Freiflug?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von vielfliegercgn, 16. Juni 2009.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Nur so ne Frage,

    an alle die den KLM Deal mitgemacht haben; DE-AMS-JFK sind ja ca 7500 meilen. wenn man sich bei Continental One Pass anmeldet erhält man in der Klasse V 100% gutgeschrieben, und dazu habe ich nochmal 5000 Welcome Bonus erhalten. D.h. insgesamt ca 12500 Meilen und damit müsste man doch dann bald wenn Continental im Herbst der Star Alliance beitritt auch einen Innereuropäischen Flug (zB mit LH nach Istanbul) buchen können, oder? Es gibt doch immer diese Angebote für 10000 Meilen + Tax.

    Wie auch immer,

    MORE MILES ist auf jeden Fall für die die es brauchen dass es 100% bei CO One Pass statt 25% bei Flying Blue gibt... plus die 5000 Bonus zum ersten mal halt.
     
  2. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    danke für infos
     
  3. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Diese Angebote gibt es nur bei M&M direkt (oder habe ich was verpasst?), nicht bei anderen *A Programmen für LH Flüge. Trotzdem hast du bereits einen europäischen Oneway im Skyteam (KL, AF, AZ etc.) raus für 12500 Meilen mit den niedrigsten Steuern und Gebühren bei Onepass. In Zukunft kannst du dich wahrscheinlich an der normalen LH Meilentabelle orientieren.
    Nicht zu verachten ist auch die kostenlose Buchungshotline sowie die erwähnte volle Meilengutschrift für die meisten KL Flüge und die bisher nicht vorhandene Meilenverfallsfrist. Leider verliere ich als Wenigflieger meine bevorzugtes Programm im Skyteam und zweimal *A lohnt sich für mich nicht.
     
  4. moeone

    moeone Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Wie kommt man denn an den Bonus ?
     
  5. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Wurde bei mir und meiner Frau nach dem ersten Flug automatisch gutgeschrieben...
     
  6. moeone

    moeone Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    na dann hoff ich dass ich das auch bekomme :) bald geht's mit korean nach icn :) gesammelt wird ab dann über continental!
     
  7. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Aber nur die Flüge unter NW-Flugnummer bekommen 100% Meilen, unter KL-Flugnummer gibt es bei OnePass in V nichts! Wir haben leider den Fehler gemacht, hin als NW, zurück als KL auf NW-Metall :cry:
     
  8. TilmanG

    TilmanG Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Die Übersicht Für KLM Flüge mit KLM Flugnummern bestätigt das:

    KLM (KL) flight number on ticket for KLM/KLM Cityhopper-operated flights*
    Eligible KLM Royal Dutch Airlines Fare Classes OnePass Elite Qualification
    Class of Service Purchased Fare Class Base Miles Elite Qualification Miles Elite Qualification Points
    First and Business Class J, C, Z, I 150% 150% 2
    Full Fare Economy Class Y, S, X 100% 150% 2
    Economy Class B, M, H, Q 100% 100% 1
    Discount Economy Class E, K, L, T 100% 100% 1
    All other fare classes do not accrue mileage. Continental Airlines and KLM Royal Dutch Airlines reserve the right to change the eligible fare classes at any time without notice.

    Die gebuchte V-Klasse hat IMO in keinem Frequentflyerprogramm ein Meilenanrecht,.. leider!
     
  9. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Doch, bei KLM FlyingBlue bekommt man für KLM V-Klasse wenigstens 25% Meilen.
     
  10. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    naja also bei one pass habe ich dennoch 100% erhalten...
     
  11. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Es kommt anscheinend bei Skyteam nicht auf den Operating Carrier bei der Meilengutschrift an, sondern unter welcher Flugnummer gebucht wurde. Für meine Cityhopperflüge NUE-AMS-NUE wurden trotz Buchungsklasse V volle Meilen bei Onepass gutgeschrieben. Waren aber als NW-Flug gebucht.
     
  12. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Kann auch ein Fehler sein - meine Freundin hat bei OnePass für den Hinflug FRA-AMS mit KLM in V-Klasse sogar 150% Meilen bekommen, weil die den Flug als Y-Klasse abgerechnet haben... Für den Rückflug gabs dann überhaupt nix!
     

Diese Seite empfehlen