Fragen zur LH Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von F_R, 28. November 2010.

  1. F_R

    F_R Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte ein paar Fragen zu der LH Kreditkarte.

    Der Unterschied zwischen der Classic und Gold Variante ist sozusagen die Farbe und die
    KK Nummer auf der Karte. Beim Wechsel des Status ändert sich sozusagen die Nummer der KK,
    was ja manchmal ggfs. ziemlich unpraktisch sein kann. Aktuell haben ich noch keinen Status.

    D.h. aus meiner Sicht benötigt man seine "normale" Miles and More Karte auf Reisen nicht mehr, wenn
    man die Gold Variante hat, oder?

    Was ist die billigste Möglichkeit den Erhalt von Prämienmeilen zu sichern, wenn man nicht mindestens
    FT ist? Der Unterschied zwischen der World und Business Variante ist sozusagen der Unterschied
    in der Auslandsgebühr von 1,75% vs. 1.25% und den Versicherungsleistungen.

    Welche Karte würdet Ihr wählen wenn Ihr ca. 3000-5000 EUR/Jahr Umsatz in nicht EU Ländern habt ?

    Was ist hier die günstigste Möglichkeit zum Sichern von (Prämien-)Meilen? Gibt es eine andere
    Möglichkeit als über den Status bzw. die LH KK?

    Die Versicherungsleistungen sind ganz okay, aber den gibt es auch bei anderen Karten.
    Der aktuelle Welcome Bonus ist aber nicht zu verachten, gibts den auch dann für die Partnerkarte ?

    Was taugt der Notfallservice (wer hat gute bzw. schlechte Erfahrungen damit)?

    Gruß,

    F_R
     
  2. F_R

    F_R Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Keine Erfahrungen oder Meinungen?
     
  3. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  5. F_R

    F_R Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ja, danke, dann habe ich die Bedingungen und Konditionen scheinbar richtig interpretiert.
    Jetzt wäre es noch interessant gewesen, was der Notfallservice in der Praxis taugt
    und welche Karte ihr wählen würdet.
     
  6. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Hast Du leider nicht. :roll:

    Der wichtigste Unterschied liegt in den Versicherungsleistungen. Außerdem, aber eher nebensächlich, in den Guthabenzinsen.


    Im Prinzip richtig, ist aber bei der Classic auch so. Die M&M Nummer steht auf allen M&M KK unter dem Namen.



    Den Notfallservice habe ich noch nicht gebraucht. Meine Kartenempfehlung für Dich ist, sofern Du die Mietwagen-Vollkaskoversicherung nicht benötigst, die Classic Card Business. Mit deinen 3.000 bis 5.000 Euro Umsatz in nicht EU Ländern, hast Du die Mehrkosten durch die niedrigere Auslandsgebühr wieder raus. Außerdem sind die Versicherungsleistungen gut.
     
  7. F_R

    F_R Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    @Reiseonkel: Danke für die Information.

    D.h. man benötigt dann seine normale Miles&More Karte sowohl bei der Classic als auch
    bei der anderen Kartenvariante nicht mehr. Aus meiner Sicht wird sozusagen bei der Classic
    der Status nicht abgebildet. Wenn man jetzt FT wird, wird dann die KK Karte bei der Classic
    auch getauscht, oder bleibt sie?

    Gruß,

    F_R
     
  8. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Richtig! Ich würde sie trotzdem aufheben, da die M&M Nr. auf Deiner bisherigen M&M Karte eine andere ist, als sie auf der M&M KK sein wird. Manchmal ist es hilfreich mehrere M&M Nummern zu haben (z. B. bei mehrfach Abschlüssen von Abos).


    Der Status wir auch nicht auf der normalen M&M Gold KK abgebildet.



    Wenn der neue FT es wünscht.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nur bei Herrn Mustermann natürlich.
    :arrow: http://www.miles-and-more-kreditkarte.c ... box_vs.jpg :mrgreen:
    Sozusagen.
     
  10. F_R

    F_R Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    @Reiseonkel:
    Danke für die Hinweise und Tipps.

    @miles-and-points:
    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen