Frankfurt - Jakarta

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 9. Juni 2008.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Es ist echt zum Verzweifeln - entweder ich drücke mich unverständlich aus oder hier kommt gleich einer und erzählt mir, dass das nur versteckte Kamera ist.

    Vielleicht probiere ich es noch einmal:

    Durchchecken ist, wenn auf dem Bag Tag in unseren SIN/CGK-Fall erst SIN steht und dann CGK - es ist aber der gleiche Flug. Der Bag Tag hat trotzdem zwei Aufdrucke.

    Durchlabeln hiesse, dass nur CGK auf dem Tag steht (was ja auch der Fall wäre, wenn man gleich ein Ticket FRA-CGK kauft, anstatt eines FRA-SIN und SIN-CGK Tickets).

    Versteht mich eigentlich irgendjemand???
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja ich verstehe dass Du Unsinn schreibs. Das Gepaeck wird durchgelabelt, bleiebt im Flugzeug und wird nur ausgeladen, wenn der Gast nicht boarded.

    Gruss, S
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nicht downgeloaded? Oder wenigstens upgegradet? Sicher?
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Aber Upgrade nur gegen 2 eVoucher, ggf. mit 10fach coupon von dm - aber dann nur zur Happy-Hour. Kostet halt doppelt, aber die GEZ muss auch was verdienen, und wir können doch nicht somkiat widersprechen
     
  5. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Wenn Du etwas flexibel bist und erst am 04.08. zurueckfliegen kannst, waere MUC-SIN eine Alternative fuer 1102 EUR in Eco.
    MUC-FRA sollte problemlos dazuzubuchen sein, fuer SIN-CGK ist der LH Anschlussflug zeitlich unguenstig - aber stuendlich gehen Maschinen von SIA, Garuda oder Value Air fuer wenig Geld. Habe ich heute selbst ausprobiert, MUC-SIN in Y gebucht und Meilenupgrade auf C, Anschlussflug mit Value Air und No Show bei LH. Einziger Nachteil ist, dass man das Terminal wechseln muss und somit offiziell nach Singapore ein- und wieder ausreist.

    Die Richtigkeit der Anmerkungen von dfw-sen kann ich bestaetigen
    1.) Auf der Verbindung FRA-CGK wird das Gepaeck immer durchgelabelt (ich fliege die Strecke alle 2 Monate und hab' extra auf alten Hang Tags nachgesehen)
    2.) Alle Passagiere muessen beim Crew-Wechsel aus der 747, das ist Gesetz in Singapur und kann nicht mit LH-Beispielen aus EMEA verglichen werden
    3.) Es gibt keine separate Bordkarte SIN-CGK, man gibt sein Transit-Kaertchen ab und bekommt seine Boardkarte FRA-CGK abgestempelt
    4.) Einen Boardingpass fuer das letzte Segment am Transitschalter der LH abzuholen, ist zeitlich bei 45min. Aufenthalt fast unmoeglich. Dort heisst es Nummer ziehen und warten, bis man dran kommt, der LH-Schalter ist mit max. 2 Personen besetzt, ca. 10min vom Gate entfernt und beim *-Alliance Partner SIA darf man nicht. Das gilt auch fuer SENs und HONks. Und danach muss man noch die erneute Sicherheitskontrolle am Gate einplanen.
     

Diese Seite empfehlen