Frankfurt's First Class HON Terminal

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von thaiwol, 9. November 2007.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Die meisten von uns werden es nie betreten,
    aber man kann ja einmal traeumen. :wink:
    Was dort geboten wird ist schon spitze. :shock:
    hier zu sehen
    http://youtube.com/watch?v=aRPqNs7cRO8
     
  2. Salzgitter

    Salzgitter Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Nicht schlecht - auch wenn Du Recht hast: Ich zumindest werde es wohl in naher Zukunft nicht betreten... :?
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Aber sooo unerreichbar ist es auch wieder nicht. Ein F-Award mit LH via FRA reicht ja ... 8)
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Unter ausdrücklicher Anerkennung der Bemühungen des Hauses Lufthansa sowie äußerstem Respekt vor den Gefühlen aller Lounge-Freaks sei die Frage erlaubt , was denn da nun so träumenswert sein soll , ist das sowas wie der heilige Gral ? Träumen tut man doch nur von etwas nicht oder schwer Erreichbarem . Den Cayenne gibt es seit geraumer Zeit bei Porsche zum Dumping - Leasing , einen Lokus mit Papier hab ich auch schon mal woanders gesehen ( Siamese Twins Bar , Soi 23 ) und den Rest hat fast jedes 5-Sterne Hotel zum 150 € Weekend Sauregurken - Special , Getränke extra . Was also ist das Sensationelle abgesehen davon , daß es eine außerordentlich aufwendig gemachte Lounge zu sein scheint , die man scheinbar umsonst nutzen kann . Die viereckigen Ledersessel gibt es übrigens im Dongguang Furniture Export Market zu etwa 400 USD wenn es was für immer sein soll , steht sogar made in Italy drauf . Oder Lufthansa auf Wunsch . Wollte nur sagen , mit dem Ertrag aus 4 nichtgekauften LH Tickets kann man den Glanz für lange Zeit privat genießen .

    Somkiat

    Nix gegen Lufthansa
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und der muß nicht einmal "weit weg" führen (wenn man denn sooo scharf darauf ist. :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mr. Somkiat!

    Bei uns zu Hause sieht es besser aus.

    Deshalb versuche ich auch immer, so spät wie möglich zum Flughafen zu kommen und den Loungebesuch zu vermeiden. Anscheinend gehört es aber hier bei einigen "Vielfliegern" dazu, ein Mal im Luxus zu schwelgen! Mit Ledersesseln, Toilette mit Wasserspülung etc. ! Einige der VF hier leben wohl im Gutleut und lassen es dann bei ihrem BKK-Flug so richtig krachen.

    Es ist nicht alles Gold was glänzt, Mr. Somkiat!


    ... und die wenigsten der "Superreichen" , die sie dort treffen, haben 12.000 Euro für ein Ticket ausgegeben. Und die Begleiter dieser Herrschaften arbeiten sonst auf 500 Baht-Basis. Aber das wissen SIE ja besser als ich!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Statt ein Kauf-R/T-Ticket in First nach Tel Aviv zu bezahlen
    (das kann schon mal gut & gern ein paar Tausender kosten),
    kannst Du ja auch für clever generierte 100,000 Meilen (plus
    Zuschläge), also für rund 500 Euro+ nach Israel fliegen. 8)

    Kann billiger sein als so mancher Charter-Bomber in Economy
    und der FCT-Besuch ist auch schon drin. Alles kein Problem. :mrgreen:
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Herr LH500 ,

    ich darf insofern korrigierend auf Ihre Zuschrift einwirken als ich mich durchaus zu den " Superreichen " rechnen darf , und zwar gemessen am Durchschnittseinkommen meiner Altersgruppe in Neuguinea . Dennoch hätte die Nutzung der LH First Lounge in Fankfurt für mich nur Nachteile : ich müßte früher als nötig den Raum Köln verlassen um den Raum Frankfurt zu erreichen und dort dann wieder warten zu können . Als nächste Störung müßte ich mich wohl mit einem Persönlichen Betreuer herumschlagen und dürfte nicht im Flughafen rumlaufen und Autos gucken oder Dessous . Und zum guten Schluß aus einem Auto , das keinesfalls meinem Ideal entspricht , durch den Regen in ein Flugzeug klettern .

