Frankfurt

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Schwarzer Ritter, 29. Juni 2010.

  1. Schwarzer Ritter

    Schwarzer Ritter Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ich komme demnächst in Frankfurt an. Nun hätte ich die Möglichkeit noch nach Hause zu fahren mit dem Zug oder im InterContinental abzusteigen. Das Zimmer inklusive Frühstück kostet nur mal 50 €, was ja per se nicht so teuer ist.

    Nun meine Frage:
    a) Lohnt sich eine Nacht in Frankfurt oder ist dort nix zu sehen?
    b) Ist 50 € unter der Woche ok für eine Nacht (die man gar nicht wirklich braucht) im Intercontinental oder eher nicht gut?
    c) Ist das InterConti in Frankfurt zu empfehlen? Kann man ja zu Fuss vom HBF gehen, oder?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    50 Euro inkl. Frühstück? Zu welchem Termin und wo buchbar?
     
  3. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Ich würde ins Hyatt nach Mainz für 14,98 Euro die Nacht inkl. Frühstück und Dinner for 2. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  4. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Da scheint die Zifferntaste "1" nicht zu funktionieren! :lol:
     
  5. Schwarzer Ritter

    Schwarzer Ritter Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Na toll. Hier gibt es offensichtlich eine ganz komische Gesprächskultur :shock: Kann man hier keine vernünftige Antwort auf eine vernünftige Frage bekommen? :shock:
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0



    Ist das der Tarif mit dem Voucher? Oder waren das 25 US $ pro Person?

    Ein Bekannter hatte 12 Voucher in dieser Art und hat sie in Kairo und Köln verbraten. Ohne mich! :cry:
     
  7. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Würde ich mich mal fragen warum .......................................................................................
     
  8. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Im Juli:

    Best Flexible Rate
    297,00 € EUR Average Nightly Rate CLUB STUDIO KING
    217,00 € EUR Average Nightly Rate SUPERIOR ROOM TWIN
    217,00 € EUR Average Nightly Rate SUPERIOR ROOM
    237,00 € EUR Average Nightly Rate DELUXE ROOM
    337,00 € EUR Average Nightly Rate PANORAMIC SUITE- SLEEPING ROOM
     
  9. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Hallo und Willkommen im Forum Schwarzer Ritter,

    wenn du die Rate für das Hotel bekommst, ist das doch sehr attraktiv!
    Lt. Google Maps ist das Hotel nur ca. 550m von Hbf entfernt, also locker zu Fuß machbar.
    Ich selbst war noch nicht in dem Hotel, würde aber bei dem Preis nicht lange darüber nachdenken!

    Je nach dem wie deine Interessen sind, ist Frankfurt als Banken und Finanzmetrople sicherlich einen Besuch wert.
    Ich war Anfang des Jahres auch für ein Wochenende in Frankfurt und habe mir die Stadt angeschaut; auch aus beruflichen Gründen.
    Sicherlich ist es eine "Businesstadt" (morgens alle rein - abends alle raus) aber trotzdem gibt es einiges Nettes und Interessantes anzuschauen.
    Der Römer, die Börse, der Main sind nur einige der Sehenswürdigkeiten.

    Also wenn du Zeit, das Geld und interesse an Frankfurt hast; mach' die Nacht und schau dir die Stadt an!

    @ all die anderen Quacksalber: Es gibt auch noch andere legale Raten, die nicht unbedingt öffentlich sind bzw. veröffentlicht werden und sollen!
     
  10. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ich werde mich 'mal an das IC direkt wenden! Mal seh'n wie gut Dein "Gespühr" tatsächlich ist!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das Fruehstuecksbuffet im Restaurant "Signatures" des InterConti FRA kostet 29,00 Euro. Demnach bleiben 21,00 Euro fuer die Zimmerrate uebrig. Man koennte vermuten, da vertreibt sich einer (der OP) die Zeit und der aus owl macht seinem nick alle Ehre. Einen schoenen und sonnigen Mittwoch und weiterhin nette Traeume :lol: :lol: :lol:
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich war schon dort weil man dort eben nur paar min zum HBF braucht.
    Mein Zimmer war klein und eng wie man es von einer Typischen Kabine auf einen Schiff erwartet. Die Materialien waren billig bis zum geht nicht mehr und einen Obstteller für mich als Gold Ambassador hat es auch nicht gegeben. Für mich persönlich ist so manches HIX besser als das IC Frankfurt. Wenn es dir um die PCP geht schlafe dort aber mehr solltest du nicht erwarten.
     
