Viel Glück dabei.
     
  11. Martin2911

    Martin2911 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Erst dachte ich tatsächlich, du willst helfen, jetzt muss ich leider feststellen, dass es die scheinbar mehr Spaß macht, mich blöd zu verkaufen! Es sind Klassen...ich hab's kapiert! Aber ist das nicht egal? Es sind 60k Meilen, weil h nur bedingt zum Upgrade vorgesehen ist! War mir auch vorher klar! Die letzte frage war schon ernst gemeint! Noch sind meine Flüge nicht gebucht, daher: soll ich warten? Besteht die Möglichkeit in eine andere BuchungsKLASSE zu rutschen? Welche Auswirkungen würde das warten auf den Preis haben?
     
  12. Martin2911

    Martin2911 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Sorry für die Tippfehler.... I phone :-(
     
  13. Martin2911

    Martin2911 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Re: Upgrade LH

    Doch, ich hab sie zusammen, wenn man die Klausel mit den vorhandenen buchungsklassen weglassen würde!!! Mir ist schon klar, dass jmd, der sich hier frisch anmelden und nicht mit 45.000 posts aufwarten kann, erst mal für blöd verkauft wird! Sind wir damit jetzt fertig?
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Upgrade LH

    Leider verkauft dieser User hier JEDEN (der mitmacht) für blöd. Aus diesem Grund ist er/sie ja auch so beliebt.
    Erst nach dem Du ihn/sie ebenfalls für blöd verkaufst und auf seine/ihre Posts nicht mehr reagierst.

    Also: grundsätzlich lässt sich nur die Strecke MUC-HGK upgraden, da, wie Du ja bereits rausgefunden hast, k nicht upgradefähig ist. Für MUC-HGK benötigst Du 65.000 Meilen. Dir fehlen also noch 12.000. Diese kannst Du hier "auf die Schnelle" kaufen:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... 18660&l=de
    12.000 kosten 290 Euro. Dies ist eine besch..... Ratio. Es geht aber schnell und einfach. Sollte Dir dies zu teuer sein, solltest Du Dich im Unterforum "more miles" mal einlesen:http://vielfliegerforum.de/viewforum.php?f=34
    So, nach dem du die 65.000 Meilen hast, muss natürlich noch ein Award Platz auf Deinem Flug in C frei sein. Sollte der Upgrade online nicht möglich sein, kannst Du telefonisch Dein Glück versuchen oder auf ein stand by upgrade beim Check In hoffen. Letzteres klappt oft. Wobei Du mit einem Status natürlich bessere Chancen hättest. Mehr Möglichkeiten hast Du leider nicht.
     
  15. Martin2911

    Martin2911 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Danke! Ich war kurz davor, aufzugeben! Kaufen werd ich die fehlenden Meilen zum Upgrade nicht! Müsste ich aus eigener Tasche zahlen! Ich werd mich mal durch das von dir angesprochene Unterforum lesen! Letzt frage: wie/wann ändert sich die BuchungsKLASSE?
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Gar nicht. Beim Ticketkauf hast Du bzw. Deine Firma sich für eine Buchungsklasse, vermutlich aufgrund des Preises, entschieden. Günstige Klassen lassen sich nicht upgrade, umbuchen (bzw. nur gegen hohe Gebühren) oder stornieren. Teure Klassen, sind voll flexibel und die Upgrades "günstiger". Du kannst höchstens am CI Anfragen, ob Du die Differenz zur günstigsten upgradefähigen Buchungsklasse aufzahlen und dann mit Meilen upgraden kannst. Verfügbarkeit vorausgesetzt!

    Selbst wenn Du upgradest, gelten die Bedingungen der ursprünglich gebuchten Buchungsklasse!
     
  17. Martin2911

    Martin2911 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich hab nicht nicht gebucht :)
     
  18. Martin2911

    Martin2911 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Bloedes i phone :) ich meinte, ich habe noch nicht gebucht! Nur übers Reisebüro angefragt!
     
  19. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Natürlich kann dir jedes Reisebüro den Flug statt in K auch in einer höheren Buchungsklasse einbuchen. Allerdings kostet das dann natürlich mehr. Und die nötigen Meilen für ein Upgrade hast Du dann wohl immer noch nicht, ausser Du buchst in Y oder B, aber dann wird es halt richtig teuer.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrade LH

    Komisch - wie paßt das zusammen? :shock:

    Hättest Du gleich geschrieben, daß Du noch gar keine Tickets hast, wäre alles anders verlaufen.
    Wobei ich mich frage, wie Du der Anleitung zum UPG eines - vorhandenen - Tickets hast folgen
    können, wenn es ein solches plötzlich doch gar nicht gibt. Wie konnte es eine "Meldung" geben?


    Komisch - wie paßt das zusammen? :shock:


    Du mußt sie ja auch gar nicht kaufen - ich schrieb vom Generieren (und meinte damit: preiswert).
    Und selbst das Generieren ist nicht notwendig, wenn Du einfach ein Ticket in B oder Y class kaufst.


    Wenn das erste 'nicht' ein 'noch' sein sollte: Das habe ich vernommen, wenn auch nicht verstanden,
    da Du ja "heute mittag" schon der Upgrade-Anleitung gefolgt sein wolltest, wie man nachlesen kann.


    Bleibt also nur der Rat: Entweder mlglichst preiswert PM für die Strecke in H class generieren (aber
    erst, wenn Du wirklich weißt, daß Du ein Eco-Ticket mit den für ein Upgrade erforderlichen Daten
    tatsächlich in Händen halten solltest) - oder gleich ein Ticket in B oder gar (teuer!) Y class buchen -
    oder ein Cash-Upgrade versuchen (wogegen allerdings Dein Widerwillen steht, für besseren Komfort
    etwas aus eigener Tasche zu bezahlen). Wenn keine dieser Möglichkeiten in Frage kommt: Economy.
     

Diese Seite empfehlen