    Sie werden verstehen , daß ich solche Zumutungen nur ablehnen kann .

    Somkiat

    Platinum Member bei NOK , wieso ist Fliegen schöner ?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und nicht nur nach Israel. :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Werter Herr Somkiat,

    ihre freundliche Zuschrift ehrt mich ganz besonders. Eine nochmalige Durchsicht ihres Eingangsbeitrages läßt mich erkennen,
    dass sie der falsche Adressat waren. Besonders ihre Ausführungen zu ihren ausgedehnten Einkaufstouren haben mich überzeugt, dass
    das FCT nicht der richtige Ort für sie ist.

    Ich frage mich nun aber, wer die Herrschaften im FCT mit der 500-Baht-Begleitung sind?


    Wie heißt es in einem berühmten Film: "Ich habe schon 1.000 Baht genommen, da ist Y. noch für 100 Baht mitgegangen..."
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es geht noch "besser" (wenn man Meilchen sparen muß): Oneway. :mrgreen:
     
  12. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Irgendwie muss ich beim Lesen der Beiträge schmunzeln... :wink:

    Ich bleibe dabei: Ich sitze (in der FCL oder dem FCT), weil ich fliegen muss. Ich fliege nicht, weil ich dort sitzen will... Auf "meiner" Strecke nach BKK und Australien (nicht LH...) und an die Ostküste der USA (Z oder C...) werde ich als SEN ja ohnehin nicht reingelassen. Ganz ohne Neid - wer viel zahlt (Meilen, €), soll das halt mitnehmen...
     
  13. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    na ja, a) ist das fct ganz nett + b) muss man(n) den nicht 500 baht begleitungen auch mal einen zipfel der pseudo großen, weiten vip-welt erhaschen lassen ~ gell. :lol:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So hat halt ein jeder sein Päckchen zu tragen. 8)

    Ich fliege schon lange nicht mehr, weil ich muß.
    Sondern nur, wenn ich (z.B. ankommen) will. :D
    Und der Lounge-Zugang ist 'ne nette Zugabe. :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest


    :D
     
  16. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Israel und dem Rest der Diskussion nicht. Bitte um Aufklärung.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gerne doch.
    Es war ein Beispiel für eine besonders "günstige" Möglichkeit, ein Lufthansa-First-Class-Ticket sehr "preiswert" zu erwerben, damit (Beispiel: nach Tel Aviv in First und zurück) zu fliegen und nebenbei dem FCT in FRA einen (anscheinend sehr ersehnten) Besuch abzustatten. Hier noch einmal die Reihenfolge der Postings zum Nachlesen:
    Daraufhin hatte ich eine Möglichkeit aufzeigen wollen, es doch zu tun:
    Jetzt verstanden? Sonst stehe ich auch für weitere Aufklärung bereit. :mrgreen:
     
  18. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Billigste Art und Weise, das FCT zu betreten, ist ein LH-Award in F.

    Also brauchen wir einen LH-Flug mit F-Bestuhlung. Gibt's nicht in Europa.

    Schwupps zur nächsten Region, i.e. Naher Osten. Da gibt es F mit LH, z. B. nach Tel Aviv oder Teheran, wenn dir das lieber ist. :mrgreen:

    Der Award in F kostet 100.000 Meilen. Wenn es nur darum geht, einmal während deiner irdischen Existenz billigstmöglich das FCT zu betreten, reicht auch ein
    One-Way-Award, der die 3/4 kostet, ergo 75.000 Meilen. Dann musst du nur 25 Neukunden für die DB werden, und darfst ins FCT. Alternativ kannst du auch an 75 Voucher-Aktionen von B&O teilnehmen usw. usf.

    Das Ganze ist natürlich nur ein Rechenexempel. Nur wenige Leute buchen tatsächlich One-Way-Awards in F nach Teheran. 8)
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du kannst ja richtig erheiternde Sätze schreiben. :shock:
    Ausdrücklichen Dank hierfür. :D 8) :D
     
  20. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Wobei die Frage zu stellen ist, wieso eigentlich nicht?? :oops:
     

Diese Seite empfehlen