Fragen zum OneWay Award...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von flieger5050, 27. Juni 2011.

  1. flieger5050

    flieger5050 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Buchung eines C-Awards bei LH. Ich bin demnächst in New York und werde den Rückweg von SFO nach FRA antreten, das Ganze mit einem OneWay Award (55k Meilen). Nun wäre meine Frage, da ich bei der LH-Hotline nun bei 2 Anrufen 2 unterschiedliche Aussagen bekommen habe, ob das Leg JFK-SFO über den Award abgedeckt ist oder ich mit dem Award lediglich SFO-FRA und nicht JFK-SFO-FRA fliegen kann. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. flieger5050

    flieger5050 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hat keiner Infos bzw. Kenntnis zu dem Thema?
     
  3. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Da ein Flugrichtungswechsel JFK-SFO ist eine andere Flugrichtung als SFO-FRA stattfindet ist dies nur innerhalb einer Region erlaubt. Da sich JFK und SFO in einer Region befinden, also kein Problem.

    Ferner startet der Flug in einer Region und endet in einer anderen Region, würde ich also als Oneway bezeichnen. Somit auch kein Problem.

    Bleibt noch die Anzahl der Anschlussflüge, wobei mein Wissensstand ist, dass zwei Anschlussflüge, also insgesamt 3 Teilstrecken pro Richtung möglich sind. Also auch kein Problem.

    Somit sollte die gewünschte Strecke problemlos als OW Award machbar sein. Was war denn der Einwand des einen M&M Mitarbeiters?
     
  4. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Bevor noch mehr Unsinn gepostet wird, hier die Auflösung. Oneway-Flugprämien werden nur auf Flügen folgender Airlines angeboten:
    Adria Airways, Austrian Airlines Group, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair und SWISS (http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/spend/flight/offer?nodeid=2530433&l=de&cid=18002). Da keine dieser Fluggesellschaften JFK-SFO fliegt, ist dieses Routing nicht als OW buchbar bzw. nur für den Meilenpreis eines RT.
     
  5. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Das war dann eben der Einwand von dem ich in meinem Post gesprochen habe. Macht immer wieder Spaß hier zu posten. :roll:
     
  6. flieger5050

    flieger5050 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Immer ruhig bleiben, denn beide Beiträge waren hilfreich. Vielen Dank und ich werde mal sehen, wie ich das dann löse.
     
  7. juppi

    juppi Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Frage die sich an das Thema anschließt:

    Wo ist der Vorteil eines Return Award Fluges gegenüber zwei Oneway Awards? Sind die Steuern des Return Awards im Vergleich zu 2 x Oneway geringer, hat da jemand Erfahrungen?

    Ansonsten würden sich, gerade bei längeren Aufenthalten, zwei Oneway Awards ja durchaus lohnen (mehr Flexibilität), auch wenn natürlich die Verfügbarkeit mit der Zeit schwindet.
     
  8. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    M.E. der einzige Vorteil eines RT ist, dass bei kompletter Stornierung nur 1x € 50 fällig werden.
     
  9. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    ... und eben dass Du bei einem Return-Award mehr Airlines/Strecken zur Auswahl hast. :p
     

Diese Seite empfehlen