Hallo zusammen O.g. Flug kostet mit den Daten: 31.07. - 03.08. in der Eco lächerliche 3308 EUR. Wir wir alle wissen, geht dieser Flug über SIN. Nun. Schauen wir mal, was FRA - SIN und SIN - CGK kostet. Also der erste Teil kostet 1494 EUR. Das letzte Stück 200 EUR. Macht zusammen 1694 EUR, oder 1614 EUR weniger als der "Direktflug". Fragen: Kann man beide Flüge einzeln buchen? Was passiert mit dem Gepäck? Klar, man kann es durchchecken. Aber wird es trotzdem erst in SIN ausgeladen (und verpasst dann den Weiterflug)?
warum muss es unbedingt die LH sein? Bei Qatar, zum Beispiel, kostet es mit nahezu gleichen Flugzeiten ca. 1230 EUR....
"Eigentlich" geht es mit um den Grundsatz. Aber was für LH spricht? Die Statusmeilen. Zumindest in meinem Fall. Aber Ziel in Airline stehen noch nicht fest. btw: Aber danke für den Hinweis.
wie wäres es mit SIA? gibt auch statusmeilen kostet nur 1500 euro... Depart- Thu 31 Jul 2008 Frankfurt (FRA) to Jakarta (CGK) Departs Arrives Flight Airline Flying Time Fare Type Frankfurt (FRA) 12:35 Singapore (SIN) 06:35 (01 Aug) SQ25 Nonstop (B747-400) Economy Class Singapore Airlines 14Hr(s):50Min(s) Flexi Singapore (SIN) 07:50 Jakarta (CGK) 08:25 SQ952 Nonstop (B777-300) Economy Class Singapore Airlines Flexi Return- Sun 03 Aug 2008 Jakarta (CGK) to Frankfurt (FRA) Departs Arrives Flight Airline Flying Time Fare Type Jakarta (CGK) 20:15 Singapore (SIN) 22:50 SQ967 Nonstop (B777-300) Economy Class Singapore Airlines 15Hr(s):15Min(s) Flexi Singapore (SIN) 23:50 Frankfurt (FRA) 06:30 (04 Aug) SQ26 Nonstop (B747-400) Economy Class Singapore Airlines Flexi Ist buchungsklasse B gibt also 100% Meilen.
oder wenns LH sein soll kannst du ja auch für fast den gleichen Preis in C fliegen, dann aber ab Amsterdam. Kostet 3105€ in Z und bringt sogar 31.692 Meilen plus Bonus...
Nur wenn's ne Verspätung gibt und der Anschlußflug nicht wartet, hast Du eben Pech gehabt bzw. bist auf die Gnade der Airine angewiesen. Also lieber noch je einen Tag in Singapur einplanen -- lohnt sich in jedweger Beziehung. HTB.
Da die gleiche LH 747 die FRA-SIN fliegt auch weiter nach CGK geht, ist das Risiko sehr gering...;-))))) Gruss, S
Das Gepäck kannste dann auf jeden Fall in FRA durchlabeln lassen bzw. in CGK für den Rückflug. Bordkarte müsstest Du Dir vermutlich in SIN abholen, wenn das auf zwei getrennten Tickets ist. Es sei, man kann auf dieser Strecke im Internet einchecken. Dann könntest Du Dir die kurz vor Abflug in FRA (< 23 h vor Abflug in SIN) selbst ausdrucken.
Naja, bei Singapore Airlines bekommt man aber erheblich weniger Prämien- und Statusmeilen. Ich meine mich zu erinnern, dass es nicht mal die Hälfte es, weswegen ich die eigentlich meide. Andererseits bei einem Eco-Flug in der niedrigsten Buchungsklasse sind die Meilen eigentlich eh wurscht!
Das Gepäck muss aus Sicherheitsgründen wohl FRA-SIN und dann SIN-CGK gelabelt werden. Das heißt, es wird Aus- und wieder Eingeladen in SIN, da das Gepäck nicht ohne den Gast fliegen darf. Bei zwei Bordkarten könnte dieser ja sonst in SIN aussteigen und nicht bis CGk weiterfliegen. Das Gepäck sollte es aber auf jeden Fall schaffen. Die LH müßte Dich auch in FRA einchecken können auf den Anschlußflug SIN-CGK, da die ja LH System nutzen. Auf dem Rückflug kann es sein, dass Du Dir in SIN die Bordkarte holen mußt.
