Fragen an die Experten! Wie bekomm ich mein upgrade?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Martin2911, 13. September 2012.

  1. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Dir ist aber bewusst, dass Dir niemand Meilen "überschreiben" kann. Dein Ex-Kollege kann Dir aber einen Flug oder ein Upgrade "komplett" mit seinen Meilen buchen.
     
  2. Martin2911

    Martin2911 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Nein, das war mir nicht bewusst. Ich dachte, Meilen lassen sich 'verschenken'. (@Miles-and-Points: Ich bitte Eure Eminenz um Verzeihung für diese Dummheit!...erspar mir bitte einen Kommentar)

    Das war's dann wohl und mir wird nichts anderes übrig bleiben, als in beiden Fällen mit der Holzklasse zu fliegen :-(
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrade LH

    Warum willst Du denn die fehlenden Meilchen (~ 12,000 PM sind ja nun wirklich nicht "die Welt")
    nicht einfach (wie schon mehrfach angesprochen/vorgeschlagen) schnell und natürlich möglichst
    preiswert generieren? Oder (falls Du das mit dem Generieren nicht schnell genug schaffen solltest)
    eine freundschaftliche, von gegenseitigem Vertrauen getragene Vereinbarung mit dem Ex-Kollegen
    treffen? Er tritt für Dich als "Sponsor" für Dein Upgrade auf (Du erinnerst Dich sicher noch an diese
    "Anleitung zum Upgrade", in der dieser Begriff ja auch benutzt wird), ohne daß Du etwas dafür in
    bar oder sonstwie zahlst. So könntest Du ganz in Ruhe in Biz nach HKG fliegen und vorher, ohne in
    Streß zu geraten, die fehlenden Meilen für Dein ("geschontes") M&M-Konto generieren - die Asien-
    Flüge selbst bringen ja in H und K schon recht ansehnliche Meilen, so daß das Generieren wirklich
    keine große (oder teure) Sache mehr wäre. Und wenn Dein Ex-Kollege dann selbst irgendwann in
    der Business Class sitzen möchte, wirst Du sein Sponsor. Solange Ihr das unter Euch ausmacht und
    "unter Freunden" wirklich kein Geld fließt, wäre das (anders als ein "Tausch" in manchen "Foren")
    wohl selbst durch die T&C von M&M gedeckt. Ich (persönlich) habe z.B. mit meinen M&M-Meilen
    schon recht viele Upgrades und auch ganze Flüge für nette Menschen im Familien- und Bekannten-
    Kreis bereitgestellt ("bezahlt"), ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten. Wenn ich diese dann
    aber doch - irgendwann einmal - bekommen habe, konnte ich mich wirklich sehr darüber freuen.
     
  4. Martin2911

    Martin2911 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Re: Upgrade LH

    So...du hast es geschafft! Jetzt bin ich tatsächlich komplett verwirrt :oops: .... er will/braucht seine Meilen nicht mehr und würde sie mir kostenlos 'überlassen'. Geht das, oder geht das nicht? Oder müsste ich dafür bezahlen und er mir das Geld zurückerstatten?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrade LH

    Es ist so, wie ich es geschrieben habe: Es darf kein Geld fließen - und so wäre die kostenlose
    Überlassung - also sein Auftreten als "Sponsor" - die sauberste Lösung (auch im Sinne der T&C).
    Was nicht funktioniert, ist das Überlassen von "Teil-Summen". Entweder alles oder gar nichts.

    Und wenn er so nett ist, das Upgrade für Dich zu "zahlen", wird er ja wohl auch das Vertrauen
    zu Dir haben, daß Du nichts mit seinem Meilenkonto anstellst - und Dir alle für dieses Upgrade
    notwendigen Angaben überlassen: Die kannst Du dem ja oben schon eingestellten Link mit der
    "Anleitung" entnehmen. Sobald Du alle erforderlichen Daten (also auch die des Eco-Tickets) in
    Händen hast, gehst Du Schritt für Schritt so vor, wie es dort angegeben wird. Natürlich kannst
    Du auch, wenn Du Dir für diese "Aktion" zu unsicher vorkommst, auch die Hotline anrufen. Man
    wird Dir da ganz sicher und sehr freundlich beim Buchen des Upgrades helfen. Gern geschehen.
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Es ist so, wie ich geschrieben habe:
    Er kann Dir nicht 12.000 Meilen von seinem auf Dein Konto überweisen. Er kann Dir aber den Upgrade KOMPLETT mit seinem Konto bezahlen.
    Du kannst Dich ja mit einer Einladung zum Abendessen revanchieren oder ihm was Nettes schenken.
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Upgrade LH

    Das ist oft das Ziel!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrade LH

    Habe gerade noch einmal für Dich (event. ja doch für Deinen Kollegen) geguckt:

    Die bisher von Dir angedachten Flüge in H und K würden Dir immerhin 8,799 PM
    (und selbstverständlich auch SM) bringen. Mit Status gibt's noch 2,997 obendrauf.

    Damit fehlt dann (für wen auch immer) wirklich nicht mehr viel für ein Ugrade. :idea:
     
  9. Martin2911

    Martin2911 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Re: Upgrade LH

    Danke für's Nachschauen.

    Mein Kollege kann mir also demnach nur sein KOMPLETTES Meilenkonto überschreiben und nicht nur Teilbeträge?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Upgrade LH

    Nein. Er kann Dir aus seinem Meilen-Konto nur (als "Sponsor") einen ganzen Flug oder ein UPG
    schenken - ganz egal, wie hoch der Meilenstand auch ist. Wenn er also 100,000 PM hat, kann
    (und darf) er Dir die gesamten 65,000 PM für Dein komplettes Upgrade überlassen. Wenn's nur
    65,000 sind, halt alles. Aber er kann Dir nicht einen Teil der für dieses Upgrade erforderlichen
    Prämien-Meilen (also z.B. nur 50,000 oder die noch fehlenden 12,000) schenken. Ein "Mischen"
    von Prämienmeilen verschiedener accounts geht nicht. Und auch ein Übertragen von mehr als
    den "UPG-Meilen" (für später oder so) funktioniert nicht. Nur das gesamte ("komplette") UPG. :idea:
     
  11. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einige Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen haben. Diese Beiträge wurden gelöscht. Bitte beachten Sie, dass Beiträge anderer User, die Zitate der gelöschten Beiträge enthielten oder sich auf diese bezogen, ebenfalls entfernt wurden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     

Diese Seite empfehlen