Fragen zu Flug In Thai FIRST

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von frabog, 7. Juni 2012.

  1. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich hätte mal ein paar fragen zu einem flug in der Thai First Class.
    das routing is folgendes: TXL-ZRH-BKK-RGN und zurück RGN-BKK-MUC-TXL

    hierzu hätte ich 2 fragen:
    1. das segment BKK-RGN wir nicht in first sondern aufgrund der kurzen flugzeit natürlich nur in business bedient. könne mir jemand ein paar tipps geben was mich auf diesem flug erwartet. aus seatguru konnte ich ersehen, dass es bei TG auch auf diesem flug eine "richtige" business gibt (also keinen eco-sitze mit vorhang davor). habe keine bilder dieser kurzstrecken-C oder andere infos gefunden. ist jemand von euch mal TG auf kurzstrecke in C geflogen? Wie sehen die sitze aus? wie ist der service? gibt es irgendwo bilder?

    2. welche lounges darf ich benutzen?
    a. TXL-ZRH
    hier muss man sicher die LH-Lounges verwenden. da es danach in F weitergeht, darf ich dann die SEN lounge in TXL verwenden oder nur die Business-Lounge?
    b. ZRH-BKK
    in die F-Lounge dürfte ich wohl nur wenn ich mit LX oder LH fliegen würde, korrekt? darf ich in ZRH in die SEN Lounge? eine google suche hat ergeben dass auch die panorama lounge zur verfügung steht? Welche ist empfehlenswert?
    c. BKK-RGN
    auf der thai seite habe ich gefunden, dass man die Royal First Class Lounge in BKK nutzen darf, wenn man in F kommt und in C weiterfliegt. Hier wäre also alles klar. Was kann man von der TG F-Lounge in BKK erwarten? Ist das mit dem FCL vergleichbar?
    d. RGN-BKK
    welche lounge steht in RGN zur verfügung? War da mal jemand und könnte berichten?
    e. BKK-MUC
    hier ist alles klar, ist wieder die Royal First Lounge
    f. MUC-TXL
    SEN oder Business Lounge?

    Ich danke Euch herzlich für Eure Antworten!
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ich versuche gern, dir behilflich zu sein. Fragen wie "was erwartet mich da.." finde ich allerdings nicht so schön. Über die Royal F Lounge in BKK ist hier bis zum Erbrechen gepostet worden, incl. Massageempfehlungen. Sieh da mal nach.
    1. BKK-RGN setzt TG wechselndes Gerät ein, derzeit A330. Der hat in C breite Sitze, die sich zurücklehnen lassen. Morgens gibt es Frühstück, zur Auswahl aber auch asiatisches. Der Flug dauert doch nur eine Stunde. Du bekommst auch noch Papiere zum Ausfüllen für die Einreise, auch wenn du schon ein Visum hast.
    2.
    a)Wenn die Anschlussflüge nach/von ZRH in C sind, kannst du (soweit kein SEN) in die LH C Lounge.
    b. ZRH: SEN Lounge, nicht F, hast du richtig eingeschätzt. Der Weiterflug in ZRH wird von E gehen, da musst du noch hin!
    c) Wenn du in BKK in F ankommst und mit TG weiterfliegst, wirst du am Gate abgeholt und zur F Lounge gebracht, auch wenn du nur C weiterfliegst (weil F ja nicht angeboten wird).
    Die Royal F Lounge in BKK wird regelmäßig mit zu den besten auf der Welt gevoted. Ist schön.Vergleichbar mit LH FCL, aber viel mehr Personal. FCT finde ich allerdings etwas schöner.
    d) In RGN ist eine Lounge für TG C Paxe, meiner Erinnerung nach hinter der Rolltreppe gleich links, allerdings eher spartanisch.
    Viel Spass, vergiss nicht, dir ggf. schon vorab Essen zu ordern!
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Bin noch mal in mich gegangen. In RGN ist ganz links der Schalter für TG C. Es geht dann eine Rolltreppe hoch, danach Ausreise, danach links ist die Lounge. Kann man gar nicht verfehlen.
     
  4. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    BKK-RGN unterscheidet sich in Sachen Service/Metal meiner Erfahrung nach nicht von Thai domestic in C, abgesehen natürlich vom Vorteil der CIP-immigration in BKK und der TG-Lounge-Nutzung in RGN.
     
  5. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielen dank für die antworten! mit "was erwartet mich da" meine ich - wie ja von mir beschrieben - z.b. den vgl mit dem fcl. hab mal auf youtube nachgesehen, da gibts ja einige videos. werde auch nochmal die "nutzungshinweise" hier im forum nachdsehen bzgl massage, spa etc.

    ein bild von der thai c-domestic habe ich jetz auch gefunden:
    http://boardingarea.com/blogs/viewfromt ... hiang-rai/

    dann hätte ich aber doch noch eine frage. der zubringer txl-zrh ist in c in ermangelung einer F. man darf aber trotzdem nicht in die sen-lounge, obwohl es sich ja eigentlich um ein F-ticket handelt? gerade nach dieser logik darf man aber in die F lounge in BKK, weil es heisst dass es auf dem anschlussflug keine f gibt.

    danke für eure hilfe!
     