  13. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Komme weder von dem Verein, noch habe ich schon jemals in einem solchen Haus genächtigt. :p
     
  14. Schwarzer Ritter

    Schwarzer Ritter Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0

    Hab jetzt mal gebucht. Netto-Kosten waren für ein Zimmer mit Frühstück 45 €. Mal schauen ob ich zufrieden sein werde.

    PS: Nein, Punkte sammle ich mit dem PriorityClub schon lange nicht mehr. Dieses Programm ist für mich keinen Pfennig wert.
     
  15. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    oh schade gerade im IC ist es egal wie viel du zahlst weil du bekommst min 2000 Punkte.
     
  16. Schwarzer Ritter

    Schwarzer Ritter Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Nun, das wäre eine Überlegung wert. Aber über die IC-Webseiten hätte die Nacht über 100 € gekostet. Und so betrachtet hätte ich zuviel für diese Punkte bezahlt
     
  17. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Finde diese negative Darstellung des IC Frankfurt wirklich ungerecht.

    Es gibt wohl Gäste die dort nicht zufrieden waren, vielleicht hatten die auch im Nebenhaus ein Zimmer.

    Wusste das erst auch nicht, dass wohl die günstigsten Zimmer im Hause gegenüber sind. Da kann man über Vorausbuchung - glaube ca 21 vorher - schon ein Zimmer für rund 70 Euro bekommen. Später sind diese Zimmer aber gar nicht mehr buchbar. Jedenfalls nicht über die Internet Seite.

    Also ich hatte als (normaler -Gold-) Ambassador, ein schönes Eckzimmer, ca 35 qm gross, und bekam wohl Wasser, und glaube 2 Stück Obst. Es war ein Reward Aufenthalt, so hatte ich auch wirklch nicht viel erwartet, und so wurde sogar mehr gegeben, als ich Anspruch gehabt hätte.

    Klar, die neuste Ausstattung, haben weder die Zimmer noch das Hotel insgesamt. Man muss dieses auch im im Kontext zu dem Preis sehen. Wir können dann hier keine Saison- bzw. Messe- oder Eventpreise vergleichen, sondern zu "normalen" Zeiten. Da gibt es eben dort öfter Zimmer für die oben erwähnten 70 Euro, aber auch für unter 100 Euro in den Zimmern im Haupthaus.
    Diese Preise sind wohl im Vergleich zu anderen 4 und 5 Sterne Hotels in Frankfurt mit ähnlicher Ausstattung und Lage sehr günstig.

    Wenn man dann noch die 3.000 Punkte, die ja die meisten (Gold Priority Member) bekommen, zuzüglich einiger Sonderpunkte. Ist das schon ein Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Wo ich ja zur Zeit Royal Ambassador bin - bekomme ich ja dann 4.000 Punkte, rund 1.200 Punkte (wg 15 Nächte 20.000 ) habe die Minibar gratis und bekomme noch ein Geschnenk. Aktuell sogar doppelte Punkte also 6.000 - mind 7.200 - diese Punkte haben mind einen Wert von 30 Euro. Das Geschenk und Obststeller rechne ich vielleicht nur zu günstigsten Einkaufspreisen, dann 5 Euro - Gratis Minibar nochmals nur ganz niedrig 5 Euro - dann habe ich schon gratis Leistungen von rund 40 Euro !
    Und für 30 Euro bekomme ich kaum ein "normale 2 Sterne Absteige". Alles gilt natürlich nur bei einer Nacht, und wenn man den günstigen Tarif etwas früher bucht. Rechnet man reale Werte für die Gratisminibar und für die Punkte, sind aber auch diese Goodies mehr wert.
     
