Frankfurt-Almaty C

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Nano, 12. Oktober 2009.

  1. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Ist jemand in letzter Zeit mal wieder nach Almaty geflogen? Wie war bei euch die Business? Bei mir im Feb.09 war sie
    ur-alt...teils sogar ohne Unterhaltungs-System
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Lufthansa setzt nach Alamaty Airbus A330-300 und A340-300 ein, die alle die selbe Business mit dem selben persönlichen IFE haben - und diese seit schon ein paar Jahren. Sie sollte etwa so ausgesehen haben: http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/middle/4/9/6/1556694.jpg

    Es sei denn, du hast damals einen A300 erwischt (keine Ahnung ob der nach Almaty flog) - der hatte eine andere, etwas ältere Business. Sind mittlerweile aber alle aus der Flotte genommen worden - hätte dann so ausgesehen: http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/middle/3/9/8/1550893.jpg

    Andere Möglichkeiten sehe ich nicht - es sei denn entweder du hast den IFE-Bildschirm nicht gefunden (unwahrscheinlich) oder bist nicht mit LH geflogen (oder es war ein Wetlease, was extremst unwahrscheinlich ist). Jedenfalls klingt das etwas komisch.
     
  3. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    es gab gar keine Bildschirme..die LH hat sich auch dafür entschuldigt und doppelte Meilen dafür geschenkt
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es ware keine der beiden gezeigten C-Bestuhlungen? Dann war das definitiv auch keine reguläre Maschine aus der Flotte der Lufthansa sondern wohl doch ein Wetlease.

    Ich bin nur überhaupt nicht informiert in wieweit LH gerade Maschinen im Wetlease hat, ich weiß nur dass es 2005 mal A330 im Wetlease gab.
     
  5. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Gelegentlich ist LH mit dem A300 nach Almaty geflogen. Da diese inzwischen aber aus dem Betrieb genommen wurden, kannst Du Dich getrost auf die nunmehr auf allen Langstreckenfluegen identische Business Calss freuen. Und natuerlich auf Almaty!
     
  6. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Ist Almaty eine Stadt, auf die man sich freuen kann? Entschuldige meine naive Frage, aber lohnt sich dorthin ein (Kurz-)Trip, und wenn, wie lang sollte man da bleiben, was gibts zum anschauen etc...Danke für deine Tipps
     
  7. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Almaty hat einiges zu bieten. Aber es ist nicht wirklich guenstig. Schwierig wird es allerdings, wenn Du keine Russisch- und/oder Kasachischkenntnisse hast. Ich hatte jedes Mal eine grossartige Zeit, hatte allerdings auch sehr gute Kontakte zu Leuten vor Ort, die sich um alles gekuemmert haben. Die Gastfreundlichkeit, die ich dort erfahren habe, ist mit keinem anderen messbar.
     
  8. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    ich gehe 2-3 x pro Jahr geschäftlich hin. Wie malinche geschrieben hat sind die Leute extrem gastfreundlich. Es gibt viel Kaviar zu spottpreisen und auch Vodka :) Leider können die meisten Leute kein English. Ich war 2000 das erste Mal dort und seither hat sich auch das Kulinarische gemacht..man isst so gut wie in Europa (manchmal sogar besser) Almaty oder Astana sind nicht gerade Ferien-Destinationen auch ist die Visa Erteilung nicht allzu einfach, es ist ein ganz eindrückliches Land das sicherlich ne Reise wert ist!
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    eigentlich eine schöne Stadt. Aber sehr neu.
     
  10. fasttrack

    fasttrack Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Almaty ist im Sommer/Herbst/Frühjahr sehr schön, im Winter ist es schön wenn mann nach Chim Bulak geht hat man einen sehr schönen Überblick über die Stadt, sonst gibt es das Tien Shan Gebirge und in der Stadt ist wie überall im der ehemaligen "Zone" das typische "Zentralkaufhaus" und die dazugehörige Fußgängerzone.
    Aber Vorsicht,ohne Russisch oder Kasachisch ist ein Fortkommen auch in der Stadt fast unmöglich , denn nur ganz wenige spechen englisch. Besser kommt man oft sogar mit Deutsch vorran.
    Zu Astana ist zu sagen zu sehen gibt es da nur die Stadt selber (das Regierungsviertel, Parlament, Präsidentenpal.) linkes Ufer alles aus Glas Stahl , Marmor .Den "kasachischen Lebendsbaum " sollte man besuchen,
    sonst ist alles noch wie zu Chrustchows Zeiten Plattenbau ohne Ende in den ganzen Microdistrikten, nichts Sehenswertes.
    Vorsicht ist beim Autofahren geboten , es gibt kaum Regeln :mrgreen: und immmer schön auf die "Stöckchenschwinger " achten ,und immer genügend Bares in der Tasche haben, die stehen sehr auf Bares :lol: :lol:
    Lh fliegt wie fenrir sagte mit A333/3 oder A340/3 nach TSE/ALA mit private bed in c
    Gruß aus Dreamcity Astana
     
  11. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10

    Ich gehe mal davon aus, das der Lustmolch "Nano" mit Air Astana geflogen "wurde". Da für manche "Vielflieger" die Farbe der Sitze dem Zubringerflug entsprechen, muss es ja wohl LH gewesen sein. Almaty ist eine Post-moderne Russenstadt, welche versucht, sich einem Turkmenischen-Dubai etc, Standard anzupassen. Die Gastfreundschaft ist finanziell abhängig, halt russisch geprägt. Wodka bedeutet nicht Liebe.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Mal abgesehen von deiner sehr fragwürdigen Ausdrucksweise: Ich traue ihm durchaus zu, zu erkennen ob auf einer Maschine Air Astana oder Lufthansa steht. Wie bereits erläutert, hat er vermutlich einen A300 von Lufthansa erwischt - zumal die Business von Air Astana auf den 767 persönliches IFE besitzt, dafür aber kein Codeshare mit Lufthansa besteht.
     

Diese Seite empfehlen