Fragen zu Paris und Montreal

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Leonidas, 25. Oktober 2010.

  1. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Liebe Forumsteilnehmer, liebe AF-Füchse und Fähen,
    meine Frau muss nächste Woche mit AF in C nach Kanada und ich habe gelesen, dass in CDG die Wege sehr weit sind. Wie lange braucht man in etwa dort von 2 D nach 2 F? Security usw. inklusive.
    Und gibt es dort und in YUL auch eine brauchbare C-Lounge?

    Herzlichen Dank für die Hilfe!
    Leonidas
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    2F ist ne Katastrophe. Ich habe zur schlechten Rushhourzeit gerne mal 1.5h allein durch Security + Immigration gebraucht. Der Weg von 2D nach 2F ist auch nicht zu unterschätzen, im Schnellschritt aber in 10-15min machbar. "Im 2F" drin (in einen der beiden Armen) gibts aber kaum mehr gelaufe, ist recht übersichtlich.

    (edit: habe 2F und 2E verwechselt.)
     
  3. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Man verlässt den Schengen-Raum bzw. die EU und muss daher natürlich durch die Passkontrolle.

    Nein. Es gibt an manchen Stellen in CDG nur eine für zeitnahe Abflüge.

    Es gibt zwei Salon Air France im Terminal 2F, einen in jedem Pier. In diesen war ich noch nicht, aber die Lounges von AF sind durchaus komfortabel und einen Besuch wert. In Montreal hat Air France eine Vertragslounge für abfliegende Gäste in ihrem Gatebereich.
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Sorry, hatte meinen Beitrag komplett editiert ;)
    2F = damals Katastrophe, heute kA....
    2E = völlig in Ordnung.

    Richtig, zwischen 2D und 2F gibts keinen Transit, man geht erstmal "komplett raus" und dann wieder zusammen mit O&D-reisenden komplett "neu rein". Das ganze ist mit langen wirren Gehwegen und Rolltreppen verbunden, Ausschilderung ist aber ziemlich gut. 2E und 2F sind hauptsächlich alles nicht-schengen Flüge, somit gehts immer durch Immigration. 2E hat erst Immigration mit Schlangen je nach Destinationsgruppe (also innereuropäisch deutlich kürzere Schlange als Interkont) dann später Security, bei 2F wars glaub ich erst Security und dann je nach Gate-gruppe (2F hat 2 Arme) dann die Immigration. 2F ist bei mir schon fast 1 Jahr her, es kann sich auch geändert haben, aber damals waren sämtliche Abflüge durch ein paar handvolle Immigration-schalter gepfercht, was in der Vormittagszeit (9-11 uhr) damals extreeem lange Schlangen ergab. Kann sich natürlich geändert haben. (Seit eröffnung von 2E ist 2F sicher auch etwas entlastet.)
     
  6. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank Ihnen Allen für die Informationen :!:
    Leonidas
     

Diese Seite empfehlen