  18. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich hatte das "STANDARD ROOM TWIN CITY WING" und ein Upgrade auf irgend ein anderes bekommen. Bei mir war das Zimmer sehr klein und die decke war auch nicht besonders hoch.
    111,00 € :evil:
    Was ist das Haupt und was ist das Nebenhaus ? Ich hatte die Blickrichtung Fluss gehabt. Natürlich war ein alter Röhrenfernseher mit schrecklichen Hochfrequenztöne von der Bildröhre. :cry:
    Also für mich ist das eher ein HIX als ein IC !
     
  19. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Haupt- und Nebenhaus, ist das echt erklärungsbedürftig!

    Wenn doch von zwei Häusern die Rede ist, dann sind es auch zwei völlig unabhängige Häuser. Das Haupthaus muss doch jenes das , welches man als IC Frankfurt ausmacht und wo man auch automatisch hinein geht und wo die Rezeption ist, oder?

    Das Nebenhaus, ist über die Strasse direkt gegenüber.

    Es mag sein, dass man den Eindruck hat, dass es schönere Zimmer in HIx gibt. Und das Express Frankfurt Messe ist auch ganz schön, noch zentral und oft sehr preisgünstig zu bekommen. Aber Interconti, ist ja schon mal vom Anspruch, vom Niveau, und natürlich auch von vielen automatischen Leistungen eine ganz andere Sache. In diesem Zusammenhang muss man eben für Priority Member die Goodis nennen, insbesondere die Punkte, oder die Möglichkeit Voraussetzungen zu erfüllen, die nur durch Aufenthalten im Interconti erfüllbar sind.
    Der genannte Preis, das war mehrmals von mir herausgehoben bezieht sich auf eine Frübucherrate mit Vorauszahlung die wohl mind 21 Tage zuvor gebucht werden muss. Sonst sind sicher Preise von 100 bis 115 normal.
    Als Ambassador bekommt man ja auch ein upgrade. Und nach meiner Berechnung, dann mindestens ein Durchschnittszimmer im Haupthaus für den Preise von vergleichsweise 30 bis 40 Euro.
     
  20. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Es kann sein das es 2 Rezeptionen gibt in jeden Haus eine.
    Ich hatte nach einen Indischen Restaurant gefragt und prompt hat man mich durch die halbe Stadt schicken wollen. Als ich selber die gegend erkundet hatte fand ich schließlich selber ein sehr gutes Indisches Restaurant das vertrauenerweckend aussah und wo das Essen sehr gut war. Im InterConty Köln wo ich schon 2 mal genächtigt hatte war es den Hotel Personal nie möglich gewesen für mich einen freien Sitz in einen Kino zu Reservieren und das bei einer Vorlaufzeit von 24h. :evil:
    Das Preis/ Punkte Verhältnis ist ja sehr bescheiden. Da man ja nur 2000 Punkte bekommt und als Platin 3000 Punkte lohnt sich eine teurere Übernachtung nicht wirklich. Natürlich gibt es jetzt die 15 Nächte Angebot wo man paar Tausend Meilen bekommt aber das ist auch nicht so wirtschaftlich zu sehen bei den durchschnittlichen Hotel Raten.
    Welche besonderen Vorteile sind das schon ?!
    Guaranteed room upgrades -> Gibt es mir Platin auch in jeden anderen Hotel der IHG
    4pm late check out -> lohnt sich hin und wieder wenn man am Folgetag nichts vor hat sonst als Handelsreisender hat man meistens am nächsten Tag was vor (Messe, Abreise,...) und kann es nicht nutzen.
    Fresh fruit and mineral water -> Im anderen Forum gibt es einen Bilder Tread wo das Angebot von 2 Banaen bis hin zu Geschenkkörben alles beinhaltet. Ich hatte mal in einen HI ein Upgrade in eine Suite bekommen mit einen Geschnittenen Obst Teller dagegen in einen IC nur paar Normale Früchte. Um zum Thema zu kommen in Frankfurt war es nur eine Tafel Schokolade. :evil:
    Single Rate for Double Occupancy -> Eindeutig nett.
    Genau das war meine Rate ! Bis jetzt hatte ich in einen IC noch nie unter 100€ gezahlt !
     

Diese Seite empfehlen