Nein.Falsch. Das System gleicht ab, ob der Gast fuer den Weiterflug an board ist. Auch wenn Du FRA-CGK gebucht hast, must Du in SIN das Flugzeug kurz verlassen. Nein Falsch. Die Zeit in SIN reicht nicht, um das Gepaeck zu claimen und wieder einzuchecken Ist auch nicht noetig (siehe oben). In FRA kann dich LH nicht einchecken, da man fuer Fluege, die an einer anderen Station beginnen, grundsaetzlich nicht einchecken kann. Gruss, S
Was soll die Aussage mir jetzt sagen :?: Welches System gleicht das ab? Wer muß von Bord? Mag ja sein, dass man in SIN von Bord muss, aber in den ganzen arbaischen Ländern bleibt man im Flugzeug (DXB, DOH, BAH, KWI). Da gleicht kein System etwas ab, sondern die Crew muss zählen und wenn einer zuviel ausgestiegen ist, wird es ziemlich schwierig denjenigen zu finden. Bsp.: Volle 747 FRA-DXB-AUH. In DXB steigen die meisten Passagiere aus, aber gut 100 bleiben immer noch bis AUH sitzen und setzen sich dann in DXB im leeren Flugzeug erstmal um. Wenn nun ein AUH-Gast in DXB mit raus ist, welches System soll das abgleichen? Also kann bei seperraten Tickets in dem Fall das Gepäck nicht durchgelabelt werden (auf dem Tag wird FRA-SIN UND SIN-CGK stehen und NICHT FRA-CGK). Wer hat denn was von Gepäck claimen geschrieben? :?: Les doch erstmal meine Posts, denk darüber nach und dann kannst Du mich verbessern. Ich habe gesagt, er muss sich eventuell eine neue Bordkarte im Transit in SIN holen. Gepäck kann immer durchgescheckt werden (aus wenn es zwei Tickets sind). Angenommen ich buche DRS-FRA-DRS FRA-SIN-FRA und noch SIN-CGK-SIN alles seperat (obwohl EINE Reise), dann kann ich mein Gepäck von DRS bis CGK drchchekcen lassen, muss aber eventuell in FRA und/oder SIN eine neue Brodkarte holen (mehr nicht, kein Gepäck claimen, kein Zoll, kein Stempelk in den Pass, kein über Los gehen, keine 4.000 EUR,...) NEIN FALSCH, die Erde ist keine Scheibe... :roll:
Gepäck bleibt natürlich im Flieger, aber weil alle Leute von Deck gehen, fliegt die Maschine nur weiter, wenn alle die sollen auch brav wieder an Bord kommen - nicht dass einer in SIN beschliesst eine Sightseeing-Tour zu machen, und zum Abflug nicht wiederkommt und die Bombe im Koffer ohne ihm hochgeht. :evil: @tirreg: Die Regel in SIN: Alle Passagiere von Board, auch weil Crew-Wechsel.
Das ist ja mein Reden Crewwechsel findet in den arabischen Ländern übrigens auch statt und zwar mit Passagieren an Bord. Die fliegen meist FRA-KWI-DMM-KWI [1 Tag frei in KWI] KWI-FRA. Das gleiche auch mit FRA-DOH-AUH-DOH und DOH-FRA usw. Aber Gäste bleiben an Bord, da Flugzeug auch nicht mehr gereinigt oder gecatert wird.
Was hast Du denn geraucht. Vielleicht liest Du erst mal deine eigenen Post bevor Du Unsinn erzaehlst und Dich in Wiedersprueche verstrickst. S
Und wenn ich meinen Post noch dreimal lese und wenn Du mir weiterhin beim Zitieren hilfst, da steht nirgendswo, dass jemand sein Gepäck "claimen" muss. Es wird ausgeladen in SIN (durch die Jungs vom Gepäckverladedienst in SIN), da es bis SIN gelabelt ist. In SIN wird es auf das Transitband geschmissen, wird dann ein paar km unter der Erde durch den Flughafen gefahren und dann irgendwann steht es wieder vor dem LH-Flug nach CGK und wird dort verladen. Der Fluggast kriegt davon nichts mit. Seit wann muss man Gepäck claimen, nur weil es durchgecheckt ist (ausser vielleicht in den USA, wo man es erstmal physisch abholen muss)? Es ging mir nur um das Labeln.