  6. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    LH unterscheidet da aber sehr feinsinnig zwischen TG F Tickets und ihren eigenen. Buchst du LH F ex TXL über FRA nach BKK, darfst du in TXL in die SEN Lounge.
    In HAM lassen die selbst LX F Paxe mit Flügen über ZRH ohne Status nur in die C Lounge, obwohl es ein F Ticket (mit C Zubringer ) ist.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Noch ein Tipp, wenn du in BKK im Transit in der Royal F Lounge bist: Die haben schöne Duschen, da kommst du frischer und entspannter in RGN an. Wenn du genug Zeit hast, eine Massage hinterher.
    Du kannst dort natürlich auch frühstücken, aber du wirst so abgefüllt sein, das da wohl kein Bedarf besteht.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
  10. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Noch eine kleine Anmerkung: Thai Domestic ist üblicherweise alkoholfrei in der Lounge. Das dürfte auch für RNG gelten.
     
  11. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    gut, danke für die erklärung hinsichtlich loungezugang. ich habe heute bei LH angerufen, die meinten bei der hotline, dass sie es auch nicht wissen, aber man solle mal versuchen in die SEN lounge zu gehen. ok, ich kann mit beiden lösungen gut leben. falls man in zrh nicht in die sen lounge darf ist es eh egal, da die meiner ansicht nacht fast identisch sind. und die eine stunde in der txl-business lounge ist auch völlig ok.

    ich glaube hinsichtlich der C von BKK nach RGN stellt das von mir gepostete foto die gleiche kabine dar, nur von vorne statt von hinten. ist deutlich besser als LH oder LX und für einen flug der etwas länger als eine stunde dauert super.

    danke nochmals für die infos!!!
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Anders als in TG domestic gibt es in RGN Bier.
     
  13. wkrenn

    wkrenn Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hi,
    bin an nem ähnlichen routing ab str interessiert (hin über zrh und rück ueber fra).
    wo kann man denn dieses ähnlichen routing buchen?
    danke
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bei Thai Airways.
    S
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Routing Thai

    ... und auf den unterschiedlichsten Buchungs-Seiten.
    Allerdings kann es vorkommen, daß es dann plötzlich unendlich teuer wird.
     
  16. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Re: Routing Thai

    :lol: :lol: :lol:
     
  17. wkrenn

    wkrenn Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Schoen wenn es hier so heiter ist.leider krieg ich bei dem routing gar keinen preis angezigt wenn der hinflug ueber fra und rueckflug ueber die schweiz.
    Gibt es einen anderen tip als thaiairways.com seite?
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Wie denn nun, hin über FRA oder zurück über FRA?
    Wie hier schon gepostet, wirst du bei einer Suchmaschine im Zweifel hohe Preise, nämlich den vollen IATA Tarif sehen.
    Vor einigen Jahren hat LH die günstigen innerdeutschen Zubringer für TG Flüge ex FRA und MUC (das wird auch für Zubringer nach ZRH gelten) eingestellt, weil bei TG F notorisch "günstig" angeboten wird (mit SQ zB. gibt es die Zubringer-Probleme nicht, weil die in den besseren Klassen sogar oft teurer als LH sind).
    Wenn du jetzt F mit TG fliegst und einen Zubringer in C mit LH benötigst, zahlst du dafür richtig Geld (ca. 600 Euro). In der Suchmaschine von TG ist das deswegen nicht mehr zu finden, allenfalls ECO und C.
    Solche "Scherze" wie über ZRH zu fliegen und einen Zubringer mit LX oder LH zu buchen, bedeuten meist full fare.
    Wenn du wirklich interessiert bist, ruf bei TG an oder bei Vornesitzen, Emporium etc.
     
  19. nice guy

    nice guy Newbie

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    ich denke der Flug über Zürich war ein Meilenticket und wurde nicht gekauft, ansosnten ist der Flugpreis viel zu hoch.

    Für den Lounge Zugang gilt üblicherweise die Beöfrderungsklasse der nächsten Strecke und nicht des Tickets. Wenn Du also ein First Class Ticket hast, aber in C weiter fliegst, ist es meistens in Business Lounge.

    Ich bin im März die gleiche Strecke über ZRH geflogen, durfte in BKK aber in F-Lounge, was meiner AUssage wiederspricht, aber das hängt oftmals vom Personal vor Ort ab. Beim Kauf des Tickets und Freiflugs akzeptierst Du ja auch die Business Class.

    Die Lounge in RGN ist eher peinlich und man muss vorher nicht wirklich in die Lounge, sozialismus pur, also wenig AUswahl.

    Bei uns war die Bestuhlung in C ganz OK, das Essen aber mässig
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Sorry, aber das trifft für TG Ankünfte in F in BKK nicht ganz zu.
    Wenn du ein F Ticket von TG hast , in BKK umsteigst und dein Weiterflug wird nur in C angeboten (was bei TG in Südostasien fast ausnahmslos der Fall ist), wirst du am Gate abgeholt und in die F Lounge gebracht.
    Bei einem Stopover und Weiterflug in C ist es natürlich nur die C Lounge.
     

Diese Seite empfehlen