Fragen an die Experten! Wie bekomm ich mein upgrade?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Martin2911, 13. September 2012.

  1. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das hättest Du aber in der Tat mal erwähnen können! :shock:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrade LH

    Mit den Daten einer "Anfrage" beim Reisebüro kannst Du selbstverständlich kein Upgrade tätigen.
     
  3. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  4. Martin2911

    Martin2911 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Sorry... Ich hätte wohl tatsächlich erwähnen sollen, dass ich noch nicht gebucht habe! Mein Fehler! Ich habe eine Reservierung für die Verbindungen, in der die BuchungsKLASSE steht. Ich hab noch nicht gebucht, da ich mir nicht sicher bin/war, ob es evtl. etwas bringen würde, wenn ich noch 1-2 Wochen warte!?
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wie kann man denn k für 1-2 Wochen reservieren? :shock:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrade LH

    Das ist wohl wahr. Und mich würde dann noch interessieren, wie Du das mit der UPG-Anfrage
    heute mittag hinbekommen hast, ohne die (erforderlichen) Ticket-Daten in Händen zu haben.
    Ich würde es nämlich echt allzu gern verstehen, wie es zu Deiner Aussage oben gekommen ist.
     
  7. Martin2911

    Martin2911 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Reservierung ist für 24 h gültig!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrade LH

    Und was machst Du, wenn die Frist abgelaufen ist? Vorschläge gab's ja ausreichend. Weiter warten?
     
  9. Martin2911

    Martin2911 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Nachdem ich geschäftlich nach Südchina und Singapur muss und noch nicht alle Termine fix sind, kann ich mit dem Buchen noch ca. 1 Woche warten! Daher auch die frage an euch Experten, wie sich die buchungsklassen dabei verändern!
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrade LH

    Die Buchungsklassen verändern sich nicht. Möglicherweise verändert sich der Preis.
    Und natürlich kannst Du nachsehen/in Deinem RB nachfragen, wieviel B / Y kosten.

    Nachdem nun nicht einmal mehr die Flugdaten feststehen, kann man Dir leider auch
    nicht mehr helfen, einmal nachzusehen, was die "preiswerteste" Möglichkeit wäre.

    Aber wenn Du irgendwann alle Eck-Daten beisammen hast, kannst Du eine "Anfrage"
    nach einem besseren Preis (mit allen erforderlichen Angaben) im "Best Price"- oder
    nach besseren bzw. höheren Buchungsklassen im "Besser Buchen"-Bereich einstellen.
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wenn Du "Glück" hast, haben sich sämtliche Y Buchungsklassen verändert. Und zwar in den Status "ausgebucht". Dann kannst Du direkt C buchen und musst nicht Deine Meilen verschwenden.
     
  12. Martin2911

    Martin2911 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Flug nach Hongkong: 26.10 oder 27.10, Rückflug ab Singapur: 06.11 oder 07.11
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrade

    Beim ersten "Paar" (26.10. - 06.11.) könntest Du den Rückflug als Nonstop mit SQ in Y bekommen.
    Aber ob Dir das etwas nützt? Ist recht teuer und nicht unbedingt sicher, daß es dort ein UPG gibt.
    Am besten wär's wohl, Du würdest abwarten, bis die Daten feststehen und dann das o.a. angehen.
     
  14. Martin2911

    Martin2911 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Wenn ich mit SQ zurückfliegen würde, müsste ich nicht dann auch den Hinflug über Singapur tätigen?

    Das wäre schon sehr Banane!
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrade

    Nein.
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nein, natürlich nicht. Nur könnte es etwas teurer werden, wenn Du dies nicht tust.
     
  17. Martin2911

    Martin2911 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Das meinte ich :) Aus ökonomischen Gründen keine Option.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Laß Dich nicht auf's Glatteis führen. Der Flug MUC-SIN-HKG / SIN-FRA ist zwar etwas preiswerter,
    aber dafür wird er in Q class gebucht und bringt keine M&M-Meilen und ein UPG gibt's auch nicht.
     
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Kommt immer drauf an. Es lohnt sich alle Optionen erst mal zu vergleichen......
    Wenn aufgrund der Umsteigeverbindung oder der Flugzeiten eine zusätzliche Übernachtung nötig ist, muss dies natürlich auch berückswichtigt werden. u.s.w.
    Einfach pauschal sagen, dass dies keine Option ist, ohne vorher zu vergleichen, macht nicht wirklich Sinn.
     
  20. Martin2911

    Martin2911 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Nach meinen Recherchen und Dank eurer Hilfe (@maccaroni: thx), schaut es wohl eher schlecht aus, was das upgrade anbelangt.

    Ich werd mal mit meinem Ex-Kollegen (Ruheständler) quatschen. Der hatte mir angeboten, mir seine Meilen zu überschreiben, sollte ich noch welche zum Upgraden benötigen. Dann könnte ich - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - meinen Flug von München nach Hongkong (Buchungsklasse H) für 65K PM auf business upgraden.

    Alles andere erscheint mir nicht sinnvoll.
     

Diese Seite empfehlen